Frage bezüglich der Kontopflege Gebühr und der Portierung

  • Hallo allerseits,


    ich überlege mir zu Klarmobil zu wechseln da ich wieder ins D1 Netz möchte.
    Jetzt bin ich natürlich im kleingedruckten auf die sogenannte Kontopflege bzw den Mindestumsatz gestoßen.


    Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem
    4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,- EUR
    für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.


    Meine Frage ist jetzt wenn ich den Handy Spar Tarif nehmen mit den 9ct und ich buche mir die Internet Flat 200 dazu für 7,95€ im Monat. Zählen dann die 7,95€ schon zu dem Rechnungsbetrag von Mindestens 3 Euro im Monat dazu? Also wenn ich mal nichts Telefonier oder verschreib, aber die Internetflat gebucht hab, dann keinen Euro Kontopflege zahlen muss weil ich ja über die 3 Euro bin? Oder brauch ich die 3 Euro Mindestumsatz immer unabhängig zu den gebuchten Tarifen? Denn meine Umsätze schwanken sehr mal weniger mal mehr.



    Dann hätte ich noch ne Frage und zwar, wenn ich jetzt ne neue Simkarte bestelle kann ich ja mit meinem bestellverhalten beinflussen zu welchen Netzpartner ich komme T-Mobile,O2,Vodafone man sieht es an den Nummern. (So hat es mir der Support gesagt)


    Wie sieht es denn aus wenn ich meine Rufnummer mitnehmen möchte bzw portieren lasse, bin ich dann dem Zufall überlassen in welches Netz ich gesteckt werde?


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen vll wisst ihr ja mehr ;)

  • AW: Frage bezüglich der Kontopflege Gebühr und der Portierung


    Du stellst bei der Bestellung erst Dein Paket zusammen, und erst danach wählst Du die Rufnummer aus. Anhand der Vorwahl der angebotenen Rufnummern kannst Du das Netz erkennen. Die Portierung der Rufnummer ist bei der Rufnummernwahl eine Alternativoption.


    IMHO bekommst Du im Telekom-Netz aber nur den Communitytarif.


    Die 3,-€ monatlich beziehen sich auf den Rechnungsbetrag. Wenn Du eine Option gebucht hast, ist dieser Mindestumsatz schon erfüllt.

  • AW: Frage bezüglich der Kontopflege Gebühr und der Portierung


    ajo Super Vielen Dank für die schnelle Antwort, eigentlich wollte ich ja Portieren, aber irgendwie isses mir schon wieder zuviel Aufwand *g* und da ich ja nur im Communitytarif Telekom-Netz bekomm kann mans eh vergessen.
    Wenn man in der Stadt wohnt dann spielen die Netze wohl nicht so eine große rolle , aber aufm Land is man hald verloren. Ich denke das dürften einige kennen^^. Und da die Telekom bei uns hier im Dorf erst das Netz ausgebaut hat und eigentlich überall Vorreiter ist werde ich mir wohl die Karte holen jetzt nachdem meine Fragen geklärt sind :)


    Vielen Dank nochmal

  • AW: Frage bezüglich der Kontopflege Gebühr und der Portierung


    Es muß nicht unbedingt Klarmobil sein. Du kannst auch Congstar nehmen. Ist ebenfalls D1 (Telekom Tochter) und hat keine solchen Fallstricke.
    Gruß:)

  • AW: Frage bezüglich der Kontopflege Gebühr und der Portierung


    zu Congstar schreib ich jetzt mal garnix , bei denen war ich nämlich schon. das ist der größte s.. laden überhaupt. mit denen hab ich quasi krieg^^. wie heißts so schön einmal und nie wieder

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!