Iphone downgrad von ios5.1auf 5.0.1 funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich mir habe ein Iphone4 mit ios5.1 gekauft. Leider mit simlock von T-Mobil. Ich hatte mir mir redsnOw
    0.9.10b6 heruntergeladen und jailbreak und cydia installiert. Mit Cydia habe ich mir Semitether, ultrasnow-fixer heruntergeladen. Ultrasnow lies sich nicht von repo666.ultrasnow.com heruterladen,
    da es erst garnicht im Fenster erschien. Nachdem ich den Jailbreak und die anderen sachen installiert habe, bekomme ich kein Netz mehr. Ich wollte nun das Iphone auf 5.0.1 downgraden. Meine Frau hat auch ein IPhone 4 mit ios 5.0.1. Nun habe ich mit TinyUmbrella v5.10.09 die SHSH von beiden Geräten gesichert. Wenn ich nun mit ITUNES 10.6.0.40 und TinyUmbella v5.10.09 das IPhone wieder herstellen möchte, bricht ITUNES mitdem Fehler ab "Das Iphone konnte nicht wieder hergestellt werden Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005)".
    Kann mir hier jemand Tips geben, wie das hinbekomme.


    Gruss
    wopo:flenn:flenn:flenn

  • AW: Iphone downgrad von ios5.1auf 5.0.1 funktioniert nicht


    Hallo , hier bin ich nochmals, ich habe in der Hostdatei nachgeschaut und dort waren Appel einträge, die habe ich dan gelöscht. Nun konnte ich zumindestens mein Iphone wieder herstellen, aber leider keinen downgrade.


    lg
    wopo

  • AW: Iphone downgrad von ios5.1auf 5.0.1 funktioniert nicht


    Hallo,


    ein Downgrade ist aus zwei Gründen nicht möglich:


    1.) iTunes wird beim einspielen der Firmware, unter der URL "gs.apple.com", prüfen welche Softwarestand bereits installiert wurde und ob die gewünschte Software gleich oder aktueller ist. Alles andere wird iTunes mit einer Fehlermeldung quittiert.


    2.) (Fast) jede Firmwareversion hat Ihr "eigenes" Baseband. Mit jedem Upgrade wird auch das Baseband aktualisiert. Das Baseband kannst du nicht downgraden. D.h. eine ältere Firmware, wird mit einem aktuellen Baseband nicht funktionieren.
    Ausnahme: Die Firmware wurde von irgendeinem DEV-Team modifiziert. Das ist aber schon seit Firmware 4.2.1 nicht mehr vorgekommen.


    Ergo: Mission Impossible...


    Wenn es doch eine Lösung geben sollte, lasse es mich durch ein entsprechenden Link wissen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!