Kein Ton beim abspielen von Film

  • Hallo,
    da ich viel Bahn fahre zieh ich mich auch mal einen Film auf mein Handy.Leider habe ich bei meinem One s jetzt das Problem das ich bei fast allen Filmen keinen Ton habe.Die gleichen Filme laufen auf meinem Samsung Galaxy aber problemlos.
    Hat jemand ne Idee ?

  • AW: Kein Ton beim abspielen von Film


    seltsam, das das Problem nicht bei allen Filmen auftritt? Das könnte dann z.B. am Dateiformat liegen. Welches Format haben die ohne Ton-Filme?

  • AW: Kein Ton beim abspielen von Film


    Hast du das Tonprofil beim Abspielen eventuell auf Lautlos? Die modernen Handys trennen ja die Tonprofile in den verschiedenen Anwendungen, so dass der Ton allgemein laut sein kann, im Abspielmenü der Filme aber lautlos...

  • AW: Kein Ton beim abspielen von Film


    Das ist ja das seltsame...gleiches Format aber kein Ton.Habe gerade festgestellt,dass es wohl an der Audiospur liegt.Die Filme mit Ton sind Stereo u. haben ein Bitrate von ca. 128 kBit/s.Die ohne Ton haben 6Kanäle u. 448kBit/s.
    Mein Galaxy hat das nicht interessiert.....

  • AW: Kein Ton beim abspielen von Film


    dann wird der Audio-Codec nicht unterstützt.Wie lauter er?

  • AW: Kein Ton beim abspielen von Film


    Bei Filmen(Videos) gibt es sowohl einen Bild(Video)als auch Ton(Audio)Codec. Einige dieser Codecs werden nicht von allen Systemen(Handys) unterstützt. Du kannst Dir unter Details(Optionen)bei dem Film anzeigen lassen, welche Formate der Film nutzt.


    Beispiel: Dateiversion/Video mp4 usw.


    Interessant wäre auch-spielen die Filme auf dem PC mit Ton ab?

  • AW: Kein Ton beim abspielen von Film


    Also an meinem PC haben sie Ton u. auch auf meinem Samsung Galaxy.Da meisten Filme die ich besitze haben XviD.Wenn ich den Film am PC unter Eigentschaften,Details öffne zeigt er mir die Audio details.Wie ich schon erwähnt habe hat mein HTC nur Ton bei Stereo.

  • AW: Kein Ton beim abspielen von Film


    DiVX gibt es (leider) in diversen Codecs. Der installierte Standardplayer des HTC One kann aber nicht alle abspielen. Dazu benötigst du einen externen Player aus dem Googler Play Store. Beispiel der MX-Video-Player oder MoBo Player-die verfügen über eigene Decoder. Versuchs mal damit


    Samsung Galaxy-Geräte spielen hingegen alle Formate ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!