Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, weil ich gestern einen Vodafone Vertrag bei einem Vodafone Premiumhändler abgeschlossen habe, und mich dabei sehr unwohl fühle und den Verdacht des Betrugs hege...
    Es lief so:
    Ich wollte mir ursprünglich im Internet das neue iPhone 5 vorbestellen, aber der Shop war total überlastet. Also bin ich zum nächsten Vodafone Shop in Aachen, und habe einen "Superflat internet Wochenende &SMS mit Handy" abgeschlossen. Da ich ja so keinen Online Rabatt von 5 € im Monat hätte, gab ich noch mein SEHR altes Handy ab, um entsprechenden Rabatt zu erhalten (AKTION von Vodafone).
    Der Händler meinte dann er würde sich melden, wenn das iPhone da wäre, hatte aber keine Telefonnummer, erst als ich ihn daraufhin wies notierte er diese auf einem wisch. Und auch auf Nachfrage konnte er mir nicht sagen wie viel ich für das iPhone bezahlen müsste, oder wann es verfügbar wäre, obwohl dies explizit auf der Internetseite vermerkt ist. Als er es schon beinahe vergessen hatte, gab ich ihm noch mein altes Handy, welches er aber nur zur Seite legte, und meinte er wisse ja was er damit zu tuen hat, und meinte er müsse es einschicken, gab mir hier jedoch keinen Beleg.
    Das Problem: Ich habe jetzt einen Vertrag und eine Nano-Sim, jedoch keinen Beleg dafür, dass ich das Handy vorbestellt habe, und auch im Vertrag steht nichts davon, geschweige denn wie viel ich bezahlen muss, oder eine Angabe wann überhaupt ich es bekommen soll, bezahle jetzt aber schon... Auch habe ich das alte Handy abgegeben, und hinterher gesehen, dass der Vertrag gar nicht mit diesem Angebot kompatibel ist, aber da der Händler mir keine Art von Beleg gab, könnte er ja auch sagen er hätte es nie bekommen...
    Zudem kommt noch der im Nachhinein entstandene schlechte Eindruck der Beratung, weshalb ich nun die Befürchtung habe, dass ich einen Vertrag ohne Rabatt aber mit Handy Subventionierung bezahlen muss, aber diesen (wg der Nano SiÍM) nicht nutzen kann, und kein Handy bekomme. Und ohne Belege kann ich auch nichts bei Vodafone erreichen.
    Was meint ihr?

  • AW: Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug


    Da ist noch das Problem, das man Verträge die in einem Shop gemacht werden nicht widerrufen kann, da es bei Vertragsabschluss in einem Shop kein 14 Tägiges widerufsrecht gibt.


    Hat man nichts schriftliches über eine Vorbestellung, sieht es schlecht aus...


    Ich würde sofort zurück in den Shop gehen und mir die Sache schriftlich geben lassen das du ein iPhone 5 vorbestellt hast und dies dann auch erhältst!

  • AW: Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug


    Hallo, danke schon mal für die beiden antworten :)
    habe heute ein intensives und gutes Gespräch mit der Hotline geführt.
    Die meinten das mit dem iphone wäre kein Problem, obwohl der Mitarbeiter es auch hätte sofort beantragen können, werde das Montag veranlassen und zu mir nach Hause schicken lassen, ansonsten sehe ich dies als nicht erbrachte Vertragsleistung. Denn in meiner Vertragsdatei ist die Vorbestellung noch nicht eingetragen!
    Das Vorgehen bei der Tauschrausch-Aktion, kam aber auch dem freundlichen Mitarbeiter am Telefon sehr spanisch vor. Er meinte ich solle mir unbedingt eine Bescheinigung holen, dass ich das alte Handy abgegeben habe, dann könne er die Gutschrift auch ohne die Filiale freischalten.
    Zudem kommt noch, dass der Mitarbeiter mir eine Handyversicherung aufgeschwatzt hat, weil er meinte, dass müsse man bei jedem Neuvertrag so machen, man kann diese aber innerhalb von 14 Tagen kündigen, was ich dann auch erledigen werde!
    Demnächst mache ich so etwas nur noch übers Internet!

  • AW: Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug


    Das Problem ist nur, das du etwas schriftliches brauchst oder wenigstens eine Mail von Vodafone über die erfolgte Bestellung.


    Telefongespräche sind nichts wert ohne etwas auf dem Papier zu haben. Im Grunde könnte der Shopmitarbeiter das Phone einkassieren wenn es geliefert wird und als an den Kunden "ausgegeben" abhaken.


    Lass dir die Angelegenheit auf jeden Fall schriftlich geben mit allen Details! Sonst hast du das Nachsehen!


    Gruß prepaid.

  • AW: Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug


    Hallo,
    ja da hast du recht Prepaid, werde ihm das Montag sofort sagen. Was mache ich denn, wenn er mir sagt:
    1. ich hätte schon besagte Vorbestellung oder iwas anderes unterschrieben (bei Handyversicherung fehlt nämlich meine Unterschrift)
    2. Ich hätte kein altes Handy abgegeben
    3. Er meint, dass er immer noch nicht auf das iPhone zugreifen könnte, obwohl dies klar von der Hotline widerlegt wurde


    so langsam wächst meine Wut auf den Laden...

  • AW: Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug


    hallo,


    nichts für ungut, aber die wut solltest du dir für deine naivität aufheben...


    gruß
    proofman


    also soll ich deiner Meinung nach möglichen Betrug dulden und sauer auf mich sein? ich erhoffe mir hier ernste Ratschläge, wie ich weiter vorgehen soll, um das Bestmögliche zu erreichen...

  • AW: Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug


    also soll ich deiner Meinung nach möglichen Betrug dulden und sauer auf mich sein?...


    hallo,


    du mußt natürlich nichts dulden, aber sauer auf dich selber kannst ruhig sein (ich würde es sein wenn ich so blauäugig gewesen wäre...).
    ansonsten haben die anderen user ja schon alles geschrieben was hier an ratschlägen machbar ist, vorallem @prepaid`s antwort in post #5 solltest du dir zu herzen nehmen und dringenst im shop vor ort das ganze SCHRIFTLICH einfordern...


    gruß
    proofman

  • AW: Vodafone Vertrag abgeschlossen, Verdacht auf Betrug


    War heute nochmal da:
    Ich habe noch keine Belege für die Vorbestellung, da dies bis jetzt nur in direkten Filialen möglich ist, in Partnershops erst ab Mittwoch/ Donnerstag (scheint logisch, kein Partnershop hat bis jetzt das iPhone 5 im Angebot/ werbung dafür)
    Mittwoch ist auch der Mitarbeiter da, der mir den Vertrag verkauft hat, der wird mir dann den Beleg für das abgegebene alte Handy ausstellen, und die Handyversicherung kündigen. Vllt. war alles nur übereilte Panik...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!