SMS Versand über Internet

  • Hallo


    Habe folgendes Problem:


    "Eine Freundin bekommt eine SMS von Ihrem neuen Freund zugeschickt, welche aber lt. Inhalt sicherlich nicht für sie bestimmt ist. Sie spricht natürlich Ihren neuen Freund darauf hin an. Dieser verneint, dass er diese Nachricht geschrieben haben soll.
    Ist es möglich, dass der Ex von der Freundin (welche die SMS bekam) eine SMS über das Internet versendet hat, mit der Handynummer des neuen Freundes?"


    Wäre sehr dankbar für eine schnelle und kompetente Antwort, da es hier um sehr viel Herz zwischen zwei Menschen geht.


    Gruss xxsonicxx

  • AW: SMS Versand über Internet


    Klar geht das, ist kein Ding! Gibt ein paar Seiten wo man die Absenderkennung wählen kann, also is ne ganz heikle Geschichte...

  • AW: SMS Versand über Internet


    Danke für die Antwort.


    Nachdem ich nun einiges getestet habe, stellt sich für mich die Frage ob es auch möglich ist SMS'n auch zu so über das Internet zu versenden, das die Absendernummer (welche ich angegeben habe) auf dem Empfängerhandy auftauch und dort dann der Name (welche auf dem Handy mit der dazugehörigen Nummer hinterlegt ist) angezeigt wird .... und dies aber ohne, dass ein Werbetext dahinter auftaucht. Sprich, so wie als wenn ich die SMS vom Handy aus gesendet habe!

  • AW: SMS Versand über Internet


    ja ist möglich ! Sogar ohne werbe text! zahlen sogar buchstaben kann mann nähmen als absender !

    das Problem ist aber wie gut kennst du deine freundin kannst du der vertrauen was sagen ihre kumpels so über sie was sie für ein leben vor dir gehabt hat

    vielleicht hängt sie noch an ihn wer hat den schluß gemacht er ?
    dann kann es sein das sie noch an ihn hängt !

    was hat den in der sms so gestanden wie gesagt sehr heikel

    frauen können lügen ohne rot zu werden kenne das leider zu gut :mad:
    ich hoffe das liest keine frau hier:)

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS Versand über Internet


    Die Freundin hat leider durch Ihre Exen an Selbstvertrauen verloren und weiss nun nicht was sie glauben soll. Der Ex ist halt Menschlich ne Flasche (ist meine private Meinung) aber er kann retorisch sehr gut überzeugen. Er meint nun, dass das versenden solcher Mails über das Internet ohne Werbeanhang und mit fremder Handynummer nicht möglich ist.


    Da hier nun die einstimmige Meinung ist, das dies ohne Probleme möglich ist, wäre es für mich sehr schön Ihr beweisen zu können, dass dies möglich ist. Auf den Seiten, welche ich bisher immer probiert habe, musste die Handynummer immer erst verifiziert werden, indem eine SMS an die angegebene Handynummer versandt wurde. Ist dies auch ohne Verifizierung möglich und wenn ja wie und auf welcher Seite. Antwort auch gern über PN.


    Bedanke mich im Vorfeld für eure bisherigen Antworten und auf die, welche noch kommen werden und mir hoffentlich weiterhelfen werden. Denn die Freundin tut mir so leid, dass ich schon diese Nacht nicht geschlafen habe, weil ich im Internet rumgesucht habe.


    Gruss xxsonicxx

  • AW: SMS Versand über Internet


    hm per free sms weiß ich nicht so kenne kein anbieter
    Bei den anderen muß mann sich anmelden sollte aber auch kein problem sein! wenn mann sich anmeldet da der absender ja geändert wurde !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS Versand über Internet


    Ja die meisten sind mit Verifizierung, aber es gibt sicher ne Seite wo das nicht der Fall ist. Auf der Seite http://www.free-smsworld.de is das ganze ohne Anmeldung, allerdings steht in der SMS woher die SMS verschickt wurde, dadurch gibt es keinen Mißbrauch.


    Gibt im Netz soooo viele Sms-Seiten da wird die ein oder andere auch ohne verifizieren gehn. Damals habe ich täglich nach Free-SMS Seiten gesucht und habe ab und an eine gefunden wo dies möglich war, allerdings musste man h dort nen Benutzeraccount anmelden, die Handynr. musste man aber nicht verifizieren.


    Kannst ihr ja dieses Forum hier zeigen, wir sind alles "unabhängige" Leute und kennen uns mit Sms aus ;)


    Gruß Thomas

  • AW: SMS Versand über Internet


    Bei sms-kostenlos.de kann sogar mit mehr als 160 Zeichen ohne Werbeanhang SMS mit wählbarer Absenderkennung (max. 11 Zeichen) verschickt werden. Wählbar bedeutet, daß auch Buchstaben verwendet werden können (z.B.: Liebling). Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und Deine Anschrift.
    Allerdings sind diese Art von SMS nicht kostenlos.
    Bei gmx geht sowas, glaube ich, auch. Da mußt Du aber deine Kontonummer angeben.
    Für alle, die massenweise SMS über das Internet verschicken (Werbe-SMS etc.), ist sowas überhaupt kein Problem!

  • AW: SMS Versand über Internet


    Hallo, es ist das erste mal dass ich in ein forum bin. Um ehrlich zu sein weiss nicht genau wie es funktioniert. Aber suche antworte an meine frage...
    Ich und meine freundin bekommen schon seit 1 jahr sms von ein unbekannte. mit diese sms versucht man uns auseinander zu bringen. manchmal kommen diese sms von internet (mit 12345 als absender), und manchmal von ein handynummer. ich hab schon 4 verschiedene handynummer und die nutzen alles das netz von e-plus. wenn ich anrufe geht keine dran. weiss nicht wen diese karte gehört und wie ich die info bekommen kann, auch nicht von diese 12345 absender. Kann jemand mich helfen oder sagen in welche forum ich sowas fragen kann?
    Danke.

  • AW: SMS Versand über Internet


    Schön, daß Du uns sagst, daß Du eine E-Plus-Nummer hast. :p
    Aber Spaß beiseite: Immerhin hast Du schon richtig bemerkt, daß die SMS über das Internet geschickt werden. Dazu werden üblicherweise die Kurzmitteilungszentralen des Netzes des Empfängers verwendet. Ein Rückruf ist natürlich zwecklos, da diese Nummern nur für den SMS-Versand verwendet werden. Häufig ist ein Werbeanhang in der SMS, dann könnte eine Beschwerde beim Anbieter schon genügen, um dem Spuk zumindest bei dem jeweiligen Anbieter ein Ende zu bereiten. Bei der Kurzwahlnummer findest Du den Anbieter hier!
    Bei den Anbietern ohne Werbung und ohne Kurzwahl hilft nur eine Strafanzeige bei der Polizei.


    Noch ein Hinweis zum Posten: Eine Anfrage einmal stellen genügt. Es muß nicht dieselbe Frage dreimal gestellt werden. Dadurch wird die Frage nicht schneller beantwortet!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!