E-Plus und das Internet

  • Hallo!


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal herausfinden wollte, ob meine Probleme mit dem Internet ein allgemeines Phänomen sind, oder ob ich noch weiter nachforschen soll, was die Funktionalität meines Samsung Wave 3 angeht, das ich zur Vertragsverlängerung erhalten habe. Hierzu wurde die alte Flat gekündigt und dann gleich wieder aktiviert. Musste wohl so sein, um den Vertrag zu erfüllen.


    Mit meinem alten Nokia-Handy war das mit dem Internet zwar auch nicht sehr berauschend, aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden, vielleicht aber auch weniger im Netz. Doch mit dem Samsung bin ich es nicht mehr. Gefühlt (und kaum übertrieben) gelingt es mir in etwa 10 bis 20 Prozent aller Versuche ins Internet zu kommen. Meistens heißt es "Netzwerk nicht verfügbar" und dergleichen. Oder man wartet ewig, bis sich mal etwas aufbaut. 10 Minuten und mehr. Auf jeden Fall ist es so kein Vergnügen und ich bin schneller zu Fuß in der Stadt, um mir ein gedrucktes Kinoprogramm oldschool zu holen, als mal eben im Café das Programm online zu checken, was echt schön wäre. Aber meistens endet so etwas damit, dass ich kurz davor bin, das Handy an die Wand zu schmeißen. Es kostet Kraft und Nerven!


    Jetzt war ich natürlich schon ausgiebig mit E-Plus in Kontakt, sei es schriftlich oder über die Hotline. Schriftlich wurde mir z.B. empfohlen, mir eine neue SIM-Karte zuzulegen, was ich getan habe, aber ohne Erfolg. Dann wurde mir geraten, in den Einstellungen unter "Netzmodus" von "automatisch" auf "GSM 900/1800" zu wechseln. Es wurde nicht besser. Zudem erscheint dann oben in der Anzeige nur noch dieses lahme "E". Öfter mal Ein- und Ausschalten bringt manchmal nur sehr kurz etwas. Und dann gibt es ab und zu Tage (sehr selten), an denen fast keine Beeinträchtigung auftritt, woraus ich schließe, dass mit dem Handy technisch alles okay sein müsste. Denn es kann ja scheinbar , wenn E-Plus will.


    Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher. Ich bewege mich hauptsächlich im Nürnberger und Fürther Raum. Ergeht es euch ähnlich, wenn auch ihr euch in dieser Gegend aufhaltet? Wenn ja, kann ich mir dieses Nachgeforsche endlich sparen und mich damit abfinden. Ich weiß ja, dass E-Plus Schlusslicht in Sachen Netzabdeckung ist. Aber ein wenig mehr müsste schon drin sein...


    Danke für Rat!

  • AW: E-Plus und das Internet


    Hallo,


    Das sieht zwar sehr nach Netzüberlastung aus,
    Aber:
    Es gibt tatsächlich auch eine Abhängigkeit der Einwahl-Erfolgsquote vom Gerät. Ich habe bei ePlus mit dem Tablet (Lenovo) noch nie Probleme gehabt, mit dem Huawei 160-Stick regelmäßig (in anderen Gegenden).
    Deshalb: Teste einfach einmal ein anderes Handy - vielleicht hilft es.


    Gruß RHB

  • AW: E-Plus und das Internet



    Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher. Ich bewege mich hauptsächlich im Nürnberger und Fürther Raum. Ergeht es euch ähnlich, wenn auch ihr euch in dieser Gegend aufhaltet?!


    In Erlangen ist es bei mir genau so.


    Zitat

    Prepaid/Vertrag: Vertrag


    Mein Beileid. Ich bin bei Vodafone, sobald meine Rufnummer portiert ist.

  • AW: E-Plus und das Internet


    Hallo , weil ich eben grad hier gelandet bin hätte ich auchmal ne frage zum Netzausbau von Eplus . Die umts verbindung ist ca 1,5-2 km vor meiner Haustür zu Ende . (das ist mitten im Wald . Kann mir hier jemand irgendwas sagen wann da weiter ausgebaut wird .
    Schon einmal Danke im voraus . Thomas

  • AW: E-Plus und das Internet


    Hallo Remos,


    hat leider etwas länger gedauert. Also eine Störung ist in der Region 90762 nicht bekannt. Ich möchte dich bitten, mal eine Mail an "mein@base.de" zu schreiben mit deiner Rufnr. und der Fehlerbeschreibung (so wie in deinem Post hier). Die Hotliner dort rufen dich dann zurück. Übrigens kommt im zweiten Quartal 2012 noch eine weitere UMTS-Basisstation im Bereich Unterfürberg hinzu.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: E-Plus und das Internet


    habe das gleiche Problem
    Samsung Wave 3
    aldi prepaid
    20 mal probiert max 1~2 mal conectet ins Internet
    Mannheimer Raum


    ist absoluter dreck ..
    Kumpel O2 kein problem mit meinem handy

  • AW: E-Plus und das Internet



    Ich hatte heute den ganzen Tag in 67063 Ludwigshafen genau das selbe problem.


    Scheint wohl ne störung hier im raum zu sein.


    Hoffentlich gehts bald wieder!

  • AW: E-Plus und das Internet


    Hallo Rainer,
    vielleicht kannst du mir bzw. uns helfen: sind in Kanada derzeit und haben zwei Samsung WaveII Handys, die hier kein Netz erhalten... es hat sogar im letzten Jahr auf den Philippinen auf einer der kleinsten Inseln dort geklappt, aber in Kanada nicht??? Keine automatische Netzsuche, somit kein Netz... haben schon Umstellung auf GMS 850/1900 Mhz umgestellt und es geht trotzdem nicht...
    Wären für eine hilfreiche Nachricht mehr als dankbar,
    lieben Gruß aus Kanada

  • AW: E-Plus und das Internet


    Sorry Iwo,


    hatte ein paar Tage anderweitig zu tun und darum deine Frage erst jetzt gesehen. Besteht das Problem noch? Klick mal hierhin und dann suche den Link zur "Weltkarte", dann Kanada suchen - dort findest du dann die Roaming-Partner mit ihren entsprechenden Angeboten. evtl. hilft dir das weiter.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!