Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Zitat

    Trotz Prepaid Vertrag werden nachträglich Gebühren verlangt, da discotelplus "ja kein richtiger Prepaid Vertrag sei". Auf die Frage, was es den sein, wenn ich nur telefonieren kann, wenn ich vorher mein discotel Konto aufladen muß und ohne Guthaben keine Gespräche möglich sind wußte man auch keine Antwort.


    Nennt sich Pseudo-Prepaid und ist ein übliches Vorgehen solcher Anbieter.


    Zitat

    Besonders dreist finde ich auch, das ich "nur" 9,80€ auf meinem Guthabenkonto hatte, die Telefonieflat aber 9,98€ kostet. Trotz der Abbuchung der 9,80€ konnte ich am 1. des Monats nicht mehr telefonieren. Da frage ich mich, wofür mir das Geld für fast einen Monat flat abgebucht wird, wenn ich die flat selbst am ersten Tag nicht nutzen kann.


    Sicher, dass das für die Option abgebucht wurde?
    In der Regel verbleibt das Geld auf dem Guthabenkonto wenn es für die Buchung einer Option nicht ausreicht. Allerdings fällst du dann in den Grundtarif zurück und bezahlsz pro Minute und SMS. Je nach Nutzung können so natürlich auch schnell 10 Euro weg sein.

  • AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Ja, ist leider so. Das Guthabenkonto wird komplett leergeräumt und trotz allem wird die Option nicht freigeschaltet.
    Aktuell kann ich noch einen drauf legen bei discotel.
    Ich wurde von denen gekündigt und möchte meine Nummer mitnehmen. Auf dem Guthabenkonto waren ca. 30€.
    Am Anfang des Monats wurden für die Festnetzflat und eine 10SMS und 50mB Flat 12€ abgebucht. Restguthaben bis heute morgen ca. 18€.
    Gerade bekomme ich eine SMS, das mein Guthaben aufgebraucht ist und ich kann weder telefonieren noch eine SMS schicken oder surfen. Wohlgemerkt sind meine Flats alle schon vor 10 Tagen für diesen Monat bezahlt und abgebucht worden.
    Jetzt hat discotel aber heute die Portierungsgebühr von 30€ abgezogen und abgebucht. Dadurch ist mein Guthaben 12€ im minus und ich wurde komplett gesperrt. In meinen Augen ist das eindeutig Betrug, da mir bereits bezahlte Leistungen vorenthalten werden.
    Das ist so, als würde dich dein Vermieter aus der Wohnung schmeißen, weil du ihm heute noch nicht die Miete für den nächsten Monat zahlen willst, obwohl die Miete für diesen Monat bezahlt ist.


    Mal davon abgesehen, das auf meine beiden Fragen in der Servicewelt bis heute nicht geantwortet wurde (gestellt vor 3 bzw. 2 Wochen)


    Ich korrigiere meine Meinung zu Drillisch bzw. Discotel dahingehend, das man von denen definitiv die Finger lassen sollte.
    Keiner, inkompetenter oder schlechter Service, unübersichtliche Rechnungen, Betrug (ja, wenn mir bezahlte Leistungen vorenthalten werden ist das in meinen Augen Betrug) und genügend andere Alternativen lassem mich euch raten, zu anderen Anbietern zu gehen.


    Übrigens durfte ich die Hotline über ein anderes Telefon anrufen und dort riet man mir ich könne mein Anliegen an die Technik weitergeben (was natürlich deisen Monat zu keiner Lösung mehr führen würde) oder ich solle doch einfach 15€ aufbuchen und dann würden meine Flats auch wieder frei geschaltet.
    Klingt für mich so ein wenig...du kannst auf dein Recht bestehen,dann aber nicht telefonieren oder du zahlst was wir wollen und fordern und kannst wieder telefonieren...Tja, recht haben und bekommen sind leider 2 Paar Schuhe.
    Aso Finger weg von Drillisch und discotel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!