1u1 Smartphone I.Net im Ausland Kosten?

  • hi,


    ich habe eine Smartphone mit der All-Net-flat von 1und1.
    I-net Nutzung und telefonieren in Deutschland super...



    leider blicke ich bei der Auslandsgeschichte nicht so ganz durch... ich fliege demnächst nach London und später nach Paris....



    .... das erste mal mit smartphone...



    .. nun hört man ja Horrorstorries über Rechnungen mit tausenden Euro... das will ich natürlich nicht...



    ich könnte auf nummer sicher gehen und das Telefon zu Hause lassen... aber so viele andere Menschen nehmen ihr Phone auch mit...



    wie teuer ist Ausland nun?
    kann man nicht ein "paket" buchen, dass man für 10 Tage auch im Ausland eine Smartphone Datenflat hat?

  • AW: 1u1 Smartphone I.Net im Ausland Kosten?


    Großbritannien und Frankreiche zählen bei 1&1 zu Zone 1, das heißt du zahlst in diesen Ländern 17 Cent pro 50 Kb. Je nachdem wieviel dein Handy tut, kann das natürlich teuer werden, 1 MB sind ja schon 1024 Kb, wären also knapp 3,50 € pro MB. 1&1 bietet eine Auslandsoption an, bei der man 50 MB für 9,99 € (Gültigkeit 30 Tage) erhält. Buchbar ist das - laut dem Info- Pdf direkt im Urlaubsland mit dem Text "Data50" per SMS an die 70127. Nachzulesen nochmal hier, gleich das erste:http://mobile.1und1.de/modules…le_Weitere-Leistungen.pdf

  • AW: 1u1 Smartphone I.Net im Ausland Kosten?


    Super, vielen Dank, ich denke ich werde das Data50 nehmen. Weißt du, ob man "gewarnt" wird, wenn die 50MB erreicht sind? Dass man dann ein neues buchen könnte?

  • AW: 1u1 Smartphone I.Net im Ausland Kosten?


    hallo,


    benötigst du denn das internet auf deinem phone in der zeit im ausland? wenn nicht dann kannst du das ganze ja evtl. deaktivieren (handymodellabhängig), dann bist auf der sicheren seite.


    gruß
    proofman

  • AW: 1u1 Smartphone I.Net im Ausland Kosten?


    Ich denke schon, dass Wikipedia (Sehenswürdigkeiten), Emailcheck, Facebook etc online zu nutzen schon eine interessante Neuerung ist... so spare ich mir dann auch Postkarten und auch die Auswahl, wer eine Karte bekommt, wer nicht und halte alle Freunde auf dem laufenden...

  • AW: 1u1 Smartphone I.Net im Ausland Kosten?


    hallo,


    deine entscheidung, aber ich hoff nur das der ganze aktionismus auch so funktioniert wie es beschrieben ist ;). ich würde mich freuen wenn du nach deinem auslandsaufenthalt und nach erhalt deiner rechnung ein kurzes statement hier abgeben könntest. ich denke das es evtl. für den einen oder anderen user sehr interessant sein kann.


    gruß
    proofman

  • AW: 1u1 Smartphone I.Net im Ausland Kosten?


    hallo,


    ich persönlich wäre sehr skeptisch bei gebuchten optionen die ich nicht schwarz auf weiß habe. wenn du über eine aktionsnummer oder eine smsbuchungsnummer dinge aktivierst, noch dazu im ausland, dann schwebt immer ein gefühl der unsicherheit mit ob auch wirklich alles so läuft.
    sollte nämlich bei der buchung etwas "schief" laufen, hast du keinerlei beweismittel um eine evtl. horrende handyrechnung später erfolgreich anzufechten.
    leider weiß ich immer noch nicht dein handymodell um vielleicht weitere tips geben zu können, aber bedenke das es geräte gibt bei denen die einwahl ins netz nicht auf den ersten blick zu erkennen ist.
    ich will dir keine falsche schlüsse vermitteln, aber gerade bei datenroaming sind schon die haarsträubensten dinge paßiert u. kaum vorstellbare zusatzkosten entstanden.


    leider kenne ich die option von 1u.1 nicht und kann dir daher keine speziellen tips zu dieser option geben, aber ich würde mich vorher per telefon oder mail bei 1u.1 erkundigen und das zugesagte zumindest per mail bestätigen laßen.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!