HTC Sensation Z710e Digitizer / Touch funktioniert nicht.

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Problem.
    Es geht um ein HTC Sensation Z710e, das Handy hatte einen schaden am Digitizer / Touch.


    Jetzt habe ich das Teil schon zweimal gewechselt aber es funktioniert noch immer nicht.
    Da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe wollte ich mal fragen ob jemand von Euch noch was einfällt.


    Also Handy startet und Display zeigt alles an, nur der Touch ist ohne Funktion.
    Ich muss dazu schreiben das ich das Handy schon mit diesem defekt erworben habe.
    Laut Vorbesitzer hat es vorher funktioniert.


    An dem alten Digitizer war der Flexkabel gebrochen.


    Würde mich über Tips oder hinweise freuen.

  • AW: HTC Sensation Z710e Digitizer / Touch funktioniert nicht.


    Hier im YouTube Video wird genau beschrieben, wie ein Wechsel des Displays samt Flexikabel vonstatten geht. Schaus Dir mal an-evtl. liegt ein Fehler vor
    HTC Sensation Screen Repair - YouTube

  • AW: HTC Sensation Z710e Digitizer / Touch funktioniert nicht.


    Genau das habe ich gemacht was im Video zu sehen ist.

    Das einzige was mir aufgefallen ist das im Video von dem unteren Board zum oberen jeweils ein Kabel (rechts und links, die kleinen dünnen schwarzen) hoch laufen.

    Bei dem Gerät was ich gekauft habe war soweit ich weiss nur einer auf der linken Seite. Und schon machen wir es wider auf.

    Ich melde mich wenn ich nachgeschaut habe.

    Erst mal Danke, ich melde mich wider.

  • AW: HTC Sensation Z710e Digitizer / Touch funktioniert nicht.


    Nein das war es nicht, das Board was in meinem Handy verbaut wurde hat nur einen Kabel auf der linken Seite. Ansonsten kann ich nichts finden. Die Geschichte mit dem Silberpapier an dem seitlichen Kontakt hatte ich auch schon.

    Mal eine andere Frage, könnte es was mit der Software/Firmware zu tun haben?

  • AW: HTC Sensation Z710e Digitizer / Touch funktioniert nicht.


    Hi, ich hab mal eine Frage. Also mein Htc Sensation ist mir runtergefallen, Glas war kaputt, ansonsten hat alles funktioniert. Hab es austauschen lassen. Gestern ist es mir wieder runtergefallen, Glas in Ordnung. jetzt reagiert der Touchscreen aber nicht mehr... Es ist an, whatsapp-Nachrichten kommen an, ich kann es aber nicht entsperren. silbertaste andrücken hilft nicht. Akku raus und rein auch nicht. Irgendeine Idee?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!