Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

  • AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Ich möchte übrigens nochmal Stellung zu den sachlichen Inhalten beziehen:


    Mich unterscheidet grundsätzlich nichts von Neukunden, zumindest von menschlicher Seite (oder wie auch immer man das nenen möchte) nicht.


    Das ist sicherlich ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte und würde, zugegeben, nicht nur die Telekom betreffen. Warum aber sollen "Neukunden", die noch nichts für den "Anbieter" eingebracht haben, viel bessere Konditionen bekommen, als Bestandskunden (das betrifft ja nicht nur mich), die ggf. schon seit vielen vielen Jahren, viel Geld beim "Anbieter" lassen?


    Ich habe nichts gegen "Lockangebote", wenn sie im Rahmen bleiben (z.B. 1 Monat Gratis oder die ersten 3 Monate x Prozent auf den monatlichen Preis), aber wenn ich sehe, dass diese "Angebote" für den Neuekunden immer weiter ausgebaut werden, dann habe ich da irgendwie nur wenig Verständnis für. Rechenbeispiel anhand des Vertrages "Complete Mobil M":


    Grundpreis: 49,95 incl. Handy (Beispiel: Samsung Galaxy SIII LTE)
    Neukunden bekommen 10% für volle 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit) auf den monatlichen Preis. Bestandskunden zahlen VOLL.
    Neukunden bekommen das Smartphone derzeit für EUR 1,00. Bestandskunden mit Vertragsverlängerung zahlen 49,95!
    Beim "Online-Vorteil" bin ich mir nicht sicher. Bekommen den Bestandskunden auch, wenn sie die Vertragsverlängerung online durchführen?


    Es gab wie gesagt Zeite, da gab es zwar auch diverse Lock-Vorteile, um neue Kunden zu gewinnen, aber lang nicht in dem Ausmaß, dass man diese für einen komplette MVLZ bekommt, die der Bestandskunde ja bei Vertragsverlängerung genauso einhalten muß, wie ein Neukunde. Das ärgert mich! Ich gönne es jedem Neukunden. ;)

  • AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Meiner Meinung nach interessiert es Mobilfunkanbieter nicht, wie lange man bei denen Kunde ist! Ich glaub das juckt die nicht die Bohne ob man schon 10 Jahre Kunde ist oder nicht!

  • AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    @Frankie


    die 10% gelten nur für Neukunden.
    Das Galaxy SIII kostet auch für Neukunden 49,95 €, es gab nur mal ne Aktion wo dieses nur 1 € gekostet hat, aber die ist vorbei. Zudem müssen Neukunden auch 30 € für die Aktivierung zahlen. ;)

  • AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Das Problem mit dem Neukundenvorteil ist in meinen Augen nicht der Vorteil selbst sondern die Tatsache, dass wenn es neue Optionen oder Vertragskonditionen gibt diese unter dem alten Namen weiterlaufen. Wenn die Mobilfunkanbieter was ändern sollten sie dem Tarif einfach einen anderen Namen geben dann würde keiner jammern. Wenn bei einem Auto im Modelljahr 2005 die Fensterheber Sonderausstattung sind und ab Modelljahr 2006 Serienmäßig sind rennt ja auch nicht jeder hin und will sie kostenlos nachgerüstet haben nur weil er schon das 29. Auto von dem Hersteller gekauft hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!