Suche "klassisches" Handy

  • Servus Leute,


    erstmal "Hallo", bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Martin, bin 27 Jahre alt, Student und suche wie schon erwähnt ein neues, einfaches und klassisches Handy (kann auch gerne schon viel länger auf dem Markt sein). Habe nun seit fast 4 Jahren das iPhone 3G und ich will wieder weg von diesem kompletten Smartphone-, Touchscreen-, Facebook- etc Hype.
    Das Handy soll einfach gestrickt sein, aber dennoch ein paar wichtige Dinge können.



    Folgendes sollte es auf jeden können:


    1.) Whatsapp (da einfach fast jeder im Freundeskreis nur noch darüber kommuniziert)
    2.) E-Mail (also mit mindestens einem Konto, E-Mail abrufen und bei Gelegenheit im notfall auch mal eine schreiben)
    3.) Dementsprechend sollte es PDFs und Office-Dateien zumindest anzeigen können
    4.) Kalender/Terminplaner (ich habe kein Kalenderbuch, ich nutze Outlook)
    5.) Ganz wichtig, Outlook 2010-kompatibel (Adressen und Kalender)
    6.) UMTS/HSDPA und WLAN (da ich zu Hause und in der Uni überall WLAN-Empfang habe)
    7.) Einen Wecker
    8.) Ordentliche Akkuzeit
    9.) Guter Empfang


    Es wäre dann schon gut, wenn der Prozessor die nötige Leistung bringt um zumindest Whatsapp schnell zu starten. Das iPhone 3G ist hierbei eine wirkliche Katastrophe.
    Tethering wäre auch ne tolle Option, aber da glaube ich auch, dass es providerabhängig ist.



    Irgendwie habe ich zu diesen Ansprüchen ein Nokia E52 aufgeschnappt und ganz extravagant aber viel zu groß und somit untauglich das Sonim XP5300 Force 3G.



    Alles andere wie eine Kamera, Videoaufnahme, Sprachaufnahme, Surfen im Internet, zusätzliche Apps und Spiele, MP3 und Radio interessieren mich nicht sonderlich. Die nutze ich schon gar nicht beim iPhone.



    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.



    Ps. Wären die 9 Punkte, sowie Tethering mit dem Nokia E52 möglich? Oder habt ihr sogar alternative Vorschläge?





    Vielen Dank und viele Grüße


    Martin

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    Das wird schwierig. Ich gehe mal davon aus, du willst ein normales Handy mit Hardware-Tastatur, Programme wie Whatsapp sollen damit aber laufen. Also muß dieses ein standardisiertes Betriebssystem haben und kein proprietäres wie viele Standard-Handys. Das Nokia E52 würde diese Bedingungen fast erfüllen. Der springende Punkt ist da aber die schwache Empfangsleistung. Ich würde dir da das Nokia 6710 Navigator oder Nokia 5630 Xpressmusic empfehlen. Letzeres hat aber kein GPS.

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    Die Schwache Empfangsleistung des E52 ist eindeutig. Die Fachzeitschrift "Connect" testet alle gängigen Handys in einem ISO-Zertifizierten Testlabor auf Herz und Nieren. Das E52 erreicht hier bei der Empfangsleistung im GSM-Bereich nur 16 von 33 möglichen Punkten. Dies ist ein sehr niedriger Wert. Das Nokia 5630 XpressMusic erreicht da z.B. 28 Punkte, das Nokia 6710 erreicht 27 Punkte bei der Empfangsleistung.

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    Ich habe mir nun zu diesem Thema bisschen was angelesen. Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass es Empfangsprobleme gab/gibt. Nun ist es so, dass die meisten negativen Stimmen aus den Jahren 2009 und 2010 stammen. Ist jemandem vielleicht bekannt, ob diese Empfangsprobleme mitlerweile über Softwareupdates in den Griff gekommen sind?
    Und was ist daran wahr, dass einige nach einem Akkutausch wieder besseren Empfang bekommen haben?

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    Speziell beim E52 traf das aber nur auf bestimmte Netzbetreiber-Modelle zu. Zudem lässt sich der Empfang verbessern durch den Telefon-Modus GSM.
    Ein Update zur Empfangs-Verbesserung ist mir leider nicht bekannt.

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    Die Handytechnik versteh ich sowieso nicht mehr. Ich hatte früher ein Nokia irgendwas, hab ich schon vergessen. Damit konnte ich den USA Problemlos telefonieren. Seit dem ich mein Samsung Smartphone habe, geht da drüben gar nichts. Ob klassisch oder nicht, macht hier keinen Unterschied hab ich das Gefühl.

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    Die Handytechnik versteh ich sowieso nicht mehr. Ich hatte früher ein Nokia irgendwas, hab ich schon vergessen. Damit konnte ich den USA Problemlos telefonieren. Seit dem ich mein Samsung Smartphone habe, geht da drüben gar nichts. Ob klassisch oder nicht, macht hier keinen Unterschied hab ich das Gefühl.


    Ob nun ein klassiches(Tastenhandy)oder Smartphone-Modell hat nichts damit zu tun, ob Du damit im Ausland telefonieren kannst. Das hängt u.a. davon ab, welche Einstellungen du im Handy gemacht hast, Betreiber, Sim-Karte, Simlock oder nicht usw.

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    Und am Ende auch, ob das Handy für den amerikanichen bzw. generell für ausländiche Übertragungsstandards ausgelegt ist. Obwohl das heutzutage bei den modernen Geräten eigentlich kein Problem mehr sein sollte... Was hast du denn für ein Samsung?

  • AW: Suche "klassisches" Handy


    na klassisch ist das aber nicht lieber martin. ich habe z.b. UNTER ANDEREM ein sony erricson naite, das ist ein klassisches handy :-) du willst nur ein smartphone light! :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!