S 5360 Galaxy Y: keine Verbindung zum PC über USB

  • Guten Tag,
    ich habe das S 5360 neu und bin recht begeistert.
    Ich kriege keine Verbindung zum PC über USB. Wenn PC + Handy mit dem Kabel verbunden sind, gibt es den einen kurzen Ton, so als ob ein Laufwerk angeschlossen wäre, im Windows Explorer ist es aber nicht angezeigt. Weder bei PC mit Windows, noch mit XP.
    Im Samsung Tipps & Tricks Film "Netzverbindungen und Verbindungsoptionen" ist unter "verfügbare Verbindungsdienste" u.a. WiFi Direct, Kies über Wlan und USB-Verbindung zu sehen.
    Wenn ich bei meinem Handy auf diese Seite gehe, erscheinen diese nicht, nur Offline Modus, Wlan-Einstellung Bluetooth, Tething, VPN...
    Ich möchte u.a. gerne eine Verbindung zum PC haben, um Kontakte zu ordnen, diese sind teils doppelt und "strubbelig", da ich vorher ein Sony hatte. Ichdenke sie auf dem PC besser ordnen zu können und dann auf dem Handy zurückzuschicken.


    Habe ich das Prob verständlich beschrieben? Wenn ja, würde mich eine Lösung freuen. Ich bin gespannt,
    LG Freddieschatz

  • AW: S 5360 Galaxy Y: keine Verbindung zum PC über USB


    1. mit eingelegter SD-Karte auf USB-Verbindung(Massenspeicher) im Handy stellen-dann verbinden. Das Handy wird auf dem Arbeitsplatz erkannt als Wechselträger.
    oder
    2. Kies runterladen(kostenlos). Installieren. Im Handy als Verbindung(-wenn nötig) entspr.Verbindung wählen. Verbinden. Falls Kies keine Verbindung findet-dort auf "Verbindungsfehlersuche" gehen.

  • AW: S 5360 Galaxy Y: keine Verbindung zum PC über USB


    Nun, ich habe dasselbe Problem, allerdings erst seit heute: Handy wird nicht vom PC erkannt. Habe über Kies den Gerätetreiber neu installiert. Hilft trotzdem nicht.
    auf dem Handydisplay steht: Downloading ... Do not turn of target!!


    Es sollte über Kies eine neue FW runtergeladen werden, ich habe nix berührt, nichts angeklickt ...


    Was kann ich jetzt machen?


    Ich hoffe, ich habe alle nötigen Details beschrieben, wenn nicht, fragt bitte nach.
    LG Gerd

  • AW: S 5360 Galaxy Y: keine Verbindung zum PC über USB


    wenn Kies eine neue FW anbietet(du meinst Kies-oder Handy-Aktualisierung?)installiere diese. Erst wenn Kies aktualisiert ist, wird eine neue Verbindung automatisch gemacht. Funzt das nciht gehe bei Kies auf "Verbindungsfehler-Suche"

  • AW: S 5360 Galaxy Y: keine Verbindung zum PC über USB


    Danke ...
    Kies will sich recht oft aktualisieren. Aber heute sollte die Firmware vom handy aktualisiert werden.
    Als dann das Andoid-Männeken auftauchte, hing die ganze Sache, das Handy war wie tot.
    Hab kurz entschlossen den Akku rausgenommen, neu gestartet - es funktionierte. Dann an PC angeschlossen, Kies öffnete sich, Aktualisierung wurde vorgeschlagen - also alles wie von Anfang an. Diesmal klappte die Treiberaktualisierung fürs handy und die Firmware konnte aufgespielt werden.


    Uff.
    (Keine Ahnung, warum da zuerst etwas schief lief, vielleicht hab ich irgendwo einen Fehler gemacht oder der Rechner sponn, spannte, spinnte (?).


    auf jeden Fall - es klappt alles wieder!

  • AW: S 5360 Galaxy Y: keine Verbindung zum PC über USB


    Hauptsache es läuft. Tipp: Niemals während eines laufenden Updates die Verbindung unterbrechen-kann zu Totalschaden führen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!