Legend Bucht sich nicht ins Netzwerk ein

  • Hallo zusammen,
    Ich hätte gern einen Tipp was mein htc legend angeht. Hab mir das gebraucht gekauft und will es mit eplus Vertrag betreiben. Gekauft wurde es scheinbar mal über Vodafone.
    Das Problem ist, das sich das Gerät nicht ins mobile Netzwerk einbuchen kann. Es versucht sich zwar einzuwahlen, jedoch bricht er dann ab und probiert es von neuem.
    Dachte vllt hat es ja simlock, aber Vodafone findet mit der imei keinen entsperrcode.
    Telefonieren geht und auch WLAN funzt. Nur steht eben oben rechts im Display nie ein E für Edge zB. Der zugangspunkt, die APN usw sollte eigentlich passen. Hab ich aus meinem alten smartphone abgeschrieben und dort ging's alles.


    Hat jemand einen Tipp?


    Besten dank
    andre

  • AW: Legend Bucht sich nicht ins Netzwerk ein


    Fordere mal die Konfigirationseinstellungen hier an und vergleiche sie bzw. speichere sie neu:



    Handy-Konfigurator: Vodafone Konfigurationseinstellungen online anfordern

  • AW: Legend Bucht sich nicht ins Netzwerk ein


    hi,
    nee nee......das Gerät kam ursprünglich von Vodafone. Jetzt soll es mit Eplus betrieben werden.
    Diese Konfigurations sms hat Eplus auch, aber die können wohl für mein Modell nix schicken. Leider. Also hab ich alles manuell eingetragen.

  • AW: Legend Bucht sich nicht ins Netzwerk ein


    hi,
    nee nee......das Gerät kam ursprünglich von Vodafone. Jetzt soll es mit Eplus betrieben werden.
    Diese Konfigurations sms hat Eplus auch, aber die können wohl für mein Modell nix schicken. Leider. Also hab ich alles manuell eingetragen.


    und die Einstellungen hast du geprüft(E-Plus) Im Display sollte entweder E-oder aber H oder 3G stehen. Wird überhaupt kein Symbol angezeigt-ist keine Verbindugn vorhandne. Schau mal unter Mobile Netzwerke-Einstellungen-Netz-Modus- ist dort das Häkchen bei UMTS oder Dual Modus gesetzt?

  • AW: Legend Bucht sich nicht ins Netzwerk ein


    und die Einstellungen hast du geprüft(E-Plus) Im Display sollte entweder E-oder aber H oder 3G stehen. Wird überhaupt kein Symbol angezeigt-ist keine Verbindugn vorhandne. Schau mal unter Mobile Netzwerke-Einstellungen-Netz-Modus- ist dort das Häkchen bei UMTS oder Dual Modus gesetzt?


    ja hab die geprüft. Kann ja auch telefonieren und im Menü steht auch Eplus als Netzbetreiber.
    Netzwerkmodus: GSM oder WCDMA. Kann beides anwählen und bin aber momentan auf GSM. dennoch sollte doch wenigstens ein "E" oben im Display stehen oder? Der Netzbetreiber steht auch oben nicht drin. Sollte der denn auch oben drinstehen?
    Zugangspunkt: Name - E-Plus / APN: internet.eplus.de / Nutzername - eplus / Passwort - internet / APN Typ - default.
    Das sollte auch soweit passen, jedenfalls laut diverser Foren.


    Dennoch unter dem Punkt "mobiles netzwerk", wo man das Häkchen setzen kann, steht immer nur grau unterlegt "einschalten"......Er probierts als. Dennoch keine Chance. Mehr kommt nicht.

  • AW: Legend Bucht sich nicht ins Netzwerk ein


    1. Zum Telefonieren sind die Internet-Einstellungen vollkommen uninteresant.


    2. Im GSM- Betrieb kannst du kein schnelles Internet erwarten- lediglich GPRS oder EDGE. Es muss auf WDCMA bzw. automatischer Modus(UMTS) stehen.
    3. Ist ein Häkchen gesetzt bei Packetdaten ?
    4. Wird bei Netzbetrriber E-Plus angezeigt?
    5. Hier mal die Einstellungen für E-Plus zum manuell einstellen::


    http://www.eplus.de/Mobile-Ser…llungen-Manuell/T2/110201

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!