Hatte eine solomo pro SIM Karte und diese auf 30€ aufgeladen.
Nun schreibt solomo per eMail, dass ich eigentlich einen Vertrag mit einer anderen Firma abgeschlossen hatte und das überwiesene Geld (die 30€) an diese Firma floss.
Leider sei dieser nun Netzbetreiber pleite, so dass man nicht mehr telefonieren kann. Somit ist wohl auch mein Geld weg.
Beim Vertragabschluss habe ich stets nur solomo gelesen, auch die SIM-Karte weisst nur den Namen solomo auf. Zu keinem Zeitpunkt bis zur oben genannten eMail wurde der Kunde, also auch ich auf ein solches Vertragsverhältnis mit einem Netzbetreiber hingewiesen.
Jetzt versucht solomo im besagten EMail von Transparenz zu sprechen, was ihnen ja so sehr am Herzen liegt und man solle doch zu einem anderen gehen. Man könnte die Nummer ja mitnehmen gegen eine Gebühr von 25€.
In meinen Augen ist diese Vertragsanbahnung und Werbung eine vorsätzliche bewußte Täuschung und Irreführung.
Ich habe meine SIM-Karte zurück gesendet und um Rückzahlung gebeten, da solomo ja den Vertrag nicht mehr erfüllen kann.
Keine Reaktion von solomo!!!
Gibt es auch andere Geschädigte????????
Wie ist die Rechtslage ??
Was könnte ich tun????????
LG