Akku schnell leer.....

  • halli hallo.eine bekannte von mir hat seit 4 wochen ein samson galaxy s2. doch leider ist der akku immer verdammt schnell leer. sie sagt,das bei der,obwohl sie es kaum nutzt, der akku meistens schon nach einem tag leer ist.und das,obwohl sie es aum nutzt.die kompletten einstellungen sind noch so,wie beim kauf vorhanden. sie hat also nichts in der richtung verstellt. jetzt meine frage: gibte da irgendwo einstellungen,das das akku länger hält? würde mich über eine schnelle antwort freuen LG Jürgen

  • AW: Akku schnell leer.....


    Hi, sie kann die Einstellung in Einstellungen -> Energiesparmodus -> bei Energiesparen und Energiesparmodus einen Haken setzten. Anschließend besteht die Möglichkeit darunter in Benutzerdef. Einstellung den Energiesparmodus auf eine gewisse Prozentzahl einzustellen. Viel Glück Gruß Melanie

  • AW: Akku schnell leer.....


    Der hohe Akkuverbrauch ist bei Smartphone dieser Klasse normal. In der Regel kommt er durch die WLAN Suche zustande und WLAN Verbindung(beides deaktivieren wenns nicht gebraucht wird). Zudem gehen diverse Apps regelmäßig ins Netz wie z.B. Accu Weather. Bluetooth immer deaktivieren und ggffls. -wenn kein Internet benutzt bwird- den Telefon-Modus auf GSM stellen-spart bis zu 50 % Akkustrom.


    Auch die Energiespar-Modus Einstellung (siehe unteren Beitrag) spart ne Menge Akkustrom-besonders die Time-out Zeit udn die Display-Helligkeit.

  • AW: Akku schnell leer.....


    Hallo,
    mir ist bei dem s2 aufgefallen, sobald ich das Gerät zum Laden ausschalte, habe ich eine bessere Laufzeit.
    Lade ich das s2 im eingeschalteten Modus ist die Laufzeit deutlich kürzer.
    Versuch es mal.

  • AW: Akku schnell leer.....


    Gute Tipps, Danke. Doch 2 Fragen:
    Was heisst ausschalten, komplett aus oder nur Stand by?
    Und was bedeutet Telefonmodus GSM?
    Ich habe nämlich auch Akkuprobleme. Nach 24 Stunden ist Ende, und das obwohl ich schon wieder viele Apps rausgeschmissen habe, Bluetooth und WlAN deaktiviere usw.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!