Kaufberatung - Samsung Galaxy mini oder Gio? GPS-Navi-Funktion?

  • Hallo!


    Ich wäre euch sehr dankbar für eine kurze Beratung :)... ich möchte mir ein neues Handy zulegen, kenne mich aber nicht wirklich aus...


    Wichtig ist für mich (abgesehen vom günstigen Preis) vorallem eine gute Funktion mit Apps und das GPS.
    Um genau zu sein: Ich werde im Sommer für einen Monat in den USA mit dem Auto unterwegs sein, und hätte das Handy dazu gerne als Navi genutzt.


    Ich habe mir vom Preis und dem Aussehen, und natürlich den Funktionen, nach einigem Recherchieren das
    - Samsung Galaxy mini S5570 (nicht mini 2!) und das
    - Samsung Galaxy Gio
    ausgesucht.


    Meine Frage aber: Laut Samsung-Homepage haben beide Handys GPS, aber nur das Gio hat "Google-Maps with Navigation".
    Was genau bedeutet das?
    Und generell: Wie nutze ich die Handys als Navi?


    Wenn ihr im selben Preisrahmen (bis maximal €140) natürlich noch andere Vorschläge habt, bin ich dafür offen... irgendwie möchte ich aber schon am liebsten ein Samsung.



    Vielen Dank :)!
    Tobi

  • AW: Kaufberatung - Samsung Galaxy mini oder Gio? GPS-Navi-Funktion?


    Beide Modelle haben Android als Betriebssystem und somit auch beide Google Maps. Du nutzt die Handys mit Offboard-Navi-denn Google Maps läuft über Internetverbindung. Mit Google Maps kannst du Routen planen, Dir Routen anzeigen lassen(auch mit Sprach-Option) eben alles was ein Navi auch kann. Zwar ist die Software für Dich kostenlos-aber durch die Datenverbindung solltest Du unbedingt eine Internetflat gebucht haben. In der Regel ist Google Maps auf beiden Handys vorinstalliert-ansonsten kann man sich kostenlos die App runter laden. Google Maps kann man auch Offline nutzen


    Allerdings musst du wahrscheinlich für die USA eine Onboard-Navi(Karten sind nach dem Erwerb der Navi-Software auf dem Handy) verwenden. Die sind meistens kostenpflichtig. Beispiele: Co-Pilot, Navigon oder iGo.

  • AW: Kaufberatung - Samsung Galaxy mini oder Gio? GPS-Navi-Funktion?


    Alles klar, vielen Dank!


    D.h. ich verstehe dich richtig, und beide Handys sind prinzipiell gleich gut geeignet!?


    Ist die bessere Auflösung des Gio ein starkes Kaufargument (auch für die komfortable Nutzung des Navi-Programms)?
    Das Gio hat 480x320, das Mini 320x240.


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!!!

  • AW: Kaufberatung - Samsung Galaxy mini oder Gio? GPS-Navi-Funktion?


    Für das Gio spricht außer der höheren Auflösung auch ein schnellerer Prozessor und eine neuere Android-Version,sowie gute Akkulaufzeit und bessere Kamera.
    Nichtsdestotrotz würde ich -wenn du es als Navi nutzen möchtest-auf ein Android-Modell mit größerem Display zu greifen. Z.B. das Samsung Ace schneidet im Test sehr gut ab-gleiche Preisklasse

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!