Welcher Prepaidanbieter?

  • Hallo Forengemeinde!


    Ich geh jetzt beruflich 2 Jahre ins Ausland (Südafrika). Jetzt will ich meinen Handyvertrag (mobilcom D1 der noch bis März 2013 läuft) kündigen. Aber wenn ich auf Haimaturlaub hier bin, will ich nicht auf ein Mobiltelefon verzichten und ausserdem will ich meine Nummer die ich seit 14 Jahre habe behalten.


    - Ich will alle 2 Monate (für ein paar Tage wenn ich auf Heimaturlaub hier bin) telefonieren, SMS schreiben
    und ein bischen Datenabrufen (ich denke, ich benötige keine flat.....)
    - es soll das D1 Netz sein, wegen der Netzverfügbargeit bei mir zuhause und alle meine Kontaktpersonen nutzen D1
    - Rufnummermitnahme soll möglich sein, da ich mir meine Nummer sichern will.


    Ich hoffe ich habe alle wichtigen Daten angegeben.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Was wäre für mich am besten.



    Vielen Dank
    Gruß
    cabriodriver

  • AW: Welcher Prepaidanbieter?


    Ja ich denke auch das Congstar genau das richtige für dich wäre.
    Schau einmal mal vorbei Prepaid- & Mobilfunktarife, Festnetz & DSL - alles aus einer Hand | congstar


    Aktuell bekommst du sogar 25,00€ Guthaben geschenkt wenn du deine Rufnummer mit zu Congstar bringst.
    Prepaid: günstig telefonieren, SMS schreiben und mobil surfen | congstar

  • AW: Welcher Prepaidanbieter?


    ...Ich empfehle Congstar aufgrund meiner schlechten Erfahrung (Service + Abrechnung) nicht weiter...


    hallo,


    konkretisier das bitte ein wenig, da ich diese erfahrung nicht teilen kann und mit zwei karten zufriedener congstarkunde bin würde mich das interessieren.
    das einzige was etwas augenwischerei ist ist die aussage das man optionen jederzeit zu/abbuchen kann. das abbuchen von tarifoptionen wie etwa sms-flat dauert in etwa sechs wochen (kündigungsfrist min. 2wochen zum monatsende mit beendigung zum ablauf folgemonat).


    gruß
    proofman

  • AW: Welcher Prepaidanbieter?


    Dann werde ich mal konkreter. Service bei Störungen und bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Tarif nur über eine 01805 erreichbar. Da habe ich zu dem Zeitpunkt schon etliche Euro bezahlt. Hätte ich auch mit leben können wenn ich dann wenigstens kompetente Hilfe bekommen hätte. Meine Verärgerung kommt aus dem Zeitraum in dem Congstar mit Vertragskunden (kein Prepaid) immense Probleme mit der Abrechnung hatte. Es wurden Beträge von meinem Konto abgebucht ohne eine Abrechnung. Es gab Abrechnungen und es wurde nichts abgebucht. Nur Chaos... Vom Servicecenter konnte man leider keine Hilfe erwarten. Weder Emails noch Faxe wurden schlüssig beantwortet. Was dann aber sehr schnell bearbeitet wurde war meine Kündigung.

  • AW: Welcher Prepaidanbieter?


    Es gibt ja noch ein paar günstige Alternativen auf Prepaid-Basis im T-Mobile-Netz, wenn es Congstar nicht soll. Da wäre "Ja"- und "Pennymobl eine Möglichkeit. Die gehören zwar zur "Congstar"-Service-GmbH aber doch nicht direkt zu Congstar. Außerdem bietet sich da noch "Turkcell"-Prepaid an, ebenfalls ein gutes Angebot im T-Mobile-Netz.

  • AW: Welcher Prepaidanbieter?


    Ich bin bei Klarmobil eigentlich ziemlich zufrieden. Aber es kommt natürlich drauf an wie oft man telefoniert, sms schreibt, etc.
    Blau.de soll ja auch nicht schlecht sein, wenn man die Testberichte sieht.

  • blau.de läuft reibungslos.
    Habe seit 1,5 Jahren eine Prepaid von denen. Nie Probleme. Buchen oder kündigenvon Optionen jederzeit online im Kundencenter. Nur bitte bedenkrn, blau.de nutzt das ePlus Netz.




    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!