E-Plus Netzqualität in Erlangen seit Monaten miserabel

  • Hallo,


    ich habe (noch) einen Prepaidtarif im E-Plus Netz. Und seit Monaten ist die Qualität in Erlangen (91052) so schlecht, dass ich mit der Benutzung von Telefonzellen besser bedient wäre. Am Gerät liegt's nicht, habe in der Zeit verschiedene Handys gehabt. Im Einzelnen:

    - In manchen Funkzellen 0 (NULL) Prozent Erfogsrate beim Aufbauen einer Datenverbindung. Ich versuche jeden Morgen an der Bushaltestelle mitten in 91052 meine E-Mails zu checken, und habe dort noch NIE eine Verbindung bekommen. Im Bus geht's dann mit etwas Glück nach 10min wenn ich schon fast da bin.
    - Fast die Hälfte aller ausgehenden Anrufe schlagen fehl. Mitten in der Stadt (Arcaden) oder an der TechFak kann ich es trotz fast voller Feldstärke oft 10min lang versuchen ohne dass ich durchkomme.
    - Ständig bekomme ich SMS "Sie haben x Anrufe ohne Mailboxnachricht", ohne dass es je bei mir geklingelt hat. Oft sind diese SMS auch viel zu spät als dass ich zeitnah zurückrufen könnte.


    Einen Dienst mit so einer Qualität überhaupt anzubieten ist eine Frechheit. Der Ehrlichkeit halber müssten alle E-Plus-Shops in Erlangen schließen, bis das Netz weiter ausgebaut ist.


    Selbstverständlich habe ich mir schon einen neuen Tarif in einem anderen Netz bestellt.


    Gruß
    Andreas

  • AW: E-Plus Netzqualität in Erlangen seit Monaten miserabel


    Hallo Andreas,


    in Erlangen liegt eine Störung im UMTS-Netz vor, an der gearbeitet wird, sorry. Bitte aktiviere doch einmal den 2G-Modus in deinem Handy, dann sollte es wenigstens mit Telefonieren und SMS klappen und auch mit langsameren Internet.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: E-Plus Netzqualität in Erlangen seit Monaten miserabel


    Hallo, leider ist es nicht nur das UMTS-Netz. Als ich noch mein Nokia hatte habe ich oft auf GSM umgeschaltet, und trotzdem hat die Internetverbindung fast nie funktioniert (nicht einmal langsam). Beim iPhone 4s kann man nicht mehr auf GSM umschalten.


    Seit Beginn der Semesterferien ist es etwas besser geworden, wenig überraschend. Aber es ist immer noch inakzeptabel schlecht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!