Klarmobil Rechnung

  • Ich habe seit über einem Monat das Handy "Motorola Milestone 2". Davor ein "Samsung S5620". Als ich die Abrechnung für März bekam, habe ich einen großen Schreck bekommen. Da war eine Rechnung von über 139 Euro zu bezahlen. Davor habe ich immer so um die 10-20Euro bezahlt. Nach der Durchsicht des EVN fiel mir auf, daß viele Posten GPRS war. Ich war so gut wie nie im Internet und habe das Handy öfters ausgeschaltet, aber es wurden anscheinend Daten ohne meines Wissens übertragen. Daraufhin habe ich mehrere Mails an Klarmobil mit dieser Problematik geschickt, aber bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Nun habe ich mich A fang letzter Woche schriftlich an Klarmobil gewandt mit der Bitte, sich doch einmal meine Rechnung genauer anzusehen. Weiterhin habe ich diese Rechnung widersprochen und die Lastabbuchung stornieren lassen. Dies habe ich mit Einschreiben und Rückschein an Klarmobil geschickt. Anstelle einer Erklärung in Bezug auf mein Schreiben bekam ich eine 1. Mahnung das Geld bis zum 17.4. zu überweisen.
    Nun kan wieder eine neue Rechnung von über 90 Euro, Wieder stand in der EVN viele Posten von GPRS drin. Ich habe nun die Simkarte aus dem Handy rausgenommen und telefoniere nun mit einer anderen Prepaidkarte und einem anderen Handy.
    Was soll ich nun noch machen? Ich weiß mir keinen Rat mehr, für eine Handyrechung zu zahlen, obwohl ich es nicht nutze.
    Vielleicht weiß einer einen Rat für mich.

  • AW: Klarmobil Rechnung


    Hallo B8lu und erstmal willkommen im Forum.


    Versteh mich nicht falsch, aber bist du sicher das das Milestone2 nicht im Internet war?


    Auch ohne dein zutun?


    Das Milestone 2 ist ja nunmal auch ein Smartphone, und möchte auchmal gern ins Internet,
    Daten mit google synchronisieren, Hintergrunddaten (z.b. Wetter) laden.


    Hast du mal geprüft ob es dem Handy unmöglich ist ins Internet zu gehen???
    Gibt da ja diverse Möglichkeiten, was man machen kann/sollte, um eine unaufgeforderte
    Interneteinwahl zu verhindern... löschen der APN´s, Installation von Tools aus dem Store,
    die den Zugang unterbinden (z.B.APN on/off), Hintergrunddaten abschalten.


    Ich an deiner Stelle würde folgendes machen....


    (1) SimKarte rein, Handy an, Browser oder GooglePlay starten,
    um zu sehen ob man ohne weiteres zutun ins Internet kommt.
    Klappt das, dann könnte das Handy das auch alleine, um Hintergrunddaten zu
    laden oder Daten zu synchronisieren.


    Wenn das klappt, dann sind alle Forderungen von klarmobil vollstens berechtigt.


    (2) Alle APN´s löschen / oder falsche APN´s eintragen


    (3) Apps wie APN on/off installieren
    ins Internet kommt. Klappt das


    (4) vielleicht ein App installieren, das die verbrauchte Datenmenge aufzeichnet,
    damit man sehen kann, ob da noch Verkehr herrscht.


    Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen, und dir ein paar kleine
    Lösungsansätze bzw Hinweise geben.....

  • AW: Klarmobil Rechnung


    Da es sich um ein Android-Gerät handelt, war das Milestone garantiert allein im Internet ohne das du es gemerkt hast. Android geht automatisch ins Internet, ohne das du es merkst oder aktiv selbst tust. Das macht das Gerät von allein und man muss es separat deaktivieren bzw. Unterbinden. Das wirst du nicht getan haben, also hat sich dein Handy fröhlich im Internet getummelt und natürlich entsprechende Kosten verursacht. Die will Klarmobil natürlich erstattet haben... Wenn dein Handy wirklich im Internet war - und davon gehe ich aus - ist die Rechnung und die Forderung von Klarmoil gerechtfertigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!