Hallo
ich habe für meine Mitarbeiter und mich schon einige 1&1 Flat inkl. Handy.
Habe nun mitte April ein neuen Vertrag mit HTC One S bestellt.
Ich habe mich dazu mit meiner Kundennummer angemeldet und das Formular ausgefüllt.
Auf der ersten seite stand in einem Kasten:
Wic[I]htiger Hinweis:[/I]Bitte geben Sie Name und Anschrift so an, wie sie in Ihrem Ausweis aufgeführt sind. Dies ist aus Sicherheitsgründen unbedingt erforderlich, da der Postbote die Sendung nur Ihnen persönlich zustellen darf. Bitte halten Sie für die Zustellung Ihren Ausweis bereit, da er dem Postboten vorgelegt werden muss.
Sollten Sie tagsüber an einer anderen Adresse erreichbar sein, so bitten wir Sie, eine abweichende Lieferadresse (z.B. Ihren Arbeitsort) anzugeben.
Unser Versanddienstleister überprüft zu Ihrer Sicherheit bei der Zustellung Ihres Mobile Internet-Paketes, ob Ihre Angaben mit den Original-Daten aus Ihrem Ausweis- oder Reisepass übereinstimmen. Bitte geben Sie deshalb unbedingt Ihre korrekten Personaldokument-Daten an.
Das habe ich alles gelesen und eingegeben.
1 & 1 hat aber das Paket nicht mit dieser sicheren Versandart GLS übergeben, sondern mit normalem Versand versendet.
GLS hat das Paket bei mir abgelegt (Genehmigung habe ich für Standartpakete erteilt)
Als ich nach hause kam war das Paket weg.
Nun habe ich von 1und1 erfahren:
Wenn man schon einmal ein Paket von 1und1 bekommen hat und das mit der pers. übergabe geklappt hat versenden sie die Pakete immer als Standartpaket.
Wenn sie das paket mit pers. übergabe versenden bekomme ich vorher eine Mail. Da ich diese nicht bekommen habe muss ich davon ausgehen das das Paket als standart kommt und für diese zeit die Ablegeerlaubnis aussetzen.
1&1 sagt selbst schuld
GLS sagt 1&1 falsche versandart
Handy und SIM weg!
Was kann man da noch tun?
Vielen Dank für eure Meinungen
Gruß Jürgen