Problem mit Abofallen

  • Hallo,
    Ich habe mehrere Abos auf meinem Vertragshandy.
    Ich habe für ein Onlienspiel extreme Boni erhalten, wenn ich diese abschließe.
    Deshalb habe ich mehrere Abos abgeschlossen. (Insgesamt ca. 30euro/woche)
    Normal hätte ich für diese Boni ca 100Euro zahlen müssen.
    Die Abos habe ich direkt nach dem Abschließen alle rechtmäßig gekündigt, aber bei den meisten kam garkeine Bestätigung oder so und nun kommen schon die ersten SMS, dass schonwieder abgebucht wird.
    Alle einzeln zu kündigen wird also nicht gehen.
    Ich bin bei Mobilcom-Debitel (Vodafone-Netz) und dort ist keine Drittanbietersperre möglich.
    Bleibt mir jetzt nurnoch der Weg, den Vertrag aufzulösen ?
    Wenn ja, hilft das auch oder bekomm ich dann Post dass ich auf anderem Wege bezahlen muss ?


    Bitte helft mir so schnell es geht :(
    Und sagt mir nich wie dumm, naiv und behindert ich bin, ich weiß es selber -.-
    Danke schonmal

  • AW: Problem mit Abofallen


    Der Vertrag ist ja an eine Mindestlaufzeit gebunden, du kommst ja erst nach 24 Monaten raus. Nur weil du dir selbst - und das gibst du ja zu - massig Abos angelacht hast, hast du jetzt kein Sonderkündigungsrecht... Du kannst die Rechnungen nicht mehr zahlen, aber damit trittst du die Sperr-Mahn-Inkasso-Mühle los, die irgendwann im Schufa-Eintrag endet. Der beste Weg ist eigentlich, dich drum zu kümmern, dass die Abos weg kommen, alles andere endet böse. Mobilcom-Debitel geht mit den Abo-Kosten quasi in Vorleistung, die gucken schon, dass die die Kohle wieder bekommen...

  • AW: Problem mit Abofallen


    Ok ich hab jetzt glaube ich die meisten Abos wieder weg.
    Wenn jez noch was kommt kümmere ich mich drum.
    Die sind doch verpflichtet mit ne SMS zu schicken sobald was abgebucht wird oder ?

  • AW: Problem mit Abofallen


    ...
    Die sind doch verpflichtet mit ne SMS zu schicken sobald was abgebucht wird oder ?


    hallo,


    nein warum sollten sie? du hast die abos ja abgeschlossen und somit auch deren agb`s zugestimmt in denen mit sicherheit auch die abrechnungsmodalitäten inhaltlich festgehalten sind.


    gruß
    proofman

  • AW: Problem mit Abofallen


    hallo @sabrina1982...,



    quelle:computerbetrug.de


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!