Telefonate brechen ab, Sms werden nicht gesendet

  • Hallo, habe das handy seit 1 Jahr, bißher lief alles gut.Seit ein paar Tagen bricht jedes Telefonat allerdings nach dem Wählen ab.Die Empfangsbalken sind weg und der Balken dahinter ist grün.
    Wenn ich dann nochmal wähle stehen da nur die gewählten Nummern.
    Es auert eine Weile ,bis auch die Namen wieder erscheinen.Beim Reiter Kontakte ist dann auch das Lade-Zeichen.
    Dann erscheinen auch die Empfangsbalken wieder.
    Rufe ich noch einmal an ,wird das Gespräch meistens nach ein paar Sekunden unterbrochen und es ist das selbe Spiel wie vorher.Beim dritten versuch klappt es dann manchmal.
    Sms gehen auch nur sehr unregelmäßig raus.
    Habe gelesen es könnte auch daran liegen ,dass meine Sim-Karte schon 6 Jahre alt ist.
    Habe bei Vodafone eine neue bestellt.
    Diese ist leider noch nicht da.
    Falls es nicht daran liegen sollte, hat dann noch jemand einen Tip?
    Oder etwas ,dass ich jetzt schon einmal ausprobieren kann?

  • Wenn es an der karte liegen würde, hätte es von Anfang an nicht funktioniert.
    Entweder ist das gerät defekt oder die Software hat ne macke. Ich würde es zuerst mit einem kompletten reset des Geräts versuchen, danach versuchen die Software upzuDaten, wenns kein update gibt hilft nur der weg zum Service wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat. Oder man setzt sich mit dem Thema flashen auseinander.

  • AW: Telefonate brechen ab, Sms werden nicht gesendet


    Habe (mal wieder) auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Naja, zumindest läuft es wieder.
    Ist aber recht nervig , vor allem die Kalendereinträge sind dann weg.
    Und mit dem Lg-PcSuite lässt es sich auch nicht verbinden.Aber das Problem haben hier ja auch viele

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!