Simyo drosselt nicht? :)

  • Hi,


    habe seit über 1 Jahr auch Simyo und bin soweit fast zufrieden.
    Habe auch die InternetFlat 100MB gewählt (für 4,90 EUR/Monat) und bin mit dem Handy ständig im Internet (wegen Navi, Google Latitude, Facebook, etc.).
    Wurde nie gedrosselt, immer 3,5G Speed. Da dachte ich, joa mit dem Handy schwer zu erreichen, aber 100MB für den ganzen Monat ist auch nicht viel?!


    Da wollte ich es wissen und tat die Karte in meinem Surfstick - ging super.
    Hatte zwischenzeitlich auch sogar 7,2 MBit/s.
    War am Surfen und vergaß zu gucken, wie viel ich verbraucht hatte (steht im Tray immer).
    Viele Youtube-Videos, Downloads, etc.
    Da war ich schnell auf 1,72GB Verbrauch. ^^
    Und trotzdem 3,5G Speed. Dann dachte ich, joa heute kommt noch ne Nachricht für die Drossel oder ich merk es dann.
    Fehlanzeige: Fast eine Woche weiter gesurft -> ohne Drossel, also 4,90 EUR/Monat für Internet.


    Da ich darauf nicht angewiesen bin, hatte ich nach 5 Tagen aufgehört. Waren ca. 11GB in dem Zeitraum, aber keine Drossel! :)
    Auch die "Anzeige" auf simyo.de war noch bei "0 MB" (bzw. >75MB).


    Ist das normal? ;D

  • AW: Simyo drosselt nicht? :)


    Das ist so nicht ganz richtig. Um der Überlastung im Datennetz Herr zu werden, und die Preise
    der verschiedenen Flats zu rechtfertigen, arbeitet eplus zur Zeit massiv an der Drosselung.
    Base-Nutzer, die vorher nicht gedrosselt waren, berichten schon darüber.


    Irgendwann wird diese Maßnahme auch bei Simyo greifen...bis dahin...freu dich. ;)

  • AW: Simyo drosselt nicht? :)


    Achso, weils seit Ewigkeiten so ist. ^^
    Bei E-Plus weiß man eh nie, ob an was gearbeitet wird. Aber ist mir persönlich auch egal - auch das Netz.
    Die Preise reizen mich nur, und für 4,90 EUR/Mon. für Internet ist echt schon günstig. ;)


    Mal schauen, wie lange das noch gut geht. :D

  • AW: Simyo drosselt nicht? :)


    Ist das bei den Sticks nicht auch so, dass die Drosselung oft erst kommt, wenn man den zwischendrin mal aus bzw. Deconnected hat? Ich dachte, bei meinem geht das auch unendlich weiter, wenn ich ihn nie deconnecte und erst dann, wenn ich zwischendurch raus gehe und dann wieder rein. Hab den aber auch ewig nicht mehr genutzt, kann mich also auch falsch erinnern :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!