Hallo an @alle... aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,


    ich bin durchs g○○geln auf Euer Forum gestoßen, und hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich war noch nie in einem Forum, hoffentlich bin ich jetzt mit meiner Frage am richtigen Platz. :confused:



    Außer mit meinem alten Sony Prepaid Handy zu telefonieren, habe ich sonst damit nichts zu tun. Doch es ist ein Smartphone geplant, und wenn es soweit ist, kann ich hier bestimmt nützliche Tips finden.


    Hier zu meinem eigentlichen Problem:



    Mein 80jähriger Vater hat seit 30.04.2009 ein Sony Ericsson K770i Prepaid - Handy mit O2 Loop Vertrag. (Wieso ihm der Verkäufer das angeboten und verkauft hat, weiß der Kuckuck, er wollte eigentlich eins ohne Schnickschnack, nur um erreichbar zu sein, selbst telefoniert er damit kaum.)


    Sein Guthaben ist immer nur für 6 Monate gültig, und wenn er dann, obwohl z.B. noch 14,--€ drauf sind, es nicht auflädt, wird das Handy deaktiviert. Leider vergisst mein Vater das trotz SMS von O2, immer wieder, und wenn er dann mal telefonieren will, geht es halt nicht. Und da er ja eigentlich noch genügend Guthaben hat, überweißt er immer 5,--€, was ich ziemlich umständlich finde, wie zur Bank fahren und so.


    Jetzt wollte ich es wegen einer anderen SIM Karte freischalten lassen, habe auch von O2 den Entsperrcode per SMS bekommen mit der Anleitung:

    Bei eingelegter SIM-Karte PIN eingeben, Pfeil links ** Pfeil links, Auswahl ''''ESL'''' und anschließend Entsperrcode eingeben.
    Also, ich komme nur bis zur Auswahl, da steht dann kurz; personalisiert mit MNC2, und es kommt direkt Personalisieren, mit einmal Netz mit einem offenem Schloss Zeichen, und darunter Netzbereich mit einem geschlossenen Schloss Zeichen.
    Drücke ich dann bei Netz auf wählen kommt Netzsperre 5 und NCK:
    und bei Netzbereich kommt Bereichssperre aus 10 und NSCK:
    Das ''''ESL'''' kann ich bei beiden nicht eintippen, und wenn ich ohne das den Entsperrcode eingebe, wird er nicht angenommen.

    Und da ich ja nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen habe (wieviel weiß ich leider nicht) habe ich keine Traute es öffter zu probieren.

    [FONT=&amp]So komme ich leider nicht weiter, hat jemand einen Rat für mich ?


    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße


    Rosi[/FONT]


    [FONT=&amp]
    [/FONT]

  • AW: Hallo an alle... aus dem Saarland


    nochmal hallo zusammen,


    habe mich hier durchgelesen und fand einen Thread (AW: t610 Sony Ericsson sim lock entfernen) der mir weitehelfen konnte. Nur stand bei mir "nicht verfügbar" aber die Schlösser sind jetzt beide geöffnet.


    Ist echt klasse, hätte nicht gedacht das es so schnell geht.


    Danke nochmals.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!