Netzprobleme ALDI Talk

  • Hallo Leute
    Ich habe schon seit Jahren ALDI Talk und war bisher immer zufrieden.
    Seit einigen Wochen habe ich aber ständig Netzprobleme. Meine Simkarte wurde bereits getauscht und es hat sich nichts verändert. Insgesammt haben wir 4 Handys in unserem Haushalt und alle haben Empfangsprobleme, was aber vorher nie der Fall war. Es ist auch nicht überall, es kommt darauf an wo wir uns gerade befinden. Als ob wir in Empfangslöcher fallen :(. Aber warum kommen die Probleme erst jetzt? Aldi Talk konnte mir nicht weiterhelfen.
    Vielleicht habt ihr eine Idee :gruebel:


    Danke im Voraus

  • AW: Netzprobleme ALDI Talk


    Huhu,
    hab ein ähnliches Problem. Mein Mobiles Internet schmiert als ab, mal ist es da mal ist es weg. Hab auch schon in meinem Handy gesucht ob da was verstellt wurde aber auch da ist noch alles genauso wie vorher. Hab auch schon eine E-Mail zu denen geschickt aber bisher nix gehört. Weiß einer von euch was das sein könnte bzw. woran das liegen kann?


    LG

  • AW: Netzprobleme ALDI Talk


    ich glaube das liegt ganz allein bei e-plus,es ist eine frechheit,was mit diesem netz die letzte zeit so abgeht,ich kenne im moment keinen e-plus nutzer der zufrieden ist.... in den pausen auf der arbeit sitzen viele an einem tisch und surfen mit ihren handys,keiner hat probleme ausser natürlich die e-plus nutzer...... ich tue mir das glaube ich,nicht mehr lange an,den mittlerweile gibt es auch andere die genau so billig wie alditalk/e-plus sind.....

  • AW: Netzprobleme ALDI Talk


    Huhu,
    hab ein ähnliches Problem. Mein Mobiles Internet schmiert als ab, mal ist es da mal ist es weg. Hab auch schon in meinem Handy gesucht ob da was verstellt wurde aber auch da ist noch alles genauso wie vorher. Hab auch schon eine E-Mail zu denen geschickt aber bisher nix gehört. Weiß einer von euch was das sein könnte bzw. woran das liegen kann?


    LG


    prüfe mal den Empfang anhand der Anzeige im Display-steht dort E, H oder 3 G ?

  • AW: Netzprobleme ALDI Talk


    Im UMTS-Bereich funkt nur G oder 3G oder H, im GSM Bereich GPRS und Edge(langsame Verbindung) Prüfe mal wa sin deinem Handy unter dem Netzmodus gewählt ist.

  • AW: Netzprobleme ALDI Talk


    bei meinem galaxy s plus kann man bei netzmodus..... GSM/WCDMA (automatischer modus) ... nur GSM ... nur WCDMA anklicken... ich habe das erste automatisch aktiviert

  • AW: Netzprobleme ALDI Talk


    ist das richtig so ?


    wenn du nur GSM aktiviert hast kannst du weder MMS versenden noch eine schnelle Internetverbindung aufbauen. Du musst auf GSM/WDCMA-automatisch stellen. Bedenke dabei das möglichst eine Internetflat gebucht ist wegen Datennutzung!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!