Suche "klassisches" Handy

  • Servus Leute,


    erstmal "Hallo", bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Martin, bin 27 Jahre alt, Student und suche wie schon erwähnt ein neues, einfaches und klassisches Handy (kann auch gerne schon viel länger auf dem Markt sein). Habe nun seit fast 4 Jahren das iPhone 3G und ich will wieder weg von diesem kompletten Smartphone-, Touchscreen-, Facebook- etc Hype.
    Das Handy soll einfach gestrickt sein, aber dennoch ein paar wichtige Dinge können.



    Folgendes sollte es auf jeden können:


    1.) Whatsapp (da einfach fast jeder im Freundeskreis nur noch darüber kommuniziert)
    2.) E-Mail (also mit mindestens einem Konto, E-Mail abrufen und bei Gelegenheit im notfall auch mal eine schreiben)
    3.) Dementsprechend sollte es PDFs und Office-Dateien zumindest anzeigen können
    4.) Kalender/Terminplaner (ich habe kein Kalenderbuch, ich nutze Outlook)
    5.) Ganz wichtig, Outlook 2010-kompatibel (Adressen und Kalender)
    6.) UMTS/HSDPA und WLAN (da ich zu Hause und in der Uni überall WLAN-Empfang habe)
    7.) Einen Wecker
    8.) Ordentliche Akkuzeit
    9.) Guter Empfang


    Es wäre dann schon gut, wenn der Prozessor die nötige Leistung bringt um zumindest Whatsapp schnell zu starten. Das iPhone 3G ist hierbei eine wirkliche Katastrophe.
    Tethering wäre auch ne tolle Option, aber da glaube ich auch, dass es providerabhängig ist.



    Irgendwie habe ich zu diesen Ansprüchen ein Nokia E52 aufgeschnappt und ganz extravagant aber viel zu groß und somit untauglich das Sonim XP5300 Force 3G.



    Alles andere wie eine Kamera, Videoaufnahme, Sprachaufnahme, Surfen im Internet, zusätzliche Apps und Spiele, MP3 und Radio interessieren mich nicht sonderlich. Die nutze ich schon gar nicht beim iPhone.



    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.



    Ps. Wären die 9 Punkte, sowie Tethering mit dem Nokia E52 möglich? Oder habt ihr sogar alternative Vorschläge?