Akku Problem One X

  • Meine Nichte hat ein HTC One X und einen Sehr schwachen Akku. Ich kenne ja von meinem Smartphone das Problem da die Akkus in den neuen Handys nicht mehr so gut sind.
    Aber sie sagt das ihr Handy nach 5 Stunden ca. völlig leer ist.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wo man günstige Akkus bekommt?


    Ich komme aus NRW!


    Dank

  • AW: Akku Problem One X


    Die Frage ist, was macht deine Nichte in diesen 5 Stunden.
    Bei normaler Nutzung ist das ganz klar ein schwacher Wert, der auf einen defekten Akku hindeutet.
    Wenn sie aber viel damit Spiele spielt oder Videos schaut, ist dieser Wert normal.


    Zudem ist der Akku im One X fest verbaut, und nicht so einfach von jedermann zu wechseln.

  • AW: Akku Problem One X


    Stimmt, Musik hören, Videos gucken, Spielen ect. frisst am Akku und dann ist das normal, dass der so schnell leer ist. Wenn ich mit meinem iPhone ein Hörbuch anhöre oder einen Film, ist mein Akku auch nach wenigen Stunden nieder...

  • AW: Akku Problem One X


    Zudem sollte deine Nichte darauf achten, das keine Apps offen sind-also keine laufenden Programme im Hintergrund laufen. Außerdem den Energiespar-Modus nutzen und die Helligkeit reduzieren.
    In Tests hat sich allerdings auch ergeben, das der Akku bei Volllast schnell an seine Grenzen kommt.

  • AW: Akku Problem One X


    Hallo, vielen Dank für eure Antworten,
    allerdings spielt Sie nicht sehr viel damit und auch sonst macht sie nicht sehr viel damit.
    Daran kann es also nicht liegen.
    Meine Frage wo man es Auswechseln lassen kann ist damit nur leider noch nicht beantwortet.

  • AW: Akku Problem One X


    Auf den Akku gibts ja Gewährleistung. Da der beim One X fest verbaut, sollten das auch die vollen 24 Monate sein. Im Notfall also zur Reparatur einsenden. Am einfachsten geht das über den Partner, über den das Telefon erworben wurde.

  • AW: Akku Problem One X


    Hallo, vielen Dank für eure Antworten,
    allerdings spielt Sie nicht sehr viel damit und auch sonst macht sie nicht sehr viel damit.
    Daran kann es also nicht liegen.
    Meine Frage wo man es Auswechseln lassen kann ist damit nur leider noch nicht beantwortet.


    Das Auswechseln eines fest eingebauten Akkus würde ich von der Service-Werkstatt machen lassen-ansonsten verlierst du die Garantie(meines Wissens)

  • AW: Akku Problem One X



    Wenn die Frage noch aktuell ist:


    Wo hat die Nichte das HTC One X gekauft?


    Ist es ein freies Gerät?


    Oder läuft das HTC-Handy über eine Vertragsverlängerung über Telekom, Vodafone oder e-Plus (auch X-Pack - Call-YA - (wie es bei e-plus heißt weiß ich nicht)?


    Dann gebe ich Dir die Serviceanschrift.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!