0179 Rufnummern wieder im Umlauf?

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Ich glaube dir das schon:-) Vielleicht wurde in diesem Markt vermehrt Nummern geklaut denn eigentlich sind die nicht extra noch verpackt.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Kann es vielleicht sein das der Verkäufer sich vertan hat:-) Und eigentlich die Sticks in der Plastikboxen sollten? Denn ich hab wirklich bis jetzt noch kein Geschäft gesehen das Prepaid Karten in solchen Boxen verpackt.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Hat sicher auch was damit zu tun, dass es ja grad die Runde macht, dass die 0179-Prepaids wieder verfügbar sind. Da ist die Versuchung, eine zu klauen wohl höher als bei so einem Stick :D

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Vor allem waren da Nummern dabei, die so mancher Anbieter als "Platin" oder "Gold" Vip-Nummer bezeichnet. Ich konnt nicht wiederstehen und habe mir 2 schöne Nummern gekauft.


    Dummerweise musste ich sie aktivieren lassen. Ohne Aktivierung wollten sie mir die Karten nicht geben.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Ja das ist das blöde bei MM man muss die Karten gleich vor Ort Aktivieren es sei denn man arbeitet da:-)) Weil ich kenne jemanden aus einem anderen Forum er arbeitet bei MM und er meinte die Tage er hat sich ein ganzes Paket mit leichten Nummern mit genommen natürlich auch bezahlt:-)))


    Bei Ebay gibt es derzeit auch ein Angebot o2 Karte inkl 2 Monate Flat hab den Verkäufer gefragt ob es 0179 Rufnummern wäre, er meinte er hätte keine mehr und es würden auch keine neuen 0179 Nummern mehr geben, war es vielleicht doch nur eine Aktion von 02?

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    So ganz durchgestiegen bin ich da auch noch nicht. Wenn das nur eine kurzfristige Aktion war, kann es schon sein, das die Karten am Wert steigen.


    Bei o2 kenne ich das so, das Mobilfunknummern die deaktiviert wurden nicht wieder vergeben wurden. Können Eigentlich nur 0179 Nummern sein, die noch nie vergeben wurden. Also aus dem Pool von damals Stammen. Ist Natürlich nur Spekulation.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Ich denke auch das es alles Nummern sind die bis jetzt noch nie vergeben waren weil 0179-65 hab ich so auch noch nie gesehen.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Auf der Verpackung steht bei meinen Karten: Stand 01/12


    Die Karte nennt sich o2o Prepaid für Smartphones mit Internet-Pack M


    Internet-Pack ist für 2 Monate Gratis aktiviert.


    1.Karte:


    0179-57+++++
    0179-58+++++


    7-Stellig!

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Zitat

    Dummerweise musste ich sie aktivieren lassen. Ohne Aktivierung wollten sie mir die Karten nicht geben.


    Das dürfen die so einfach nicht. Vorgabe ist - eigentlich - die Karten nur aktiviert zu verkaufen.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Das dürfen die so einfach nicht. Vorgabe ist - eigentlich - die Karten nur aktiviert zu verkaufen.


    Aber dann frage ich mich wieso Real usw die Karten ohne Aktivierung verkaufen dürfen:-)

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Das sind dann eventuell spezielle, die für diesen Vertriebsweg freigegeben sind. In der Regel müssen die Original-Netzbetreiber-SIMs beim Verkauf - zumindest im Shop oder eben bei Media Markt und Saturn - aktiviert werden.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Leider gibts immer noch schwarze Schafe, die Karten mit frei erfundenen Namen aktivieren und die teilweise für dunkle Machenschaften missbraucht werden. Deshalb werden sich so große Geschäfte auch dran halten und darauf achten, dass die Karten sofort akiviert werden.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Also bei Media Markt und Saturn und in den O2 Shop werden die Karten gleich auf den Namen des Käufers akiviert.


    Bei Real und an Tankstellen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, denn da kann man sich o2 Prepaid Karte ohne Anmeldung kaufen, die Karte muss man dann Online selber auf seinen Namen anmelden.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?



    Bei Real und an Tankstellen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, denn da kann man sich o2 Prepaid Karte ohne Anmeldung kaufen, die Karte muss man dann Online selber auf seinen Namen anmelden.


    Da ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. An Tankstellen ist das Tatsächlich ein Problem! Ich habe mir mal an der Tanke eine Lebara Karte gekauft, die musste per Hotline aktiviert werden.


    Die Frau die sich an der Hotline gemeldet hat, hätte mir die Karte auch auf den Namen von meinem Hund aktiviert. Sicherheit und gesetzliche Vorgaben spielen bei manchen Anbietern leider keine Rolle.

  • AW: 0179 Rufnummern wieder im Umlauf?


    Du hast völlig recht, und sowas ist völlig daneben.
    Kommt dein Hund denn gut zurecht mit der Lebara-Karte?
    Ich hatte mir mal eine BILDMOBIL in einem Kiosk gekauft, weil das so ne
    tolle Nummer war, die musste auch per Hotline und ohne weitere Prüfung
    aktiviert werden. Somit sind alle weiteren Gesetze/Vorschriften/Auflagen
    zur Sicherheit absolut hinfällig. Die vielen Kunden die ausgewiesen werden
    von den Unternehmen im Prepaid Bereich sind sicher zu 50% Haustiere.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!