E-Mail to SMS ... Postfach

  • Hallo Leute,


    ich habe mir heute mit meinem BASE Vertrag das "Mail to SMS" freigeschaltet. (SMS an E-Mail)


    Nachdem ich mir eine Mail geschrieben und auch erfolgreich empfangen habe, taucht ein kleines Problem auf.


    Der SMS zeigt nur die ersten 160 Zeichen der EMail an.
    Im unteren Teil der EMail ist allerdings ein Link, den ich bräuchte.


    Deshalb meine Frage:
    Hält BASE/EPlus für diesen Fall eine Art E-Mail Postfach für meine Nummer vor wo ich die gesamte Mail einsehen kann ?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • AW: E-Mail to SMS ... Postfach


    Nein, die maximale Länge beträgt im E-plus-Netz bei diesen Dienst 160 Zeichen, genausoviel wie eine normale SMS. Alles was darüber hinausgeht wird nicht übertragen und ist verloren. Diesen Dienst gibt es in allen vier Netzen, bei Vodafone sind z.B. bis 640 Zeichen möglich, es werden dann aber entsprechend der Preis für mehrere SMS, (Email-SMS) berechnet.

  • AW: E-Mail to SMS ... Postfach


    Ich weiß jetzt nicht welches Handymodell du hast, aber mit jeden neueren Handy mit Internetzugang kannst du jeden Mail-Dienst der Pop3- bzw. Imap-Abruf anbietet nutzen.

  • AW: E-Mail to SMS ... Postfach


    Es handelt sich um eine Monitoring-Geschichte.
    D.h ich muss sofort informiert werden, wenn eine Mail eingeht.


    Soweit ich weiß prüfen Smartphones Mails immer nur, wenn eine Internetverbindung steht, d.h das Telefon sich nicht im Standby befindet ?!

  • AW: E-Mail to SMS ... Postfach


    Eine Möglichkeit wäre noch einen Anbieter im Vodafone- oder T-mobile-Netz für diesen Dienst zu nutzen. Hier werden längere Email-SMS automatisch in mehrere Nachrichten aufgeteilt. Allerdings zahlt man dann auch den Preis für 2 oder sogar 3 Nachrichten. Weitere Möglichkeiten sehe ich da nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu E-Mail to SMS ... Postfach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!