BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE

  • Hallo zusammen hier mal eine Warnung für alle die noch keine Drittanbieter sperre setzen lassen haben...


    wie es scheint gibt es eine neue Abzocke über Handys.


    wie auch ich heute feststellen musste wurde mir heute meine SIM Karte gesperrt, kurze Erklärung wieso.
    im Mai fing es an das mir Beträge von Boku über die Handyrechnun abgebucht wurden erstmals waren es c.a 100€ im, Juni waren es dann 300€ woraufhin ich mit dem Kundenservice des Großen T´s telefoniert habe, dieser Kundenberater hatte mir geraten den betrag der Boku betrifft per rückbuchung einzubehalten dieses habe keine folgen für die SIM Karte was sich nun als Falsch bewiesen hatte da meine Karte ja seit heute gesperrt ist...


    nun ja ich habe in den Letzten Monaten versucht raus zu bekommen was Boku mir da in Rechnung stellt, dieses abre raus zu bekommen ist unmöglich. Antwort von Boku war folgendes.


    leider können wir ihnen nicht sagen wofür genau diese Beträge entstanden sind bitte wenden sie sich an die Firma Faceboock... ok schonmal komisch dar ich kein Faceboock Account besitze, ok Faceboock kontaktiert, Antwort von Faceboock, leider können wir ihnen nicht die gewünschte Auskunft liefern bitte kontaktieren sie den Anbieter des genutzten Services der ihnen in Rechnung gestellt wurde.


    nun ja ok wieder die große T angerufen. diese sagten wir Rechnen nur für diese Anbieter ab bitte wenden sie sich an Firma BOKU...


    HALLO wie kann das Sein???
    T-Mobile will Geld von mir weiss aber nicht wieso und sperrt mir meine Karte? ich zahle seit 4 Jahren Monatlich 120€ Grundgebühr und hatte niemals zahlungsverzug oder sonstiges und nun werde ich von der Telekom so gezwungen 400€ zu zahlen für etwas was ich niemals genutzt habe... dazu kann ich nur sagen Schweinerei so mit Kunden um zu gehen


    Ich für meinen Teil werde erstmal zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.


    also lasst schnellstmöglich 3. Anbieter sperren...


    hier mal ein Link zu noch so einem Fall.


    HandyRechnung Boku Network GmbH (Handyvertrag, Rechnung)


    Grüße


    Maik

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    Hallo Maik,
    mach eine Überweisung mit dem Vermerk, nur Telekom Beträge und schick dann sicherheitshalber nochmal ein Fax an die Telekom hinterher. Wir müssen solche Beträge leider abrechnen, dazu ist jeder Provider per Gesetz zu verpflichtet!
    Ob diese Abrechnung gerechtfertigt sind oder nicht ist für uns leider nicht nachvollziehbar.


    Ich kann auch jedem nur raten, eine DrittAnbietersperre einzurichten!!!!!!

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    Hallo Maik,


    ich habe da so ein ähnliches Problem mit dem gleichen Drittanbieter (sind jetzt auch gesperrt)...hast du schon deinen Anwalt kontaktiert und kannst mal ne Schnellinfo geben?


    gruss severin

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass bei den abgerechneten Premium Diensten für die Nummer:
    XXXXXX handelt es sich um Spielguthaben (xx xxxx) für das Internetspiel von
    xx xxxx- xx xxxxxx (http://xxxx.xxxx.xx).


    Hierbei handelt es sich um keinen Abo-Dienst, es ist eine einmalige Abbuchung.
    Die Berechnung erfolgte nur dann, wenn das Spielguthaben angefordert wurde.
    Bei jeder Anforderung wird dem Nutzer eine PIN per SMS auf die angegebene Handynummer
    versandt. Mit der Eingabe der PIN beim Internetspiel wird der Online-Bezahlvorgang
    bestätigt und über das mobile Bezahlverfahren Boku abgerechnet.


    Wie Sie anhand dieser oben genannten Schritte sehen koennen ist es unmoeglich jemanden
    etwas faelschlicherweise zu verrechnen, da der Einkaeufer im physikalischem Besitz
    des Mobilfunkgeraetes sein muss.


    Leider werden die User Daten aufgrund Datenschutz dritter nicht bei uns gespeichert
    und der Publisher ist nicht verpflichtet uns diese preiszugeben. Boku erfordert
    keinen Namen, Benutzernamen, Emailaddresse etc , auch braucht man kein Konto oder
    Passwort um den Service BOKU zu nuetzen. Daher sind wir nicht in der Lage Benutzerdaten
    etc. bereitzustellen.


    Falls naehere Details erforderlich sind koennen die Kunden den Herausgeber
    (xx xxxx), ueber welchen eingekauft wurde, kontaktieren um genaue Informationen
    des Benutzers/Einkaeufers um naeheres in Erfahrung zu bringen. Bitte beachten Sie,
    dass Anbieter verschiedene Datenschutzrichtlinien besitzen und sind oder sind nicht
    in der Lage diese Daten bereitzustellen.


    Wir haben die Handynummer mit sofortiger Wirkung von der Nutzung saemtlicher Dienste
    von Boku ausgeschlossen. Die Bestaetigungsnummer ist: xxxxxx.


    Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie weitere Unterstützung benötigen.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Regards,
    Olga Sanders
    BOKU Team



    das kam heute nach einer Anfrage bei Boku gestern..weil ich wissen wollte, wer und wann welches Spiel angeblich gebucht hatte..

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    ob ich das habe oder nicht (Benutzer des Handys..mein Sohn) war ja erstmal egal, für mich wars wichtig, woher diese Beträge kamen, da das Handy Ende August in Reparatur war und alle Daten nicht mehr vorhanden sind. Ich habe dann bei dem Spiel auf seinem PC mal nachgeschaut und es stimmt, was Boku mir da zurück gepostet hatte.
    Aber nichts desto trotz habe ich alle Drittanbieter sperren lassen, damit sowas nicht mehr vorkommt. Es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit mit der Paysafe zu buchen, wenn man flüssig ist.:D


    lg severin49 :)

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    unberechtigt war sie nicht, das stimmt, aber man will ja wissen, weshalb und wofür die Forderungen sind..auf der Rechnung selber steht ja nur der Drittanbieter, Datum, Uhrzeit und halt der/die Beträge...und da ich das Handy ja nicht benutze, sondern mein Sohn, wollt ichs halt wissen, damit sowas nicht mehr vorkommt (kann ja auch jetzt nichtmehr, hab Drittanbietersperre einrichten lassen).

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    Hi zusammen also ich habe endlich mal eine Positive Antowrt seitens der Telekom bekommen... ier mal die E-Mail der Telekom.#


    Sehr geehrter Herr R.



    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. September 2012, in der Sie erneut die Abrechnung der Firma Boku Network Services DE GmbH über Ihre Mobilfunk-Rechnungen beanstanden. Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert.



    Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, Ihnen in dieser Angelegenheit mit einer unbürokratischen Lösung entgegenzukommen.



    Uns ist wichtig, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben, unser Kunde zu sein. Deshalb schreiben wir Ihnen für die Unannehmlichkeiten mit dem oben genannten Drittanbieter 321 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) gut.



    Noch ein Hinweis: Da wir die Gutschrift nicht auf der Rechnung ausweisen, stellen wir Ihnen darüber in RechnungOnline noch eine Bestätigung für Ihre Rechnungsunterlagen bereit.



    Uns ist immer viel daran gelegen, in gutem Einvernehmen eine Regelung mit unseren Kunden zu finden. Bitte verstehen Sie unser Entgegenkommen als einen Beitrag dazu.



    Haben Sie hierzu weitere Fragen? Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - Kurzwahl 2202 an. Oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an "kundenservice@t-mobile.de". Wir beraten Sie gern.



    Mit freundlichen Grüßen



    Kundenservice

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    Hallo Maik!!!


    Ich weiß ja nicht gibt es jemanden der Zugriff zu deinem Handy hat?Also ich spiele so ein Onlinegame bei Facebook,weil ich doof bin habe ich dann mal reales Geld ausgegeben (bei FB kann man mit PayPal,Überweisung,aber auch mit dem Handy bezahlen),dazu bekommt eine SMS mit einem Code,dem man dann bei FB also dem Spiel eingibt und es wird der Betrag entweder abgezogen oder in Rechnung gestellt. Deswegen frage ich ob jemand den ganzen Tag auf dein Handy zugreifen kann,denn man muss ja nur den Code von der SMS dort angeben und die SMS auf deinem Handy löschen und du hättest nichts mitbekommen und eine endlose Rechnung.


    LG

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    Das ist kein Spiel, das ist einfach nur Abzocke, jemand gibt sich als einer deiner Facebook-Freunde aus, mit fast gleichem Namen und dem gleichen Profilbild und fragt dich nach deiner Handynummer, du denkst es ist ja ein Freund und gibst sie ihm und damit hast du schon fast 120€ verschenkt! Man vermutet von einem Bekannten ja auch icht verarscht zu werden, das gefakte Profil bei facebook habe ich zwar gemeldet, aber der Typ sucht sich halt jetzt den Nächsten...
    Ich bin auch drauf reingefallen, habe direkt nach dieser Aktion bei O2 angerufen und alle Drittanbieter sperren lassen und trotzdem war es halt ne halbe Stunde zu spät und es wurde schon abgezogen...
    O2 sagt dazu nur, tja, ich hätte mich ja vorher mal über diesen Drittanbieter informieren können, bevor ich da irgendwas abschließe, da sage ich nur zu: Tja, hätte ich gewusst, dass es ein Drittanbieter ist der Geld will und nicht mein Kumpel, hätte ich mich ja informieren können, aber der hat sich leider nicht als Drittanbieter vorgestellt.
    Meine Bitte diese BOKU-Firma komplett zu sperren zum Wohle ihrer eigenen Kunden, da es ja nur eine reine Abzocker-Firma ist, wurde abgelehnt und man setze auf Eigenverantwortlichkeit....


    So viel dazu...
    Drittanbietersperre sollet definitiv jeder auf seinem Handy haben!!!!

  • AW: BOKU Network Services DE GmbH ABZOCKE


    Ich habe ein ähnliches problem. Zusätzliche handyrechnungskosten die sich monatl. Auf das 2,5 fache des normalbetrages hochschaukelten.
    Der drittanbieterservice ist definitiv jetzt drin, die frage die sich mir stellt ( vielmehr euch):
    Der O2 mitarbeiter wies mich noch darauf hin, ein kündigungsschreiben an boku zu versenden ( kontaktdaten stehen ja in der rechnung), aber da die kosten ja nur bei buchungen (bei mir war es onlinegame) zusätzlich anfallen, st eine kündigung notwendig? Oder bin ich den den abzocke gierschlund los? Irgendeiner dahingehend Erfahrungsberichte?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!