Fragwürdige SMS

  • Ich benutze noch nicht sehr lange ein Handy und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich habe heute eine sehr fragwürdige SMS bekommen und vermute eine Abzocke dahinter, aber um sicher zu gehen wollte ich hier in dem Forum noch einmal nachfragen.


    Absender: +2012
    Text:
    "EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte
    09003/4499494
    an und geben folgende Chiffre-Nr. [COLOR="Black"]XXXXXXXXXX[/COLOR] ein."


    Ich hatte mein Handy jedoch die ganze Zeit an, somit konnten mir eigentlich keine Anrufe entgehen. Kann es sich hierbei um eine reale Nachricht handeln? Mich macht diese 0900-Nummer sehr stutzig, da diese sehr teuer sein können.
    Kennt jemand den Absender +2012 und wenn es eine Abzocke ist, woher bekommen die meine Nummer?


    Gruß exelq

  • AW: Fragwürdige SMS


    ist abzocke um an dein geld zu kommen :mad:
    bekomme andauernt solche nachrichten ! 0900 ist immer teuer :mad:
    löschen die nachricht und gut ist auch wenn solche narichten kommen mit kurzer nummer

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Fragwürdige SMS


    Absender: +2012
    Text:
    "EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte
    09003/4499494
    an und geben folgende Chiffre-Nr


    die numer müßte eigentlich schon alles sagen 0900 :rolleyes:

  • AW: Fragwürdige SMS