1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Telekom Forum

Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

  • JulianMZ
  • 26. Juni 2012 um 17:55
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • JulianMZ
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 17:55
    • #1

    Zum 3. Juli wertet die Telekom viele ihrer Tarife auf. So wird es zum Beispiel für Neukunden im Special Call & Surf Mobil für die ersten 24 Monate je 40 zusätzliche Gratis-SMS geben, für Neukunden des Special Complete Mobil-Tarif wird zusätzlich zum bisherigen Leistungs-Umfang eine Festnetz-Flat zur Auswahl geboten.
    Außerdem wird es eine Aufwertung bei der Complete Mobil Tarif-Reihe geben, bei welcher es ab Juli zusätzlich zu den bisherigen Inklusiv-Leistungen für alle Tarife (S, M, L, XL) eine zusätzliche SMS-Flatrate geben wird.


    Mehr zum Thema unter Telekom wertet zum 3. Juli diverse Mobilfunk-Tarife auf

    • Zitieren
  • JulianMZ
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 21:04
    • #2

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Update: Anders als zunächst bekanntgegeben gelten die Änderungen auch für Bestandskunden, welche ihre Verträge mit der Telekom verlängern.

    • Zitieren
  • Frankie72IEC
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Märkischer Kreis
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 23. Juli 2012 um 11:42
    • #3

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Schade, liebe Telekom! So vergrault man treue Kunden! Erst werden Gebühren für Tarifänderungen (z.B. downgrades) eingeführt, nun gelten selbst "Tarifupgrades" nicht mehr automatisch auch für Bestandskunden. Für jede noch so kleine Änderung wird seit neuestem die Hand aufgehalten und sei es in Form der Mindestvertragslaufzeit, die ggf. von vorne beginnt. DAS war definitiv mal anders! Zu Zeiten der Relax Tarife konnte ich immer von Neuerungen profitieren und zwar ohne zusätzliche Kosten o.ä.! So verliert die Telekom Ende Januar 2013 leider einen seit über 8 Jahren treuen Kunden!

    • Zitieren
  • Webmaster
    Administrator
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    6.968
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Berlin
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone XS
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 23. Juli 2012 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Hallo Frankie,

    laut einigen Kunden ist ein Upgrade in die verbesserten Tarife jetzt doch mit einer Vertragsverlängerung möglich. Ruf einfach mal bei der Hotline an.

    Außerdem sind die Complete Mobil Tarife jetzt mit SMS-Flat buchbar

    Telekom: Complete Mobil Tarife jetzt inklusive SMS-Flat

    Gruß Thomas

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Frankie72IEC
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Märkischer Kreis
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 23. Juli 2012 um 12:07
    • #5

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Zitat von Webmaster

    Hallo Frankie,

    laut einigen Kunden ist ein Upgrade in die verbesserten Tarife jetzt doch mit einer Vertragsverlängerung möglich. Ruf einfach mal bei der Hotline an.

    Gruß Thomas

    Mit der Hotline habe ich bereits telefoniert. Aber trotzdem Danke für den Tipp! Wegen der Antwort bin ich ja jetzt so enttäuscht. Ich kann zwar auch die neuen "Konditionen" bekommen, als Bestandskunde, aber es würde gleichzeitig die MVLZ neu starten! Und ganau das war bis vor gar nicht so langer Zeit noch Kundenfreundlicher! Es gab Zeiten, da galten die neuen Konditionen automatisch für alle Bestandskunden OHNE dass sich an der MVLZ etwas geändert hat oder man Gebühren zahlen musste. ;)

    • Zitieren
  • Luckylein
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 23. Juli 2012 um 18:28
    • #6
    Zitat von Frankie72IEC

    Mit der Hotline habe ich bereits telefoniert. Aber trotzdem Danke für den Tipp! Wegen der Antwort bin ich ja jetzt so enttäuscht. Ich kann zwar auch die neuen "Konditionen" bekommen, als Bestandskunde, aber es würde gleichzeitig die MVLZ neu starten! Und ganau das war bis vor gar nicht so langer Zeit noch Kundenfreundlicher! Es gab Zeiten, da galten die neuen Konditionen automatisch für alle Bestandskunden OHNE dass sich an der MVLZ etwas geändert hat oder man Gebühren zahlen musste. ;)

    Neue Konditionen gab es noch nie ohne weiteres für Bestandskunden. Die anderen Provider handhaben es ähnlich.

    • Zitieren
  • Frankie72IEC
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Märkischer Kreis
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 24. Juli 2012 um 10:52
    • #7

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Zitat von Luckylein

    Neue Konditionen gab es noch nie ohne weiteres für Bestandskunden. Die anderen Provider handhaben es ähnlich.

    Es wundert mich dann aber, dass bei mir bisher immer die Tarife ohne Kosten und ohne eine Verlängerung der Vertragslaufzeit angepasst wurden. Als Beispiel kann ich z.B. die damalige Umstallung vom Tarif "Relax 200" auf "Relax 240" nennen. Es war quasi der gleiche Tarif, nur dass es 40 Minuten mehr gab, für gleiches Geld.
    Ich habe auch schon mal einen Tarif runterstufen lassen. Ging zu der Zeit auch Problemlos OHNE dafür auch nur einen Cent zahlen zu müssen. Das war mal vom Tarif "Relax 240 XL" auf "Relax 120 XL".

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 24. Juli 2012 um 11:02
    • #8

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Glück gehabt, würde ich sagen. Ich kann mich Lucky nur anschließen, so ganz ohne was gabs noch nie was extra...

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Frankie72IEC
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Märkischer Kreis
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Juli 2012 um 10:59
    • #9

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Laut einem erneuten Gespräch mit und laut einer E-Mail von der Telekom, gelten die "SMS-Flats" in den Complete Mobil Tarifen ausschließlich für Neukunden und sind zunächst auf 24 Monate begrenzt. Man würde die Verwunderung zwar verstehen, aber es gäbe für bestehende Vertragskunden ja genug andere "attraktive" Tarife.
    Das nenne ich doch mal eine "billige" Kundenverarsche! Schade, dass man nach 8 Jahren Telekom ohne nennenswerte Probleme, nun so enttäuscht wird.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Juli 2012 um 19:54
    • #10

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Als Vertragsverlängerer ist man immer schlechter gestellt als als Neukunde, bei allen Anbietern...

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • tom_tom
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 20:13
    • #11

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Hallo zusammen,
    hab es jetzt erst gelesen,mit Telekom Tarife.

    Kirschpudding deine aussage stimmt nicht,ich hab einen viel besseren Vertragsverlängerung bekommen.

    Frankie muss ich recht geben,Telekom war früher flexibler wie heute.

    Ich selber habe es schon vor 4 Jahre gemerkt,und viele bekannte die ich habe,wollen jetzt auch wechseln.

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    4.513
    • 25. Dezember 2012 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Manche Menschen wollen einfach nicht verstehen, das Neukundenaktionen nun mal auch nur für Neukunden gelten! Das hat nichts mit Unflexibilität tun.

    Das sind besondere Aktionen um Kunden zu gewinnen! Hast du vor 3 Jahren einen Kreditvertrag mit 4,9% Zinsen abgeschlossen, bekommst du den heute auch nicht automatisch auf 0,9% umgestellt...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kimi01
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    Handyhersteller
    Samsung
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Dezember 2012 um 00:49
    • #13

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Du sagst es prepaid.
    @tom_tom
    Du glaubst doch nicht im ernst, das es woanders besser ist? Jeder Anbieter hat dieses ungeschriebene Gesetz!

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Dezember 2012 um 23:13
    • #14

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Zitat

    Kirschpudding deine aussage stimmt nicht,ich hab einen viel besseren Vertragsverlängerung bekommen.

    Besser als jede Neukundenaktion oder einfach besser als das was du vorher hattest?
    Letzteres glaub ich dir gern, ersteres nicht wirklich ;)

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • tom_tom
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 06:10
    • #15

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Ich hab wirklich einen super Vertrag bekommen,klar vielleicht ging es nur,weil ich schon vorher
    gekündigt hatte.
    Wollte nicht mehr bei diesem Anbieter bleiben.
    Aber bei diesem Angebot hab ich gleich verlängert.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. Dezember 2012 um 11:34
    • #16

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Wie gesagt, es besteht ein Unterschied zwischen "besser als vorher" und "besser als alles andere" - und besser als ein Neukunde wirds bei bei dir nicht sein ;)

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Kurada Zumi
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 11:39
    • #17

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Moin Frankie72IEC ... was unterscheidet dich von den anderen kunden was hebt dich ab und warum solltest du bessere konditionen kriegen nur weil du so ´´lange´´ kunde bist??? und selbst wenn... wenn du bei der bank n konto hast dann kommt die bank ja auch nich nach 10 jahren an und sagt ahhh du bist jetz sooooo lang bei uns kunde kriegst jetzt sonderkonditionen.... einfach nur lächerlich

    achja die sms flat kannst du im kundencenter nachbuchen aber egal....

    • Zitieren
  • kalliotw
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 11:53
    • #18

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Lieber @Kurada Zumi

    Du hast dich hier neu angemeldet - was uns grundsätzlich freut - und gleich in deinem
    ersten Beitrag ziehst du vom Leder und greifst den Fragesteller an.
    Ich bitte dich, deine Schreibweise nochmal zu überdenken und in künftigen Beiträgen etwas moderater vor zu gehen.

    Konstruktive und sachliche Antworten sind immer gerne gesehen...aber so auf Dauer nicht.

    • Zitieren
  • Frankie72IEC
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Märkischer Kreis
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 4. Januar 2013 um 12:34
    • #19

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Die "SMS-Flat" habe ich bereits "kostenlos" als Option nachgebucht. Das war alledings zu der Zeit, als ich die anderen Postings in diesm Thread verfasst habe nocht nicht möglich! Zu Deinem Umgangston schreibe ich besser mal nichts. Ich kann mich nämlich benehmen und werde nicht direkt persönlich, wenn mir eine Meinung nicht passt!

    • Zitieren
  • proofman
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 12:52
    • #20

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf

    Hallo Frankie72IEC...,

    deinem Anliegen im gemeldeten Beitrag wurde Rechnung getragen...selbstverständlich dulden wir sowas nicht!

    Gruß
    proofman

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    egal oder 15. Juni 2026 um 08:43
  • WM 2026

    Torc 14. Juni 2026 um 18:12
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Telekom erhöht die Preise für Bestandskunden.

    7 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Unterschied Telekomnetz von Telekom und Klarmobil?

    7 Antworten, Vor einem Jahr
  • Thüringen: Telekom-Tochter muss Radio-Sendemast teils zurückbauen

    5 Antworten, Vor einem Jahr
  • Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

    184 Antworten, Vor 13 Jahren
  • Fraenk: SMS-Benachrichtigung bei Mailboxnachricht funktioniert nicht

    18 Antworten, Vor 3 Jahren

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.519
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™