keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso

  • ....
    Ich geh mit ihr morgen nochmal hin.
    Sollten die weiter auf stur schalten, wird das (wie so oft, wenn es irgendwo um Kundenfreundlichkeit) zumindest für mich ein Spaß.


    Wir leben in Deutschland und da sollte man sich mit einem deutschen Personalausweis legitimieren können.


    Kann mir jemand sagen, ob man sich im T-Punkt tatsächlich nur mit dem Handycode identifizieren kann?


    Vielen Dank


    PS: Toller erster Post, gewöhnlich bin ich ganz umgänglich, selbst Kunde bei T-Mobile mit einem iPhone :D und bisher eigentlich ziemlich zufrieden mit dem "Verein"

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Das halte ich für eine äußerst fragwürdige Auskunft, oder anders gesagt Unsinn.


    Wie soll das denn gehen wenn jemand z.B. sein Handy samt Karte verliert,
    und dann seine T-Mobile-SIM sperren möchte ?


    Ich würde da noch mal hin marschieren und bestimmt nach fragen.

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Hab ich auch noch nicht gehört, ein gültiger Perso ist die Legitimation, die ausreichen sollte. Das mit dem Code klingt wie Kalli schon sagt recht unglaubwürdig, da das gar nicht in allen Situationen anwendbar ist. Habt ihr nur den einen Shop in eurer Nähe? Wenn es mit dem Herrn da solche Verkettungen gibt, würde ich den meiden... Das du keine Auskunft bekommst, ist ja verständlich, aber wenn sie die Inhaberin ist und sich ausweisen kann, sollte sie die Infos erhalten.

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Was soll das denn für eine seltsam Identifikation sein? Ist ja völlig unüblich und umständlich ohne Ende. Habt ihr schonmal die Hotline versucht, also sie selber, nicht du?

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Hallo,
    ich erklär euch gerne, warum das so ist.
    Aufgrund strengerer Datenschutzrichtlinien kann der Mitarbeiter im Telekom Shop nur Einsicht auf die Daten erhalten, wenn er eine SMS auf's Handy des Kunden schickt, in dieser SMS ist ein Code, der im System eingegeben werden muss.
    Hat jemand sein Handy nicht dabei, so muss der Kunde zusätzlich zur Rufnummer noch seine Simkartennummer oder das Kundenkonto vorlegen. Ihr könnt euch zwar mit dem Perso beim Mitarbeiter legitimieren, müsst allerdings auch wissen, dass sich der Mitarbeiter an der Hotline die er anrufen muss auch legitimieren muss, daher reicht ein Perso leider nicht aus.

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Stärkerer Datenschutz in allen Ehren, aber das Vorgehen finde ich umständlich und nicht gerade kundenfreundlich. Das benachteilgt Kunden, die nicht immer alle diese Daten oder ihr Handy mithaben ja ganz gewaltig... Zumal es in meinen Augen recht einfach ist, an die Simkartennummer ranzukommen. Mich mit dem Ausweis eines anderen als dieser auszugeben ist da deutlich schwerer...

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Und was passiert bei einer defekten SIM-Karte, die keine SMS mehr empfängt ?


    Dann hat man ja die Kartennummer, kann sich anhand dieser bei der internen Hotline legitimieren und dem Kunden eine neue Karte freischalten lassen. ;)

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Also bei mir hat das mit der Legitimierung mit dem Perso bei T-Mobile bisher immer einwandfrei geklappt. Zwar haben sie mich immer darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten Mal doch lieber das passende Mobiltelefon bei mir haben sollte, Ärger gab es deswegen aber keinen. Wenn die Mitarbeiter unfreundlich werden, dann würde ich selbst auch in die gleiche Kerbe schlagen und gegebenenfalls den Filialleiter verlangen.

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Naja, ob Vor- oder Nachteilig kann man sehen wie man will, ich finds unmöglich umständlich und wenig kundenfreundlich. Aber da könnt ihr in den Shops auch nix für, hat sich auch nur wieder einer einfallen lassen, der das den entnervten Kunden nie erklären muss :D

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Ich kann mich nur in den allgemeinen Chor einreihen: Es ist einfach eine Frechheit. Vielleicht magst du nbeim nächsten Mal ganz offen und unverhohlen mit der Kündigung der Geschäftsbeziehung drohen. Die Gründe liegen ja auf der Hand.

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Ich kann mich nur in den allgemeinen Chor einreihen: Es ist einfach eine Frechheit. Vielleicht magst du nbeim nächsten Mal ganz offen und unverhohlen mit der Kündigung der Geschäftsbeziehung drohen. Die Gründe liegen ja auf der Hand.


    Da könnt ihr noch soviel drohen, hilft alles nix! Die Telekom hat einfach verschärfte Datenschutzbedingungen.
    Oder wäre es euch lieber, wenn jemand ungewollt an eure Daten rankommt und schabernak damit treibt?

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Ich denke das eine offen ausgesprochene Drohung eine Menge erreichen kann. Die hierzulande unbändige vertragsgläubigkeit geht etwas zu weit. Dem Anbieter dürfte das Geld, daß er mit dem Kunden verdienen kann dann doch wichitger sein. einfach mal testen.

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Ich denke das eine offen ausgesprochene Drohung eine Menge erreichen kann. Die hierzulande unbändige vertragsgläubigkeit geht etwas zu weit. Dem Anbieter dürfte das Geld, daß er mit dem Kunden verdienen kann dann doch wichitger sein. einfach mal testen.


    Kannst du gerne versuchen, aber ich kann dir jetzt schon vorher sagen, dass es nichts ändern wird. ;)

  • AW: keine Auskunft über Vertrag trotz Vorlage Perso


    Fraglich ist dann nur, inwiefern das neue Vorgehen wirklich rechtlich tragbar ist. Und da gabs ja auch in der Vergangenheit bei einigen Vorgehen der Anbieter Überraschungen, dass eigentlich rechtlich abgesicherte Abläufe und Prozesse doch nicht so korrekt waren... Und gerade hier seh ich eine gewisse Benachteiligung des Kunden, da eine Legitimation mit dem Ausweis de Facto ausreicht und man nicht verlangen kann, dass sie ständig das Handy und/oder die SIM-Nummer dabei haben... Aber wird die Zeit zeigen, wie sich das entwickelt. Aktuell sehe auch ich es so, dass das Vorgehen sicherlich löblich ist, aber auf lange Sicht ein Schuss ins Knie ist...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!