Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97

  • Hallo,


    hatte jemand zufällig Probleme mit dem Internetzugang bei einem Nokia N97 (oder bei irgendeinem Nokia)?



    Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert, aber trotzdem klappt es nicht.
    Ich bin seit 20.06 Neukunde bei simyo mit All Net Flat.


    Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert,
    Leider hat es nichts gebracht.


    Dann habe ich die Handy-Einstellungen(wie inder Simyowebseite steht) manuell eingegeben und zwar:


    Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Startseite: http://mobil.simyo.de
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierungstyp: normal
    Zugangspunkt verwenden: nach Bestätigung
    IP-Adresse: automatisch
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3


    leider war wieder keine Verbindung möglich.
    Ich bekomme immer die Meldungen:"Verbindung nicht verfügar" "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden"


    Gestern habe ich mit Simyo telefoniert und sie behaupten,dass meinen Internetzugang aktiviert ist und alles funktionieren müsste.
    Und angenblich haben auch andere Nokia-Modelle Probleme mit der Interneteinstellungen von simyo.


    Ist jemand auf solchen Problemfall gestoßen ?


    MfG

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Im Menü mobile Netzwerke sind aber die Packetdaten aktiviert und ggflls. UMTS?

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Wenn gar nix geht, Simyo mal gezielt nach einer GPRS-Sperre fragen. Die kann auch dann aktiviert sein, wenn in der Übersicht das Internet als aktiviert angezeigt wird. Das sieht man meist erst, wenn man mal gezielt im Netzstatus nachschaut... Aber natürlich vorher erstmal alle andere Möglichkeiten - vor allem am Gerät - ausschließen ;)

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Im Menü mobile Netzwerke sind aber die Packetdaten aktiviert und ggflls. UMTS?


    Also ich habe folgende Einstellung :


    Menü>Einstellungen>Verbindungen>Admin. Einstellungen>Paketdaten>Paketdateverbindung
    und dort habe ich auf "wenn verfügbar" eingestellt.



    Menü>Einstellungen>Verbindungen>Admin. Einstellungen>Paketdaten>Hochgschw.-Paketzugang>aktiviert


    Hast du das gemeint ?

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    ja-das hatte ich gemeint-erscheint eine Anzeige im Display z.B. E/G oder H ?

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Es kann demnach nur an den Einstellungen im N97 liegen.
    Schau mal unter Menü-Einstellungen/Ziele/Internet. Der Zugangspunkt muss dort fürs Netz an 1.ter Stelle gespeichert sein. Evtl. steht da noch ein anderer(älterer APN)

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Es kann demnach nur an den Einstellungen im N97 liegen.
    Schau mal unter Menü-Einstellungen/Ziele/Internet. Der Zugangspunkt muss dort fürs Netz an 1.ter Stelle gespeichert sein. Evtl. steht da noch ein anderer(älterer APN)


    Das wäre jetzt auch mein Tip. Wenn sowas wie whats app läuft was ständig on ist und sich das Telefon mit einem falschen APN verbindet geht nichts obwohl die Verbindung ja da ist. Man kann übriges de APN nicht bearbeiten solange die Verbindung besteht. Also zuerst länger auf Auflegen drücken und damit die Verbindung beenden. Dann zügig den falschen APN löschen bevor sich das Telefon wieder verbindet. Hoffe das ist die Lösung des Problems, grundsätzlich hatte ich als Ex-Nokia-User nie Probleme mit dem Internet.


    Gruß
    Peter

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Es kann demnach nur an den Einstellungen im N97 liegen.
    Schau mal unter Menü-Einstellungen/Ziele/Internet. Der Zugangspunkt muss dort fürs Netz an 1.ter Stelle gespeichert sein. Evtl. steht da noch ein anderer(älterer APN)


    Unter Menü-Einstellungen/Ziele/Internet habe ich nur einen Zugangspunkt und zwar den mit den Einstellungen von simyo und bin 100% sicher, dass sie richtig sind.



    Anscheinend bleibt es mir nichts anderes übrig als einene Nokia-Store zu besuchen um das Handy überprüfen zu lassen.

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Letzter Stand:


    Ich habe mein Handy auch mit einer anderen Sim-Karte (von O2) ausprobiert und die Internetverbindung hat wunderbar und problemlos funktioniert.
    Dann habe ich meine Sim-Karte mit zwei weiteren Handys (Nokia 5800 und Nokia N86) ausprobiert und wieder konnten sie keine Internetverbindung aufbauen.
    Allerdings sind beide Handys von O2 gekauft.

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    die bei o2 gekauften(Simlock oder Branding) haben ja eine feste O2-Internet APN. Wenn das betreffende N97 ein freies-also ohne Branding-ist und du auch E oder H im Display siehst, ist ja ein Empfang vorhanden.Und da die Einstellungen sowohl vom Simyo als auch im Menü des Nokia laut deiner eigenen Aussage 100% ok sind, kann ich leider das Problem so nicht lösen.

  • AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    hallo,


    erstmal vergiss alle einstellungen die du unter verbindungen>admin.einstell. gemacht oder auch nicht gemach hast, da brauchst nämlich nichts einstellen.
    so und nun löscht du alle zugangspunkte die du unter verbindungen>ziele>internet stehen hast (wlan kannst natürlich lassen) und schließt alles wieder.
    jetzt machst über die tastenkombi *#7780# einen softreset (dabei wird nichts gelöscht nur zurückgesetzt) dabei wirst nach dem sperrcode gefragt der werksseitig 12345 lautet und startest anschließend das handy neu.


    nach dem neustart gehst du folgendermaßen vor:


    menue>programme>settingswizzard und folgst dem assistenten, bei der frage nach dem provider wählst eplus (falls gefragt wird). nach beendigung des einrichtungsassistenten startest dein n97 neu.


    nun gehst über menue>internet>optionen>einstellungen>allgemein>zugangspunkt und stellst da auf "im bedarfsfall fragen"


    nun sollte dein internetzugang funktionieren, wenn nicht liegt es devinitiv nicht an deinem gerät...


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!