Mikrofon beim "auf Laut stellen" geht nicht an bzw schaltet ab oder wie auch immer.

  • Hallo zusammen,
    hab das Problem dass man mich kaum versteht, wenn ich den Lautsprecher beim Telefonieren einschalte. Hintergrund: Mein 5 Jähriger Sohn telefoniert jeden abend mit seiner Mama wenn er bei mir ist. Hierzu habe ich dann quasi immer auf Lautsprecher gestellt, so dass er das Telefon nicht in der hand halten muss. Ging früher auch, aber jetzt ist es tatsächlich so, dass man mich kaum versteht. Das iPhone besitzt ja zwei Mikrofone. Das normale unten und dann das kleine oben neben dem Klinkenstecker. Dies ist jedoch nur für die Umgebungsgeräusche zum Filtern. Also sobald ich auf den Lautsprecher tippe, schaltet das untere, normale Mic komplett ab und es geht nur noch das obere, dass ja aber eigentlich nicht für das Telefonieren gedacht ist. Schalte ich wieder zurück, geht alles wie gewohnt. Ne Widerherstellung hat nichts gebracht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Vermute mal, dass mir keiner wirklich weiter helfen kann. Würd mich dennoch über ne Rückinfo freuen.
    Gruß

  • AW: Mikrofon beim "auf Laut stellen" geht nicht an bzw schaltet ab oder wie auch imme


    [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Hallo,


    schau dir bitte die folgende Seite an und berichte welche Farbe der Wassersensor deines Dock-Connector hat:
    iPhone und iPod: Flüssigkeitsschäden sind nicht durch die Garantie abgedeckt



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL[/FONT]

  • AW: Mikrofon beim "auf Laut stellen" geht nicht an bzw schaltet ab oder wie auch imme


    die Farbe ist weiss. Das Handy hat noch nie einen Tropfen Wasser gesehen. Wenn dann ist es eine Softwaresache aber ich bin kein Fachmann :-)

  • AW: Mikrofon beim "auf Laut stellen" geht nicht an bzw schaltet ab oder wie auch imme


    Hallo,


    Zitat

    Das Handy hat noch nie einen Tropfen Wasser gesehen.


    Mag sein, aber auf jedenfall Speichel, Schweiß und eventuell Wassertröpfchen durch Kondensation (Nebel, alltägliche Kondenswasser das im Badenzimmer und Küche entstehen kann).


    Nach meiner Erfahrung hast du das selbe Problem wie dieser User hier:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…ert-sporadisch-nicht.html


    Andere Fehlerbeschreibung, aber betroffen ist das gleiche Bauteil - der Dock-Connector.


    Auch dir kann ich nur raten eine Handy-Werkstatt deiner Wahl aufzusuchen. Im schlimmsten Fall musst du den kostenpflichtigen AppleCare Service in Anspruch nehmen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Mikrofon beim "auf Laut stellen" geht nicht an bzw schaltet ab oder wie auch imme


    Ich will ja auf keinen Fall widersprechen, aber sorry, es wundert mich dann doch, dass das untere Mic beim Telefonieren ja einwandfrei geht, aber sobald ich es auf Lautsprecher stell oder FaceTime benutze oder einen Film drehen will, es dann eben nicht mehr geht. Das ist das was komisch ist. Telefonieren kein Thema, Filmen oder FaceTime oder Freisprechen no chance. Ist das nicht merkwürdig?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!