Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbuchse

  • Guten Tag!
    Endlich habe ich mal ein Forum gefunden wo einem geholfen wird, das richtige Handy zu finden, denn ich kenne mich in der Welt der Handy´s nicht wirklich aus. :D
    Ich laufe seit ca. 5 Jahren mit meinem K800i rum und war immer relativ zufrieden damit. Jetzt benötige ich aber ein Handy mit einem 3,5mm Klinkenstecker für meine Audio Technica ATH-M50 Kopfhörer.


    Im Grunde suche ich ein Handy, was als guter MP3-Player (also guter Audio Ausgang) und gute Kamera dient. Das war es eigentlich schon. Internet/Apps/Facebook und den ganzen Kram benötige ich nicht.


    Mir wäre es auch recht, wenn es kein Smartphone ist, denn ich telefoniere über eine Prepaid Congstar Karte. Soll heissen: Es wäre schön, wenn sich das Handy nicht mit dem Internet verbindet.
    Ich habe mir nämlich gerade das Huawei Ideos X3 für 90€ gekauft und meine Congstar Karte reingelegt. Ohne das ich wirklich was gemacht habe (ist mir zumindest nicht aufgefallen) hatte ich auf einmal am Abend 4€ weniger auf meinem Congstar Prepaid Guthaben. :gruebel:
    Das Huawei gefiel mir, weil man für 90€ ein Android Handy bekommt mit 3,5mm Klinkenbuchse und "guter" 3 Megapixel Kamera. Die Kamera vom X3 ist mir aber eiindeutig zu schlecht, was ein Rückgabegrund für mich ist. Ein weiterer Grund ist das automatische Verbinden mit dem Internet, was mir Prepaid Guthaben abzieht.


    Könnt ihr mir vlt. ein Handy empfehlen was zu mir passt? Hier nochmal was mir wichtig ist:


    - Gute Kamera! Wenn es geht, etwas besser wie das vom K800i.
    - 3,5mm Klinkenbuchse
    - Guter MP3-Player
    - Umschalttasten am Handy für den MP3-Player (Lautstärke, Track vor - Track zurück) wären nicht schlecht. Aber kein Muss...
    - Weckfunktion (lauter Wecker!)
    - Stoppuhr (wäre gut)
    - Handy wird übrigens auch zum Sport in der Hosentasche benutzt. (Joggen/Basketball)


    Preis: bis ca. 120€


    Das war´s eigentlich schon. Für 120€ sollte da doch ein Handy zu finden sein, oder? Vlt. eins mit 5 Megapixel? Vlt. eines dieser Walkman Handy´s?


    Über Hilfe wäre ich dankbar, denn ich kenne mich wirklich nicht mit dem aktuellen Handy Markt aus. Es gibt einfach zu viele! :lol:


    (Ich würde mich auch mit einem Touchscreen "Smartphone" o.ä. zufrieden geben, wenn man da das richtige Handy für mich finden sollte. So ist das nicht. Man kann die Aps usw. ja iwie ausstellen hoffe ich mal.)


    Gruß und schönes Wochenende!

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Umschalt-Tasten direkt am Handy-Gehäuse gibt es nur bei den Sony-Walkman-Modellen. Ansonsten hast du doch aber diese Tasten auch am jeweiligen Headset!!
    Du suchst ein einfaches Handy-aber mit guter Kamera. Wenn es also demnach kein Smartphone sein soll, kenne ich nur das Samsung Pixon 12 M8910- eines der besten Kamera-Handys und zudem recht günstig. Bietet alle wichtigen Funktionen. Habe es bei idealo schon ab 140 Euro gesehen(hat mal 400 gekostet).


    Ansonsten definiere mal was Du mit "guter" Kamera genau verlangst?

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Umschalt-Tasten direkt am Handy-Gehäuse gibt es nur bei den Sony-Walkman-Modellen.


    Das ist auch, wie gesagt, kein Muss.


    Wenn es also demnach kein Smartphone sein soll


    Es darf auch gerne ein Smartphone sein. Ich kann die Internet Apps usw. ja löschen. Es sollte aber nicht zu gross sein. Das Huawei z.B. gefällt mir von der Grösse recht gut.


    Ansonsten definiere mal was Du mit "guter" Kamera genau verlangst?


    Naja...mir würde die Kamera-Qualität z.B. vom K800i schon ausreichen. Durch den Bltz bekommt man damit relativ gute Bilder.
    Schöner wäre jedoch eine 5 Megapixel Kamera mit Blitz. Ich weiss nur leider nciht ob das in meinem Budget von 120€ liegt. :gruebel:


    Das Pixon 12 M8910 gucke ich mir gleich mal an! Danke schonmal für deine Hilfe. :up:

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Ich habe mir mal euren sticky oben angeschaut.


    Huawei Ideos X3
    Habe ich vor mir liegen. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, was Betriebssystem und Größe angeht. (Die Apps schiebe ich sonst in den Papierkorb.)
    Die Kamer gefiel mir im ersten Eindruck überhaupt nicht. Ich werde aber noch ein paar Probe-Fotos machen bei guter Sonneneinstrahlung.


    Samsung Galaxy Y
    Das gute ist: Android System für ca. 100€. Negativ: 2MP Kamera. Fällt raus im Gegensatz zum Hawei, oder?


    Samsung S5620
    Kenne ich überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen wie das Handy abschneidet im Gegensatz zum Huawei?


    Nokia X2-00
    Kenne ich auch nicht. ABER: 5 MegaPixel Kamera mit Blitzlicht. Hat auch Musiktasten außen und 3,5mm Buchse.
    Riecht nach dem Favoriten, oder übersehe ich bei dem Handy etwas? :P


    Samsung Galaxy 550
    2 MP-Kamera. Fällt raus, oder?


    LG P350 Optimus Me Smartphone
    Kenne ich auch nicht.



    Sieht aus, als wäre das beste in meiner 120€-Preisklasse das Nokia oder das Huawei, oder was meint ihr?

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    hallo,


    bei einer sache muß ich dich aber etwas bremsen. du wirst in dieser preisklasse kein, auch kein modernes handy finden das dem cybershot-handy k800i das wasser reichen kann was die kameraquallität betriftt.
    keines der genannten geräte kommt auch nur annähernd an das 800er von sonyericsson heran.


    gruß
    proofman

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    hallo,


    ja hat es aber die verbaute hardware ist nicht so gut. du kannst dir ja auch eine nonamekamera mit 10mp kaufen und dagegen stellst dann eine nikon mit 6mp und schaust dir die bilderqualität an, nur als beispiel.
    eine hohe mp-angabe garantiert noch lange kein naturnahes ergebnis was das endprodukt betrifft (farbstiche, tiefenschärfe, farbdarstellung usw.)


    gruß
    proofman

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Ja das stimmt wohl. Leider werde ich das k800i trotzdem verkaufen, da ich einfach eine 3,5mm Buchse benötige.


    Dann kann es ja auch sein, das die Kamera vom Nokia nicht viel besser ist, als die Kamera vom Huewai. Oder weisst du da vlt. mehr?


    Du stimmst mir aber schon zu, dass das Nokia am besten passen würde, oder?
    Ich tendiere momentan zu den beiden Handy´s (Nokiad oder Huawei). Das Nokia gefällt mir wegen der Größe, der 5MP Kamera und den MP3-Player Tasten am Handy.
    Das Huawei hat halt Android-BS und ist somit zukunftssicherer.


    hmmmmm....

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    hallo,


    wenn du nicht so viel wert auf das betriebssystem legst dann ist das nokia die bessere wahl. da du nicht gerade DER appfreak zu sein scheinst würde ich dir zum nokia empfehlen weil es eben ein ausgereiftes und stabiles betriebssystem mit relativ wenig resorcenfresser an board hat.


    gruß
    proofman

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Also wenn ich mir die Amazon Bewetungen zum Nokia so durchlese...
    Das Handy soll ziemlich billig verbaut sein (billiges Plastik) und der Sound sowie Kamera sollen auch eher schlecht als recht sein. :down:


    Ich glaube da bin ich bei Huawei doch besser aufgehoben...


    Ich überlege gerade mir ein teures Smartphone zu holen über einen Vertrag, den ich einfach auslaufen lasse und mit dem Handy über Prepaid telefoniere. Aber das ist auch eher eine Milchmädchenrechnung, oder? :lol:;)

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    hallo,


    welche rechnungen du aufstellst kann ich dir nicht sagen, aber wenn du ein smartphone im hohen qualitativen bereich suchst das ausgereift und mit einer top hardware (auch in bezug auf die kamera) ausgestattet ist dann würde ich dir zum nokia n8 raten.
    das handy kann man sich auch ohne vertrag mitlerweile leisten und ist immer noch das beste fotohandy aufm markt.


    schaust dir einfach mal bei amazon an...


    und noch was, sollten beim n8 probleme auftreten so sind diese zu 99,9% in foren durch selbsthilfe wieder hinzubekommen.


    gruß
    proofman

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Das liegt leider nicht in meinem Budget. ;)


    Ich habe mal draussen bei guter Sonneneinstrahlung Fotos mit dem Huawei gemacht. Die waren dann doch akzeptabel.


    Das Problem mit dem Internet hat sich auch gelöst. Ich kann ja einfach bei Einstellungen die "Mobilfunknetzte" ausstellen. :up:


    Ich tendiere momentan dazu, dass Huawei zu behalten. Hat ja auch seinen Vorteil, wenn man mal Internet/GPS/Navi benötigt. Dann kann ich einfach Mobilfunknetze wieder an stellen.


    Preis/Leistung (90€ für Android Handy) passt hier einfach bin ich momentan der Meinung.
    Danke dir für deine Hilfe. :)

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Kurze Frage noch. Welches Handy hälst du für besser. Oder wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Handy´s?


    Huawei Smartphone Ascend Y200 und dem Huawei Ideos X3


    Sollte ich mir vlt das Ascend holen? Oder nehmen die sich nix?
    Ich überlege gerade, ob ich das Ascend Y200 bei LIDL bestelle für 99€. Inklusive Lidl SimKarte und 1 Monat frei Internet. Dort kann man ja auch eine Internet-Flat pro Monat für ca. 9€ kaufen ohne sich vertraglich zu binden.


    Was haltet ihr von den Lidl Prepaid Angeboten?

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Ich rate zum Huawei Y200. Zum einen hat es einen Autofocus für die Kamera-sehr wichtig, zum anderen unterstützt es alle Videoformate auch DivX,sowie einen etwas größeren Touchscreen. Auch der Prozessor mit 800 Megahertz ist schneller.

  • Lege ein paar Euro drauf und kauf dir das Sony Ericsson xperia Mini, gute Kamera und im allgemeinen haben die Sonys einen sehr guten klang. Bei Android kann man auch abschalten, dass das Handy ins Internet geht. Geht sogar total einfach. Und wenn man Internet im Handy nicht nutzt, haben die sogar ne ganz gute AkkuLaufzeit.

  • Richtig lesen, von x10 steht da nix oder? Das Xperia Mini ist der Nachfolger der x10 Mini. Letzteres ist Schrott. Pro ist die Variante zum aufschieben mit Tastatur.


    Gemeint ist dieses. http://www.guenstiger.de/Preis…Ericsson/Xperia_mini.html
    Oder dieses: http://www.guenstiger.de/Preis…sson/Xperia_mini_pro.html

  • AW: Suche einfaches Handy! wichtig: gute Kamera + guter MP3-Player + 3,5mm Klinkenbu


    Hallo mookzz, vielleicht wirst du ja in dieser Liste fündig: Handy mit MP3-Player bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei ab 40 Euro! Ich glaube, das Nokia X2 könnte dir zusagen, da es die beschriebenen Schnelltasten für deine Musik bietet, eine 5 Megapixel Kamera samt LED-Blitz hat und eine gute Akkulaufzeit bereit hält. Außerdem kannst du dieses Handy auch mit Bluetotth-Kopfhörern benutzen (dank A2DP), falls du dir so etwas zulegen möchtest. Für knapp 85€ finde ich das Handy doch sehr ansprechend, besonders, wenn du dir kein Smartphone holen möchtest. Ich hoffe, dass ich hilfreich sein konnte. MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!