unnötig bytes bzw. kbs ab?

  • Hallo,
    und zwar geht es um meinen Samsung Galaxy S2. Ich habe die Ice Cream Sandwich Version und habe heute zum 1. mal in meinem Tarif das Internet auswärts benutzt. Ich habe Datenpakete ganz normal erlaubt und ALLE Anwendungen geschlossen per Taskmanager, die Bytes fressen würden.


    Oben auf der Taskleiste sehe ich den Datenspeicher unter Pfeil unten der die ganze Zeit mal farbig leuchtet und wieder nicht leuchtet. Der Pfeil nach oben genau so, obwohl ich gar nichtmal ins Internet gehe oder sonst was mache.


    Nach einer Zeit gehe ich kurz auf meine App, die den Verbrauch zeigt und siehe da er hat 178 KB verbraucht. Wenn ich im System gucke welche Apps die verbraucht haben steht da folgendes: Google Maps (Das stimmt hatte ich kurz an weil ich ausversehen drauf bin), Google Dienste (Keine ahnung), Whatsapp (stimmt), Android OS(warum nehmen die für das Betriebssystem datenvolumen, ich glaube es hackt?).


    Gibt es da speziale Einstellungen, die ich vornehmen muss um ins Internet zu surfen bzw. allgemein den Datendienst zu starten?
    Da gibt es noch eine weitere Einstellung mit Datenvolumen Roaming oder so bei den Zugriffspunkten. Das muss offline bleiben oder was hat das zusagen?


    Danke!

  • AW: unnötig bytes bzw. kbs ab?


    Roaming-Häkchen entfernen.
    Verbindung entsteht z.B. durch sich selbst aktualisierende Apps wie ein Wetetr App, Spiele unddergleichen. Wenn du auchd as Häkchen bei Packetdaten entfernst-dürfte kein Datenverbrauch entstehen.

  • AW: unnötig bytes bzw. kbs ab?


    Ja ne ich will ja das Datenverbrauch erst gestartet wird wenn ich auch eine App öffne die das verlangt. Ich möchte Datenpakete die ganze Zeit an lassen und nur wenn ich mal was brauche darauf zugreifen. Mein Freund hat sie die ganze Zeit an und macht sie nur im Ausland aus, weil es da zu teuer ist mit dem Internet. Ihm verbraucht da kein Datenvolumen egal was er macht. Aber bei mir wenn ich es an lasse und mein Handy auf Standby ist habe ich schon in einer halben Stunde 100 MB weg oder so obwohl ich nichts gemacht habe was soll denn das?
    Daten Roaming is aus.

  • AW: unnötig bytes bzw. kbs ab?


    Da wirst du nur wenig tun können. Es kommt ganz drauf an, welche Apps du und welche dein Freund installiert hat, was ihr wie und wie häufig nutzt und dergleichen. Gegen die Mikro-Abgleiche des Systems selbst kann man wenig tun, da diese Routinen in den Apps selbst bzw. im System hinterlegt sind...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!