Erfahrungen mit yourfone

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Verstehen kann ich den Ärger ja, allerdings hat natürlich auch kein Anbieter die Pflicht, Kunden, die ihre Kündigunsfrist verpriemt haben, besondere Angebote zu machen ;)

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    Ich habe vergangenen Jahres eine Rechnung bekommen, wo ich angeblich ein Handy bestellt habe. Da ich aber keinen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen habe, wurde diese auch von mir informiert. Jetzt bekam ich ein Schreiben vom Inkassobüro und soll eine Menge Geld zahlen. Für nichts und wieder nichts. Die sind nicht in der Lage, diese Angelegenheit zu überprüfen. Jetzt werde ich gegen yourfone GmbH Anzeige erstellen, ebenso gegen das Inkassobüro. Es ist eine bodenlose Frechheit, wie diese Leute mit mir umgehen, zumal ich Rentnerin bin und schon lange ein Kartenhandy besitze.

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    Wenn die Forderung zu 100% zu unrecht besteht:


    Teilen sie dem Inkasso mit, das die Forderung zu Unrecht besteht, sie der Rechnung wiedersprochen haben, und sie dies dem Forderungssteller mitgeteilt haben.
    (Bitte per Einschreiben)


    Jetzt wird es ruhig.


    Ggf folgen noch ca 2 Mahnungen.


    Ich würde diese dann ignorieren.


    Sollte danach ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommen, heißt es reagieren, dem Bescheid widersprechen.


    Nun wird es wieder ruhig.


    Nun bleibt der Gegenpartei nur der Schritt einer Gerichtsklage.


    Ob es dazu kommt oder nicht,
    hängt von meinem ersten Satz ab, ob die Forderung
    Zu 100% nicht berechtigt ist,
    oder vielleicht doch berechtigt ist.


    _____________________________
    viele Grüße, euer dowser


    •• gesendet mit tapatalk ••

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    Moin,


    und spätestens ab da stehst Du in der Schufa drin. Ein sehr großer Teil von Unternehmen mögen scheinbar keine Wiedersprüche auch wenn sie begründet sind.


    Einen Eintrag aus der Schufa raus zu bekommen geht sehr oft nur mit Hilfe eines Anwalts. Selbst wenn Unternehmen den Eintrag den Sie selbst in Auftrag gegeben haben zur Löschung gegeben haben bleibt dieser oft trotzdem bestehen.


    Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur raten: Finger weg von Firmen die mit der Schufa zusammen arbeiten !


    cu

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    ... Finger weg von Firmen die mit der Schufa zusammen arbeiten !...



    Was bleibt dann..?....in Bezug auf Telekommunikation sicher nur das trommeln auf Baumstämmen..!

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    geht bloß net zur yourfone hab inkasso schreuben bekommen zu einem vertrag der nichtmal mir gehört sondern einer anderen person yourfon weigert sich es zu klären desweitern wurde mein vorheriger vertrag einfach gekündigt weil ich angeblich nicht bezahlt hätte habe den nachweis erbracht trotzdem inkasso auf den hals gehetzt jetzt habe ich gerade festgestell das der gekündigte vertrag immer noch funktionstüchtig ist habe bei yorfone angerufen die haben nix im computer die sim ist weiter aktiviert des is die reinste abzocker firma und der kundenservice ist ein witz jetzt geht alles zum anwalt

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    Meine Tochter hatte Hausbesuch von einem Vertreter und dem sagte sie das erst nächstes Jahr einen Neuen Vertrag machen kann,aber nicht vorher.
    Was passiert sie hat einen Vertrag für diese Jahr aber er meinte es geht inordnung das sie es nächstes Jahr bekommen.Seit dem wird sie belästigt und mann möchte Geld von Ihr sehen,haben es dann auch noch mal Fristgerecht gekündigt und nichts die lassen einen nicht in ruhe und wollen immer geld!
    Also so einem Vertag kommt man nicht so leicht raus und wenn mann den die Einzugsermächtigung mehrfach enzogen haben,>Buchen sie trozdem immer ab,was eine frechheit ist.
    Wir werden Yourfon auf keinem Fall weiter Empfehlen.
    Falsche versbrechungen,kein raus kommen aus dem vorvertrag und keine Akzeptanz von dem entzug der Einzugsermäctigung

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hi,


    das möchten wir gerne hier im Social Team prüfen. Gerne kannst du uns eine Mail mit dem Link zu diesem Beitrag, den Vertragsdaten sowie einer ausführlichen Schilderung des Falles an social@yourfone.de schicken, damit wir das checken und uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden können.


    Viele Grüße
    das yourfone.de Social Team

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Meine Erfahrung mit Yourfone:


    Mein Vater wird seit dem 15.12.2014 mit 3 gleichlautenden 2.Mahnungen zu 3 unterschiedlichen Rufnummern genervt.
    Die Firma Yourfone ist nicht in der Lage mir eine Auskunft zugeben, da die Sicherheitsschranke aus dem Geburtsdatum besteht. Diese Geburtstage stimmen aber nicht mit dem Geburtstag meines Vater überein, so wird mir dort keine Auskunft erteilt.
    Ich habe die Firma Yourfone mehrmals telefonisch und per e-mail um Aufklärung gebeten, da mein Vater niemals Verträge mit Yourfone abgeschlossen hat und auch niemals Kontakt mit Y. hatte!
    Dann kommt am 06.01.2015 auf eine Beschwerde-mail meinerseits die Nachfrage nach einer Vollmacht, daß ich die Angelegenheit für meinen Vater regeln darf von einer völlig inkompetenten Frau J.
    Diese Vollmacht wurde umgehend an die Service-Abteilung nach Hamburg geschickt.
    Und nun raten Sie mal bitte was heute per Post kommt: Richtig, die 3. Mahnung für drei Telefonverträge mit der Androhung,daß die Forderungen einem Inkassobüro übergeben werden. (ca.330EUR)
    Des weiteren sollen dann alle angeblich benutzten SIM-Karten gesperrt werden und die Verträge gekündigt werden. Danke, na endlich. Eine Anzeige wegen Datenmißbrauchs wurde bei der Polizei aufgenommen.
    Hoffentlich hört dann der Terror durch die Briefe auf, da mein Vater in seinem hohen Alter von 83 Jahren nicht mehr von solchen inkompetenten Menschen belästigt werden will. Er verwehrt sich auch gegen eine Anrede per DU ind möchte
    höflichst ge-SIE-zt werden.
    Ich finde es lästig mich jetzt mit Yourfone ärgern zu müssen.

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    hhmm.. da frage ich mich, warum ihr auf sowas überhaupt eingeht.
    Wenn dein Vater keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hat, hat er auch nichts zu befürchten.
    Da können die soviel Schreiben und Mahnungen schicken, wie die lustig sind, aber anhaben können die euch bzw. deinem Vater doch eh nichts. Ich würde mich gar nicht erst damit befassen.....


    LG

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    Ignorieren würde ich es aber auch nicht. Im Zweifel hat man ja dann trotzdem Schufa und Co. an der Backe, auch wenn man selber gar nichts falsch gemacht hat. Der Anbieter weiß ja auch erst dann, da es da irgendwo einen Fehler oder einen Betrugsversuch gab, wenn man ihn darüber informiert. Gerade Online-Anbieter wie Yourfone bekommen die Daten einfach über das Bestellprotokoll, ob man da selber seinen Namen getippt hat oder der Expartner einem eine Reinwürgen wollte, wissen die ja nicht.

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    UNFÄHIGER VEREIN!!!!
    Ich war jetzt durch den Verlust meiner Sim-Karte (vor 3 Wochen) wegen des Post-Streiks genötigt bis heute auf meine SIM-Karte zu warten, die übrigens immer noch nicht da ist. An die im Web einsehbaren Kundenservice-Nrn. geht niemand dran oder es läuft eine Bandansage. Ich habe es nicht geschafft mit einem Menschen zu sprechen bis 3 Tage nach Verlust der Sim-Karte - und der junge Mann, der auch von nichts Ahnung zu haben schien, hat einfach aufgelegt (auf meine Nachfrage nach alternativen Zustelldiensten oder Abholung meinerseits, da die Karte für mich beruflich sehr wichtig ist). Der zweite junge Mann hat meine Rufnummer im System gar nicht erst gefunden und schließlich auch aufgelegt. Für alle Telefonate habe ich jetzt 8,- Euro entbehrt. Per Mail wollte man mir weder Expressversand noch den Versand an eine andere Adresse oder die Abholung der Karte gewähren! Mails allgemein werden erst drei Tage später beantwortet. Ich habe seit drei Wochen keine SIM-Karte auf die ich wegen der Rufnummer angewiesen bin. Erst gestern erreichte mich die folgende Mail. EXTREM DREIST UND INKULANT!!!! Mein Tip: Yourfone meiden!!!



    Hallo Denise,



    Wie bereits mitgeteilt, ist ein Alternativversand deiner SIM Karte nicht möglich.



    Deine SIM-Karte wurde am 06.07.2015 von unserer Logistik an folgende Adresse versandt:



    ...



    Die Zustellung der SIM-Karte kann bis zu sieben Tagen in Anspruch nehmen.



    Eine Zustellung an eine alternative Lieferadresse ist nicht möglich.



    Bitte ab Verständnis dafür, dass es durch den Poststreik zu Verzögerungen kommen kann.



    Viele Grüße



    Katrin
    yourfone.de Service-Team

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Zitat

    Mails allgemein werden erst drei Tage später beantwortet.


    Da sind die doch schon recht fix, bei anderen Anbietern wartest du zwei Wochen oder länger oder bekommst erst gar keine Antwort :D


    Zitat

    EXTREM DREIST UND INKULANT!!!!


    Du hast eine seltsame Vorstellung von "extrem dreist und inkulant".
    Wenn deine Simkarte halt leider bei Streik auf der Wartehalte lag, dann kann Yourfone daran wenig ändern. Die werden nun nicht wegen einer Karte einen alternativen Zustelldienst beauftragen. Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst, aber dort dackelt keiner persönlich zur DHL und gibt die Sendungen ab. Die Versand-Logistiker kommen dort ein- oder mehrmals am Tag und nehmen mit, was da ist. Yourfone wird nun nicht erst wegen dir einen neuen Logistiker anheuern und für ein Paket überhöhte Preise (Stichwort Mengenrabatt) bezahlen.
    So ärgerlich wie das für dich auch sein mag...


    Naja, und das beide Mitarbeiter "einfach so" ohne Grund aufgelegt haben, glaub ich auch nicht. Ich denke eher, da wirst du am Telefon wohl ein bissl ausgerastet sein ;)

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Vollkommen unfähiger Verein! Hier verbrennt man sich die Finger.





    Seit geraumer Zeit werden Verträge mit Miettelefonen verteilt. Einsicht lediglich in den AGBs von yourfone, sonst keinerlei transparenz. Anderweitig auch nur Ärger mit dem Verein. Zahlen Prämien nur nach aggressiven Ermahnen und wehren sich wehement dem Kunden auch nur ein Stückchen entgegen zu kommen. Verträge werden wegen weniger Tage Verspätung auf ein Jahr verlängert, Kündigungen werden nicht bestätigt usw.. Dann lieber einen Telekom-Knüppelvertrag mit 50 Eur im Monat, aber dann nicht diesen Ärger haben.



    Es macht einen sehr wütend, dass solche Firmen existieren dürfen.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Zitat

    Seit geraumer Zeit werden Verträge mit Miettelefonen verteilt.


    Exakt seit 1. Juli ;)


    Zitat

    Einsicht lediglich in den AGBs von yourfone, sonst keinerlei transparenz.


    Wissen wir: Vorsicht bei yourfone: Handys laut AGB nur geliehen


    Zitat

    Verträge werden wegen weniger Tage Verspätung auf ein Jahr verlängert


    Auch wenn ich deinen Ärger verstehe, ist das leider kein alleiniges Problem von Yourfone. Wenn du nicht rechtzeitig kündigst, hast du bei allen Anbieter die A-Karten gezogen. Kann dir also bei der Telekom genauso passieren.


    Zum Rest kann ich nix sagen, dafür fehlen die Infos.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Nach meiner Kündigung habe ich Yorfone kennengelernt. Ich wir 14 Tage zu spät. Jetzt muss ich ein Jahr den vollen Betrag bezahlen. Ein schneller Wechsel zu einem anderen Anbieter ich unmöglich.
    Ich bin sehr sauer. Diese Knebelverträge muss man einfach verabscheuen. Es ist nicht mehr zeitgerecht oder erst recht?
    Es machen ja viele so!
    Nie wieder YOURFONE!!!
    malc5457

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Da kannst aber nur und ausschließlich auf dich selber sauer sein wenns't die Kündigungsfrist versäumst...!... Hier von einer "Kenebelvertragsfalle" zu sprechen und die Schuld auf den Anbieter abzuwälzen ist schon dreist [emoji107]



    Vo am Händi g'schickt...[emoji390]

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