Lidl Mobile = Fonic ?

  • Hallo,


    ich war heute Morgen in einer Lidl-Filiale und wollte für meine Tochter ein Lidl Mobile Starterpaket kaufen. Nun war ich etwas verwirrt, als die Verkäuferin mir ein Fonic Starterpaket in die Hand drücken wollte.


    Angeblich gibt es Lidl Mobile nicht mehr in der eigenen Aufmachung und es ist das gleiche wie Fonic. Stimmt das wirklich? Sind die Tarife auf Internet Stick - Lidl Deutschland - lidl.de wirklich in allen Optionen gleich mit denen von Fonic?


    War etwas skeptisch und habe den Kauf erst einmal verschoben

  • AW: Lidl Mobile = Fonic ?


    Lidl-Mobile gehört schon immer zu Fonic, ist aber nach wie vor ein eigenständiger Tarif. Die Unterschiede zum Fonic-Tarif liegen im wesentlichen bei der Datennutzung. Will man den Lidl.Tarif nutzen braucht man ein Lidl-Starterset, mit dem Fonic-Starterset ist das nicht möglich. Du kannst das Lidlmobile-Starterset only und auch das mit Surfstick auch onlline bei Lidl kaufen, wenn die Filiale vor Ort nichts hat.

  • AW: Lidl Mobile = Fonic ?


    vielleicht liegt's auch nur an der Filiale ... also ich hab vor ca. 2 Wochen noch ein Starterpaket (SIM only) gekauft ... die Verkäuferin mußte dieses allerdings wohl aus dem Lager holen (lag nicht im Kassenbereich aus)


    Auf der Website lidl-mobile.de wird zumindest noch aktiv für den "Lidl-Tarif" geworben.

  • AW: Lidl Mobile = Fonic ?


    Die Unterschiede zwischen Fonic und Lidl Mobile in Kurzform (der jeweils andere Anbieter hat dieses Feature nicht!):


    Fonic

    • Smart-Option (für monatlich 29,95€ Datenflat mit monatlich 500 MB Speed plus 500 Einheiten für Telefonie und SMS)
    • Call Home (Anrufe aus dem Ausland mit einem Festnetztelefon nach Deutschland über eine 0800-Nummer); Kosten: 9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz, 29 Cent pro Minute in die deutschen Mobilfunknetze (Abrechnung über die Fonic Simkarte)
    • Internet-Tagesflatrate wird maximal 10 mal monatlich berechnet (maximal 25,-€)


    Lidl Mobile

    • Internet-Monatsflatrate für 14,99€


    Außerdem ist die Smartphone-Monatsflatrate bei Lidl Mobile monatlich 0,96€ günstiger sowie die Internet-Tagesflatrate täglich 0,51€ günstiger als bei Fonic. Im Übrigen sind die Tarifkonditionen bei beiden Anbietern völlig identisch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!