Fonic senkt Preise für Smart-Tarif

  • Nun hat auch Fonic auf den neu entfachten Preiskampf der Allnet-Flat Anbieter reagiert und seine Preise für den erst im Oktober eingeführten Fonic Smart-Tarif drastisch gesenkt!


    So wurde die Grundgebühr des Tarifs wird von 29,95 Euro auf 16,95 Euro gesenkt. Die Inklusivlleistungen bleiben dagegen identisch. Neben einem Datenvolumen von 500 MB stehen 500 Einheiten für Telefonie und SMS zur Verfügung. Weitere Einheiten werden einheitlich mit 9 Cent pro Minute / SMS berechnet.


    Weitere Informationen zur Fonic-Smart Preissenkung hier:
    Fonic Smart: Preissenkung für Komplettpaket

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Ich habe mich nun auch für den Tarif entschieden.
    Habe dazu mal eine Frage wie das mit dem Rechnungsdatum bzw. Vertragsbeginn da gehandhabt hat.
    Aktuell hat mir Fonic schon mal frech direkt die ersten 26,90€ abgebucht obwohl ich die SIM Karte weder erhalten und damit auch noch nicht freigeschaltet habe. Selbst wenn ich diese in den nächsten Tage erhalte wollte ich diese eigentlich noch nicht aktivieren da ich erst das "Restguthaben" bei meinem anderen Provider noch verbrauchen wollte.
    Heißt das jetzt der Vertrag läuft jetzt schon obwohl ich ihn aktuell weder nutzen kann noch die nächsten Tagen nutzen möchte? Richt für mich jetzt schon mal nach Abzocke.

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Ja, das siehst du richtig. Aber das hat mit Abzocke ja nun nicht wirklich was zu tun. Clever wäre gewesen eine Sim-Karte mit Classic Tarif zu kaufen und dann den Tarif bei Bedarf auf Fonic Smart umzustellen. Ist doch klar das wenn du eine Karte mit Fonic-Smart bestellst sie dir auch die 16,90 plus 10 für die Karte oder Startguthaben berechnen. Aber grundsätzlich, gute Wahl.

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Die können ja gerne das Geld einziehen wenn ich die SIM Karte habe und ich ihren Tarif auch nutzen kann, aktuell kann ich das eben nicht.
    Aktuell zahle ich also für Leistungen die ich noch nicht nutzen kann!?
    Würde ja nur noch fehlen das Pünktlich zum 1. gleich die nächste Rechnung ins Haus flattert für den nächsten Monat.
    Wenn das Standard ist dann sage ich gleich Byby zu Fonic und lasse Rückbuchen und schick die SIM direkt zurück.
    Sind zwar eventuell nur ein paar Tage die einem Fonic hier Abzockt aber trotzdem sehe ich das nicht ein. Standard bei anderen Providern ist das jedenfalls nicht, da beginnt die Vertragslaufzeit auch erst mit Aktivierung der Karte und nicht schon wenn die Bestellung raus geht.

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Ich kenne es nur so das immer erst abgebucht wird und dann bekommst du die Karte. Nochmal, hättest du einfach nur die Karte bestellt ohne Smart auswahl gäb es gar kein Problem.
    Deine Tarifoption läuft ab Aktivierung 30 Tage. Egal wann das ist, also auch vom 03.06.-03.07. oder so.
    Wenn die Karte da ist muss diese ja erstmal noch aktiviert werden. Ich gehe mal davon aus das erst dann deine 30 Tage anfangen zu laufen. Das kann aber ein kurzer Anruf bei der Hotline schnell klären. Der Anruf kostet allerdings ein paar Cent, ost das dann auch Abzocke?
    Und ja, wenn dich solche Kleinigkeiten schon so aufregen, dann geh halt zu nem anderem Anbieter und schau ob du da glücklich wirst. Die Auswahl ist ja gross genug.

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif



    Deine Tarifoption läuft ab Aktivierung 30 Tage.


    Nur bestimmt hier eben anscheinend Fonic wann meine 30 Tage beginnen und nicht ich durch aktivieren!
    Richtig wäre es wenn man zu erst die 9,95€ für die SIM abbucht so wie es einem auch bei der Bestellung und der Anschließenden Trusted Shop Garantie vorgegaukelt wird.
    Wenn man dann die Karte aktiviert und den Tarif nutze sind die 16,95€ fällig.
    So und nicht anders kannte ich es vorher und auch der normale Menschenverstand sollte einem sage das das die einzige gerechte Weg ist. Was macht man denn bei der Fonic Logik wenn die SIM auf dem Weg verschollen geht?

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Hallo


    Die Option Fonic Smart wird erst aktiv, wenn der Kunde die Sim bekommen hat, sie aktiviert hat und eine Bestätigungs Sms bekommen hat, das die Option aktiv ist. Ab da beginnt der Abrechnungszeitraum für die Option und ab da beginnt die Abrechnung der Einheiten.


    Die Abbuchung des Betrages für die Option erfolgt Sofort nach Bestellung, da ja auch das Konto verifiziert werden muss. Die Gebühr der Option wird ja Monatlich im Postpaidverfahren eingezogen.


    Ist der Einzug des ersten Entgeldes von 16,95€ nicht Erfolgreich, kann die Option auch nicht aktiviert werden.


    Das nur mal so zum Verständnis gesagt! Mit Abzocke hat das rein gar nichts zu tun!


    Gruß prepaid.


    Siehe Anhang Schrift Rechts!

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Die Abbuchung des Betrages für die Option erfolgt Sofort nach Bestellung, da ja auch das Konto verifiziert werden muss.


    Ich merke schon nur treu doofe Fonic Fans hier :p
    Das Konto kann man übrigens auch verifizieren im dem man nur die Gebühr für die SIM einzieht wie ich bereits schrieb.


    Dann wollen wir mal hoffen das die 30 Tage wirklich erst laufen wenn die Karte auch aktiviert ist und nicht wenn Fonic vorschnell das Geld dafür einzieht. Wenn ich jetzt also die Karte, sobald sie den eintrifft, noch einen Monat in die Schublade lege sollte also angeblich laut euch kein weiteres Geld abgebucht werden für die Flat weil der Laden ja schon meine Kohle hat.

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    @Trabbel


    Bitte vorher Informieren und dann buchen! Ich bin keine Fonic Kunde, habe die Preisinformation auf der Webseite innerhalb 1 Minute gefunden.


    Du hast den Tarif Fonic Smart gekauft, um die Option zu aktivieren wird auch der Grundpreis dafür abgebucht.


    Bestellt man den normalen Fonic Tarif, muss bei Online Bestellung auch eine erstmalige Abbuchung von 10€ erfolgen.

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    So Fonic kann mich ganz offiziell mal Kreuzweise. Hatte bereits am 26. früh morgens eine Anfrage an den Support gestellt zu welchem Datum jetzt genau mein Vertrags bzw. Abrechnungsdatum ist. Da die Herren sich auch nach 2 Tagen zu schade dafür sind zu Antworten sollen sie sich ihr Schnäppchen sonst wo hin stecken.

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Ich interessiere mich ebenfalls für den Smarttarif und 500 min. telefoniere ich mit dem Handy im Monat nie, auch die 500 MB schnelles Internet sind okay, was mich noch interessiert ist: Bietet Fonic die Drittanbietersperre an und wenn ja, kann ich das auch gleich bei der Bestellung mitangeben? Meine Rufnummer die ich bisher habe wollte ich auch zu Fonic portieren lassen.
    Hatte per Kontaktformular dort angefragt wegen der Drittanbietersperre (vor 2 Tagen), aber da da kam nur ein Hinweis das es 3 Tage dauert bis man eine Antwort bekommt, naja und die sind morgen eben erst rum.
    Aber vielleicht weiß ja hier jemand genau Bescheid und kann dazu eine Meinung äußern, wäre echt nett und ich sage schon mal danke im Voraus.
    Gruß Hans

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Meine Rufnummer die ich bisher habe wollte ich auch zu Fonic portieren lassen.


    Hat bei mir zweimal sehr gut geklappt. Kriegsentscheident ist immer das beide Datensätze bei beiden Anbietern 100% identisch sind. Dann dürfte das kein Problem sein.


    Gruß
    Peter

  • AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Definitiv zu teuer, 19.99 für alle Netze und Internet bei verschiedene Anbieter im EPS Netz.Als Postpaid/Vertrag halt. 500Min ist lächerlich... zu wenig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!