Akku Ladung , Abstürze und andere Leiden

  • Moin liebe LG Gemeinde


    ich habe mir zu Weihnachten ein LG P990 Optimus Speed gegönnt und habe mittlerweile wenig Freude daran. :(
    Unzählige Probleme treten immer wieder auf. Ich liste sie einfach mal auf



    • Handy läßt sich nicht mehr einschalten, ich muss dann den Akku entfernen
    • Flugmodus läßt sich einschalten aber es erscheint kein Symbol in der Headline. Es läßt sich auch nicht mehr ausschalten. Gerät muss neu gestartet werden.
    • W-Lan wird oft nicht erkannt, obwohl ich direkt vor der Box stehe. Nach Neustart kann ich dann wieder normal aktivieren.
    • Beim Laden des Akku bleibt der Ladezustand beim ursprungswert, Bsp. 27%. Nach stundenlangem Laden, der Ladevorgang ist bereits abgeschlossen was man an dem kalten Ladegerät noch gut erkennen kann, ist die Ladung immer noch auf 27%. Erst ein Neustart zeigt dann die tatsächliche Akkuladung von 100% an.
    • Die Akkuleistung braucht wohl nicht erwähnt werden, einmal täglich ist Pflicht wobei mein Nutzungsverhalten recht dürftig ist. Es liegt fast den ganzen Tag nur auf dem Schreibtisch und ist Standby ohne Wifi oder Internetzugang. Das habe ich bereits morgens nach dem Laden deaktiviert. Eigentlich laufen nach meinem dafürhalten nur Telefon und SMS Dienst...


    Alles in allem bin ich fast geneigt mein altes Handy wieder zu aktivieren. Spaß macht die Black Box nicht mehr.


    Übrigens sind alle Problem sporadisch, aber irgendwas ist eigentlich immer einmal am Tag, mal dies oder das...
    .
    Ich habe bisher viel gelesen, aber meistens nur das alle die gleichen Probleme haben. Was kann man tun?


    Übrigens ist mein Handy frei von irgendwelchen Brandings...


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Ahab66

  • AW: Akku Ladung , Abstürze und andere Leiden


    Ist schon die aktuelle Firmware Version Android 2.3.4 drauf?

  • AW: Akku Ladung , Abstürze und andere Leiden


    Hat es einen bestimmten Grund warum nicht aktualisiert wurde-denn immerhin dienen ja solche Updates um genannte Bugs zu beheben?

  • AW: Akku Ladung , Abstürze und andere Leiden


    Nein, es gibt keinen besonderen Grund. Ich habe mich bis dato dem Thema nur noch nicht angenommen. Ich werde dann erst mal das Betriebssystem aktualisieren auf die neuste Version. Hoffe mal das hilft.
    Gruß Ahabb66

  • AW: Akku Ladung , Abstürze und andere Leiden


    Vorher Daten sichern-und bitte Feedback hier posten:):):)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!