Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy

  • Meine Frage ist einfach,


    Ich habe ein IPhone 4s Vertrag


    So sollte ich 22,50 für den Vertrag monatlich Zahlen
    Und


    24,90 monatlich für das Iphone


    Beides sollte eigentlich automatisch abgebucht werden, ich hatte eine Anzahlung von 19€ direkt im Shop geleistet und die restlichen Raten sollten über Bankeinzug erfolgen


    Aber nix es wird mir nur der Betrag vom Vertrag abgebucht...



    Aber die es schlichtweg vergessen?

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Kann ich mir ned vorstellen, aber wenn es so sein soll dann sei froh!

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    My Handy und Tarif werden separat abgebucht. Also einmal die 22,50 Euro fürs iPhone und dann noch mal das, was du an Tarif genutzt hast. Da die beiden Zahlungen separat abgebucht werden, kann es natürlich auch sein, dass sie nicht gleichzeitig erfolgen. Wann hast du das ganze denn abgeschlossen?

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Achso nochmal eine Zusammenfassung


    Nun ich habe den Vertrag vor ca. 8 Monaten im Shop abgeschlossen


    Dort hatte ich den vertag unterschrieben und eine Anzahlung von 19€ für das Handy geleistet!


    Seither sollten 2 Rechnungen erfolgen per Bankeinzug


    22,50 für den Vertrag und 24,90 fürs Handy seither wird halt nur der Vertrag abgebucht.


    Kann ich mich denn darüber freuen das sie es vergessen haben oder fällt das später auf!?

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Mal fragen würde ich auf jeden Fall. Sowas verjährt auch erst nach ein paar Jahren. Rein rechtlich darf man dir also auch später noch den Betrag in Rechnung stellen...

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    hallo,


    rechnungen bzw. nicht erhaltene kostenforderungen für waren und dienstleistungen verjähren nach einem jahr soweit diese nicht mindestens einmal kalenderjährlich dem kunden anerinnert werden oder die entsprechenden agb`s nichts anderes deutlich machen. also @stackistacks..., du kannst dir ja jetzt ausrechnen wie viel dich das jetzt maximal kosten könnte wenn in diesem zeitraum was kommt ;)


    gruß
    proofman

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Mmm also das Geld hab ich falls es darum geht


    Allerdings konnte O2 nach den 2 Jahren Vertrag rein die kosten des letzten Jahres einfordern, da das erste Jahr dann schon verjährt ist... Wenn ich das richtig verstehe!


    Aber versteht mich nicht falsch ich will O2 nicht verarschen, allerdings hab ich auch keine Lust O2 hinterher zu rennen, damit sie mir das Geld abbuchen.

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    hallo,


    leg dir das geld auf die seite, wenn was kommt dann zahl und wenn nicht dann freust dich ;)


    nachlaufen um dein geld loszuwerden brauchst denen nicht...


    gruß
    proofman

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Stimmt, was noch nicht berechnet im Sinne von "Rechnung versandt" ist, kann nur ein Jahr eingefordert werden. Rechnungen selbst verjähren glaube nach 2 oder 3 Jahren...

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Die Verjährungsfrist beträgt immer 3 Kalenderjahre, auch wenn keine Rechnung gestellt wurde. Wenn Du also im Januar 2012 einen Vertrag abgeschlossen hast, endet die Verjährungsfrist am 31. Dezember 2015. Maßgeblich für die Verjährungsfrist ist aber die Fälligkeit der Zahlung, die laut Vertrag oder AGB vereinbart ist. So gilt die Verjährung 2015 nur für die im Jahr 2012 fälligen Beträge, für die im Jahre 2013 fälligen Beträge endet die Verjährungsfrist erst 2016.


    Ich würde die fälligen Beträge auf einem Tagesgeldkonto parken und abwarten.

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Ausschlaggebend ist wohl auch die Art der potentiellen Zahlung, könnte ich mir vorstellen. Also Verträge, bei denen de Facto klar ist, dass jeden Monat gezahlt werden muss und Beträge, die nur einmalig in Rechnung gestellt werden.. Aber da kenn ich mich echt nicht genug aus.

  • AW: Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy


    Ausschlaggebend ist wohl auch die Art der potentiellen Zahlung, könnte ich mir vorstellen. Also Verträge, bei denen de Facto klar ist, dass jeden Monat gezahlt werden muss und Beträge, die nur einmalig in Rechnung gestellt werden.. Aber da kenn ich mich echt nicht genug aus.


    Es gibt auch Sondervorschriften für bestimmte Branchen (beispielsweise Strom, Bau), die zur quasi Unverjährbarkeit der Forderungen führen. Das würde ich aber für den Mobilfunkbereich und hier explizit für Kreditverträge eher ausschließen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Bezahle nur den Tarif aber nicht das Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!