Handy Flat. Paket mit Handy und SIM wurde von GLS Abgestellt!! Paket weg!!

  • Hallo


    ich habe für meine Mitarbeiter und mich schon einige 1&1 Flat inkl. Handy.
    Habe nun mitte April ein neuen Vertrag mit HTC One S bestellt.
    Ich habe mich dazu mit meiner Kundennummer angemeldet und das Formular ausgefüllt.
    Auf der ersten seite stand in einem Kasten:


    Wic[I]htiger Hinweis:[/I]Bitte geben Sie Name und Anschrift so an, wie sie in Ihrem Ausweis aufgeführt sind. Dies ist aus Sicherheitsgründen unbedingt erforderlich, da der Postbote die Sendung nur Ihnen persönlich zustellen darf. Bitte halten Sie für die Zustellung Ihren Ausweis bereit, da er dem Postboten vorgelegt werden muss.
    Sollten Sie tagsüber an einer anderen Adresse erreichbar sein, so bitten wir Sie, eine abweichende Lieferadresse (z.B. Ihren Arbeitsort) anzugeben.

    Unser Versanddienstleister überprüft zu Ihrer Sicherheit bei der Zustellung Ihres Mobile Internet-Paketes, ob Ihre Angaben mit den Original-Daten aus Ihrem Ausweis- oder Reisepass übereinstimmen. Bitte geben Sie deshalb unbedingt Ihre korrekten Personaldokument-Daten an.


    Das habe ich alles gelesen und eingegeben.
    1 & 1 hat aber das Paket nicht mit dieser sicheren Versandart GLS übergeben, sondern mit normalem Versand versendet.
    GLS hat das Paket bei mir abgelegt (Genehmigung habe ich für Standartpakete erteilt)
    Als ich nach hause kam war das Paket weg.
    Nun habe ich von 1und1 erfahren:
    Wenn man schon einmal ein Paket von 1und1 bekommen hat und das mit der pers. übergabe geklappt hat versenden sie die Pakete immer als Standartpaket.


    Wenn sie das paket mit pers. übergabe versenden bekomme ich vorher eine Mail. Da ich diese nicht bekommen habe muss ich davon ausgehen das das Paket als standart kommt und für diese zeit die Ablegeerlaubnis aussetzen.


    1&1 sagt selbst schuld
    GLS sagt 1&1 falsche versandart


    Handy und SIM weg!


    Was kann man da noch tun?


    Vielen Dank für eure Meinungen


    Gruß Jürgen

  • AW: Handy Flat. Paket mit Handy und SIM wurde von GLS Abgestellt!! Paket weg!!


    Oha, verzwickte Situation... Leider weiß ich nicht, wer nun wie im Recht ist, verstehen kann ich alle 3 Seiten, also die von dir, GLS und 1&1, obwohl 1&1 im Zweifel ja nachweisen muss, alles anständig versandt zu haben...

  • AW: Handy Flat. Paket mit Handy und SIM wurde von GLS Abgestellt!! Paket weg!!



    Hallo Jürgen,
    ich denke dieses Thema ist was für eine Rechtsberatung, jedenfalls denke ich das Risko konnte gut bei dir "abgeladen" werden, da du einen "Erfüllungsort" mit GLS vereinbart hast. 1&1 ist auch fein raus, da auch ein standard versand versichtert ist, ggf. bei GLS kann man noch die Abgabe und richtige Hinterlegung anzweifeln.
    Ein anderer Ansatzpunkt ist, dass von 1&1 einen persönlichen Versand/Empfang vorgaukelt.
    Ich würde nochmal bei GLS und 1&1 versuchen und auf kulanz pochen.
    Es wird wohl nicht andres übrigbleiben als mit den Daten des versandten Artikels (Serien und Gerätenummer, sowie Karte Nummer), ab zur Polizei und wenigsten eine Anzeige gegen unbekannt stellen. Wenn der Dieb ggf. wegen anderen Delikten auffällt, dann kann das gestohlen zugeortet werden und als Beweismittel helfen.
    Viel Erfolg
    LG
    Speedy


    p.s. würde gerne wissen wie das thema ausgeht (auch per PN)

  • AW: Handy Flat. Paket mit Handy und SIM wurde von GLS Abgestellt!! Paket weg!!


    Stimmt, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du sicher professinellen Rat in Anspruch nehmen, hier schiebt sich am Ende ja eh jeder den schwarzen Peter zu... Aber ich dachte, mal gehört zu haben, dass der Absender nachweisen muss, das Paket ordnungsgemäß verandt zu haben. Kann 1&1 das, geht die Haftung dann wohl zu GLS über und die wiederrum müssen nachweisen, das ganze bei dir abgegeben bzw. hinterlegt zu haben. Aber wie as ganze mit der Hinterlegevollmacht aussieht und ob GLS mit der quasi fein raus ist, weiß ich leider nicht :( Hast du eine Rechtsschutz? Dann würde ich die mal bemühen...

  • AW: Handy Flat. Paket mit Handy und SIM wurde von GLS Abgestellt!! Paket weg!!


    Also ich mit meiner rudimentären Ausbildung in Zivil- und Handelsrecht (hatte das als Nebenfach an der Uni) würde sagen, dass man da nicht einen "wichtigen Hinweis" prominent anbringen kann und dann woanders (z.B. in den AGB) sagen kann, ätsch beim 2. Mal verzichten wir auf persönliche Übergabe. Da müsste zumindest ein Sternchen oder sowas sein, wo das erklärt wird. Insofern hat sich 1&1 nicht an den Vertrag gehalten. Daher kannst du vom Vertrag zurücktreten und dein Geld zurückfordern.


    PS: Wenn das Paket trotzdem versichert war, wo ist sdann das Problem? 1&1 kriegt von der Versicherung das Geld erstattet und gibt es dir zurück bzw. schickt dir ein neues Handy?!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!