Akku lädt nicht!

  • Hallo!


    Bin schon der Verzweiflung nahe! Habe gestern (!!!!) mein Nokia N97 bekommen und es gestern eingerichtet und über Nacht geladen. Nach der Arbeit habe ich 1 Stunde dran rumgespielt um alles auf mich einzustellen. Während dessen ging der Akku baden und das Handy ging aus. Seit nunmehr 2 Stunden steckt es in der Steckdose! Es lädt ja. In der Anleitung steht, daß man das Handy auch nutzen kann, wenn es geladen wird. Logisch! Ging bei meinen bisheringen Handys ja auch. ABER: sobald ich es an mache und den Pin eingegeben habe, gehts wieder aus! Obwohl der Stecker steckt! Ich krieg gleich ne mittelschwere Krise! Ich kanns ja nicht mal anmachen, um meine Daten zu löschen, damit ich es wieder zurück schicken kann (habs über amazon.de gekauft). Hat jemand einen Rat????


    Danke,
    Bockine

  • AW: Akku lädt nicht!


    Die Ladekontrolle zeigt aber an das es lädt? Bedenke-wenn du über USB lädst(PC) ist der Ladestrom so gering, das du erst warten musst bis der Akku einigermaßen voll ist. Lade es mal via Netzladegerät voll auf- dann sollte es klappen.

  • AW: Akku lädt nicht!


    Ich lade es in der Steckdose, also über Netzkabel. Habs grad wieder probiert. Nach der Pin-Eingabe gehts wieder aus mit dem üblichen Akku-leer Gedongel. :-(

  • AW: Akku lädt nicht!


    Beantwortet aber nicht meine Frage ob der Ladebalken auf dem Handy angezeigt wird das geladen wird?

  • AW: Akku lädt nicht!


    Also, der Balken lief hoch und runter. Wir haben den Fehler gefunden! Der Lieferant hat ein falsches Ladekabel mitgeschickt! Das ist kein Nokia Kabel, sondern ein Samsung Kabel. Mir ist es nicht aufgefallen, da ich nicht auf den Stecker geguckt habe. Der Stecker, der ins Handy muss, hat genau gepasst!!!! *trotzdempeinlich* Nun hab ichs am PC geladen und es hat auch geladen. Nun hab ich ein neues Problem!!!! Die Sperrtaste geht nicht mehr und ich komm nicht rein!!! Ich krieg gleich nen Anfall!

  • AW: Akku lädt nicht!


    hallo, das handy ist neu. die tastensperre ging auch beim aufschieben nicht weg. hab dann ein wenig gegoogelt und dann den akku für ein paar min. rausgenommen. alles andere hab ich heute telefonisch geklärt. da hat wohl einer im lager einen fehler gemacht und bei allen neuen nokias die falschen ladekabel reingelegt!


    ansonsten funzt es nun einwandfrei!

  • AW: Akku lädt nicht!


    Hallo!


    Habe das selbe Problem und moechte den Thread daher nochmal pushen.
    Ich benutze das N97 als Zweithandy fuer's Ausland. Daher meist selten. Es hatte zuletzt schon immer Zicken gemacht, voll geladener Akku und nach 20 min. telefonieren find es an zu meckern wegen leerem Akku. Hat man es dann liegen gelassen, erholte es sich auch wieder. Oder ging eben aus. Hat man's dann wieder angemacht, zeigte der Akku wieder einigermassen voll oder man konnte noch so ueber den kompletten Tag kommen.


    Anyway.. wurde eben immer schwieriger. Jetzt lag das Handy mal eine Zeit lang und ging garnicht mehr an. Laden half auch nicht, nach ewiger Zeit ging das Display mal an mit dem Nokia Logo. Wollte ich's dann anschalten, kam es wie oben beschrieben hoechstens bis zur PIN und ging dann wieder aus.


    Habe jetzt einen defekten Akku vermutet und mir einen neuen besorgt, total erfreut dass es wieder ansprang und alles wieder eingestellt. Jetzt ist die erste Ladung leer, Handy ist aus und es laedt jedoch wieder nicht. Bin echt am verzweifeln :(


    Alle moeglichen Netzkabel und -teile bzw. ueber USB versucht. Die kleine LED neben der Buchse ist an, Display ging auch vorhin kurz an, jedoch nicht die Ladeanzeige im Display selbst.


    Liegt wohl doch nicht am Akku, was? Groesseres Problem am Start? Nervt mich.. denke das ist der Todesschuss fuer das schicke und sonst so treue Geraet, weil Reparatur jenseits vom Wert..


    Haben die Profis an Bord eine Meinung dazu? Bin ueber alles dankbar.


    Vielen Dank.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!