Umbau von schwarz auf weiß / Hardwareunterschiede???

  • Hallo,
    eine Freundin von mir hat ein iphone 4 in schwarz. Nun hat sie es fallen lassen und das displayglas (touchscreen ) ist gebrochen. LCD scheint in ordnung zu sein. Sieht unterm Sprung alles normal aus und funktioniert auch weiterhin normal.


    Nun möchte sie das Handy gern gleich in weiß umgebaut haben wenn sowieso schon Geld ausgegeben werden muss.


    Ich selbst hab nicht die ganz große Ahnung vom iphone, würde den Umbau aber selbst erledigen ( sollte nicht das Problem sein, ist nicht das erste Handy was ich zerlege und zusammenbaue )


    Nun hab ich aber mal gehört, dass es anfangs mit'm Iphone Antennenprobleme gab, und das irgendwann eine neue Hardwareversion mit Änderungen im Innenleben kam.


    Frage: Wenn sie ein schwarzes Iphone der ersten Generation hat, kann man dann trotzdem auf weiß umbauen??? Wenn sie eins der 2. Generation hat, kann man dann ohne weiteres auf weiß umbauen oder gibt es da auch außer der Farbe irgendwelche Unterschiede???


    Woran erkenn ich, ob sie ein altes oder neues i-phone 4 hat???


    Wo bekommt man günstig ein weißes Komplettcover??? Es soll unbedingt original sein, kein Zubehörgelumpe....


    Joa... das war dann mal die Fragestunde :-) Vielen Dank erstmal im voraus

  • AW: Umbau von schwarz auf weiß / Hardwareunterschiede???


    Hallo,


    Zitat

    Nun hab ich aber mal gehört, dass es anfangs mit'm Iphone Antennenprobleme gab, und das irgendwann eine neue Hardwareversion mit Änderungen im Innenleben kam.


    Kann ich nicht bestätigen. Der Metall-Rahmen und damit die Antenne, wurde nach meinem Wissen, bei den neuen Geräten mit einer besonderen Schicht eloxiert.


    Du kannst jedes iPhone 4 in ein Weisses iPhone umbauen.



    Zitat

    Woran erkenn ich, ob sie ein altes oder neues i-phone 4 hat???


    Eigentlich gar nicht. Bei den ersten Modellen, wurde an der unteren Gehäuseschrauben Kreuzschrauben (Phillips) verwendet. Später wurden diese durch Pentalobeschrauben (Torx-Ähnliches Blumenmuster) verwendet.



    Zitat

    Wo bekommt man günstig ein weißes Komplettcover??? Es soll unbedingt original sein, kein Zubehörgelumpe....


    Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder du holst die benötigten Ersatzteile bei eBay (Display, ab ca. 40,- EUR, Home-Button, ab ca. 2,50 EUR, Backcover, ab ca. 20,- EUR) oder du schlachtest ein anderes iPhone in Weiß aus. Der zweite Weg ist die einzige Möglichkeit an "original" Ersatzteile zu kommen.
    Wenn du nicht immer beim günstigsten Anbieter kaufst, wirst du auch gute "nicht original" Ersatzteile erhalten. Du wirst kein Unterschied merken.




    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!