Sehr schlechte Erfahrung mit Freephone von 1und1 web.de

  • bin im Februar 2012 auf Werbung für Freephone auf web.de aufmerksam geworden.
    Geworben wurde mit Worten wie "ohne Laufzeit" und "ohne Mindestvertragslaufzeit für 9,99 Euro
    Habe den Vertrag daraufhin abgeschlossen.
    Ein Paar Monate später wollte ich den Vertrag Kündigen zum Monatsende.
    Von 1und1 hieß es plötzlich: 3 Monate Kündigungsfrist , steht in den AGBs.
    Wollte ich nicht akzeptieren da die Werbung von ohne Laufzeit spricht, forderte eine Kündigung zum Monatsende.
    Service von 1und1 sehr schlecht. Nach kurzer Zeit der Klärung per email , wollte ich nur noch schriftlich per Brief die Sache zu Ende bringen.
    Auch per Brief , jedesmal ein anderer Bearbeiter, Antworten beziehen sich niemals auf vorherige Briefe, ich habe sogar Briefe gekriegt die sich garnicht auf mein Vertrag beziehen.
    In einem der Briefe stand sogar tatsächlich: "Ihr Vertrag wurde mit einer vereinbarten Mindestlaufzeit
    abgeschlossen. Gemäß..."
    Was ist bei der 1und1 Kundenbetreuung los?


    1und1 hat weiterhin versucht mit Briefen zum Zahlen zu überreden.
    Jetzt Inkassounternehmen eingeschaltet. Inkasso hat den Betrag vervielfacht (3Fach bis jetzt).


    Inkasso schreibt mir jetzt Briefe mit Fristen und droht bei Nichtzahlung mit weiterer Erhöhung der Forderung. Ich weiß nicht wie das enden wird.

  • AW: Sehr schlechte Erfahrung mit Freephone von 1und1 web.de


    Ohne Laufzeit schließt eine dreimonatige Kündigungsfrist ja auch nicht automatisch aus...



    wenn ich gezwugen werde 3 Monate lang zu zahlen, habe ich eine Laufzeit die 3 monate dauert.


    Und eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten habe ich auch, denn selbst wenn ich jetzt den Vertrag abschließe und 1 Sekunde später den Vertrag kündige läuft der Vertrag 3 Monate lang weiter.

  • AW: Sehr schlechte Erfahrung mit Freephone von 1und1 web.de


    Zitat

    wenn ich gezwugen werde 3 Monate lang zu zahlen, habe ich eine Laufzeit die 3 monate dauert.


    Das mag in deinen Augen so sein. De Facto sind Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist zwei verschiedene Dinge. Die Kündigungsfrist kann und darf länger sein als die Laufzeit an sich... Aber das stand alles in den Tarifdetails und den AGB drin und bei Abschluss musst du ja auch einen Haken setzen, dass du diese gelesen und akzeptiert hast ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!