o2: EU Standardtarif voreingestellt ?

  • Hallo,


    da ich in Kürze ins Ausland fahre würde ich gerne von euch wissen, ob der neue EU-Standardtarif automatisch gültig ist oder der o2-eigene Auslandstarif / Reise-Option voreingestellt ist? Ich hatte im letzten Jahr mal die o2 Option gebucht, bin mir aber jetzt nicht sicher was o2 berechnet.


    Evtl. ist der EU-Standartarif für mich günstiger als die o2 Reise-Option, da bei diesem ja eine Verbindungspauschale von 75 Cent anfällt!

  • AW: o2: EU Standardtarif voreingestellt ?


    Stimmt leider nicht ganz, auf der o2 Webseite Billiger telefonieren im und ins Ausland mit o2 gibt es folgenden Hinweis:


    Seit dem 06.06.2011 gibt es die attraktive Reise-Option, [B]die automatisch für alle Kunden aktiviert ist, die keine Auslandsoption gebucht haben.[/B]


    Das heißt um diese zu entfernen musst du den Kundenservice kontaktieren :-(

  • AW: o2: EU Standardtarif voreingestellt ?


    Okay, dann nehm ich alles zurück :D


    Aber da die EU-Richtlinie als Grundlage gilt, darfs ja trotzdem nicht teurer werden als die Verordnung es festlegt....

  • AW: o2: EU Standardtarif voreingestellt ?


    Zumindest glaube ich nicht "direkt". Indirekt kann ein Gespräch aber durch die Verbindungsgebühr von einmalig 75 Cent, dann doch mehr Kosten. Gleiches gilt ja bei weiteren Optionen, schöpft man diese nicht aus ist der Preis pro Minute entsprechend teurer.

  • AW: o2: EU Standardtarif voreingestellt ?


    Hi underattak,


    kannst du mir mal genau sagen wo, ich selbst habe ca. 20 Minuten geschaut und konnte keine Änderung zum Standardtarif finden, nur die Buchung weiterer Optionen wurde mir angeboten wie DayPack EU etc.

  • AW: o2: EU Standardtarif voreingestellt ?


    Also, du gehst unter Mein o2 - Verträge - Vertrag verwalten - Zusatzoptionen und Packs - Im Ausland surfen. Es werden dir alle Optionen angezeigt und die Reiseoption ist vermutlich voreingestellt. Wenn du das ändern willst, klickst du auf "Mobiles Internet Ausland". Das ist der normale EU Tarif!

  • AW: o2: EU Standardtarif voreingestellt ?


    Ok, das habe ich übersehen, hatte eigentlich "Standard-Tarif" oder so als Bezeichnung erwartet. Dann kann man es wirklich online umstellen! Bei der Telefonie heißt der Standard-Tarif "Weltzonen-Pack"


    So kann man für Internet und Telefonie jeweils abweichende Tarife bestellen, also man kann für Internet ein anderes Paket wählen während man für die Telefonie den Standard-Tarif verwendet.

  • AW: o2: EU Standardtarif voreingestellt ?


    Genau! Das finde ich auch klasse, weil man ja auch unterschiedliche Nutzungsverhalten haben kann. So kann man sich alles nach den eigenen Bedürfnissen "zusammen basteln" und auch jeder Zeit wieder ändern (innerhalb 24 Stunden sollte es umgestellt sein).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!