Pin bei Simkarten wechsel

  • Hallo,


    wie kann man beim S2 den Pin für einen Simkarten wechsel eingeben?
    Ich möcht es so einrichten,das nur die jetzige Sim Karte nach Pin Eingabe geht.
    Also wenn ich es mal verlieren sollte das man es nicht weiter verwen könnte.


    Danke


    Jürgen

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Geht nicht, es geht nur Pin ja oder Pin nein, die Abfrage nach Sim-Karten zu definieren geht nicht. Das was für deine Zwecke dienlicher ist, ist die zusätzliche Handysperre über Code oder Muster. Das kann man in den Einstellungen festlegen.

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Hallo,


    eigentlich Schade das ein solch teures Handy nicht mal einen so einfach Schutz mit bringt!
    Das hat eigentlich doch das einfachste Handy ab Werk!!!
    Hat das gar kein Samsung?
    Jürgen

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Hallo,


    eigentlich Schade das ein solch teures Handy nicht mal einen so einfach Schutz mit bringt!
    Das hat eigentlich doch das einfachste Handy ab Werk!!!
    Hat das gar kein Samsung?
    Jürgen


    Das ist mir neu- nenne mir mal so ein "einfaches" Handy. Zudem ist die "Mustersperre" bei Android gleichgut.

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Auch bei den einfachen Handys kannst du die SIM-Pin-Abfrahe nicht nur einer SIM zuordnen. Wenn du die Pin-Abfrage einstellst, dann fragt jedes Handy den PIN beim Einschalten ab, bei jeder SIM-Karte - auch wenn du eine andere einlegst. Und das kann das Samsung auch, genau so. Du kannst keinem Handy mittels der Pin-Abfrage fest sagen "funktioniere nur mit dieser einen SIM und mit keiner anderen". Für so was gibt es den Handy-Sperrcode, den man unabhängig vom Pin vergeben kann und der auf Wunsch jedes mal abgefragt wird, wenn man das Handy aus dem Ruheszustand weckt oder in bestimmte Anwendungen wechselt. Bei Android kann dieser zusätzliche Sperrcode auch in Form eines Musters vergeben werden.

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Hallo,


    ja genau das meine ich-wo kann ich das einstellen?
    Ich möchte es so einstellen,das es nur mit der einen SIM Karte funktioniert.Wenn jemand anders eine neue Karte einlegt
    soll nach dem Handy Pin gefragt werden.Blöd das es nich vom Werk so eingestellt ist.Bei Nokia war der Werks Code dafür immer 12345 (den sollte man auch ändern ;-) )Aber beim Samsung wurde ich nicht gefragt als ich das erste mal eine SIM eingelegt habe.


    Jürgen

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Das kannst du in den Einstellungen unter Sicherheit einstellen. Aber auch nur den zusätzlichenn Entsperrcode, man kann einem freien Handy NICHT sagen, dass es nur mit einer SIM funktionieren soll. Das bei deinem Nokia war auch nur der zusätzliche Entsperrcode und nicht der SIM-Pin...

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Hallo,


    ich habe es gerade mal beim Galaxy Plus getestet,wenn man es auf Werkseinstellung setzt ist alles wieder neutral,egal was ich vorher eingestellt habe.Das gleiche habe ich mit einem Nokia 6230i getestet,da bleibt der Handy Code erhalten,und nur nach Eingabe meines geänderten Gerätecodes kann ich eine andere SIM Karte einlegen die dann auch funktioniert.
    Also ist das Samsung für mich nicht gegen das Benutzen Dritter genug gesichert!Das Finde ich einfach Mist,ein Handy was fast 500,-€ kostet sollte soetwas können und haben.
    Jürgen

  • AW: Pin bei Simkarten wechsel


    Wenn du den Handysperrcode vergibst, dann kann auch bei deinem Samsung keiner einfach die Werkseinstellungen wiederherstellen - dafür benötigt er nämlich den Code. Hat er den nicht, gehen auch die Werkseinstellungen nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!