Samsungneuling steht vor einigen Problemen

  • Die letzten 5 Jahre hatte ich nur ein iPhone, bin jetzt aufs Galaxy umgestiegen.
    Aber nun tun sich einige Probleme auf:
    Ich habe einige Menüpunkte nicht, die mein Nachbar aber auf seinem S3 hat.
    Z.b. -kann ich meine Tastatur nicht ändern, sie bleibt auf Englisch oder Koreanisch oder sowas.
    - Das Layout unterscheidet sich geringfügig von dem meines Nachbarn.
    - Ich kann per Doppelklick auf den Button nicht dieses Siridingens (sorry weiß grad nicht wie das heißt bei Samsung) aufrufen
    -Ich kann die Funktion mit den schließenden Augen (standby bei geschlossenen Augen) nicht finden
    - wie kann ich ein fenster minimieren und dabei etwas anderes angucken?



    Apps laden konnte ich normal. Das hat wenigstens funktioniert. ich bin auf Firmware 4.0.4.
    Ich konnte via Kies kein Firmwareupdate durchführen, weil er ständig das Modell haben will, wenn ich dieses aber eingebe (GT-19.....) dann zeigt er mir einen Fehler an.



    Kann mir bitte jemand etwas Licht in das Androiddunkel bringen????:confused:

  • AW: Samsungneuling steht vor einigen Problemen


    Hallo,


    ich werd das gefühl nicht los das man dich beschissen hat. Entweder man hat dir ein asiatisches Modell oder gleich einen Chinaklone angedreht.
    Check mal über Google ob's den Laden überhaupt gibt.


    Ich hoffe du hast nicht gegen dein iPhone getauscht...


    Gruß
    proofman

  • AW: Samsungneuling steht vor einigen Problemen


    Das war aber auch mein erster Geanke... Alle S3 sehen ab Werk gleich aus, bei allen lassen sich deutlich mehr Sprachen als Englisch und Koreanisch einstellen und auch der Rest ist bei allen S3 gleich.


    Da es bei dir anders aussieht, du zudem nur Englisch oder Koreanisch auswählen kannst und zudem Systemkomponenten fehlen, würde auch ich tippen, dass man dir einen China-Klon untergejubelt hat. Das sind zumindest typische Anzeichen dafür...

  • AW: Samsungneuling steht vor einigen Problemen


    Ein China-Klon kann es nicht sein-da schon die aktuelle Firmware Android 4.04 drauf ist laut User. Hast du mal eine Werksrückstellung gemacht? Menü-Einstellungen-sichern und zurücksetzen. Die fehlenden Funktionen könnten ja schliesslich vom Vor-Besitzer gelöscht(deinstalliert)sein. Die Tastatur kann zudem nur geändert werden, wenn du im Menü-Einstellungen-Sprache und Eingabe- die entsprechenden Häkchen gesetzt hast. Auch das Layout kann sich geringfügig unterscheiden, da es schon updates gegeben hat bzw. der Vorbesitzer irgendetwas personalisiert hat.
    Wie lautet die genaue Handy-Bezeichnung bei der Verbindung mit Kies?

  • AW: Samsungneuling steht vor einigen Problemen


    Alle bisher bekannten China-Fakes haben aber nicht die technische Ausstattung wie das Original. Da das kann man leicht im Menü feststellen:


    1. Kamera hat im Original 8 MP, Fakes nur 3- 5 MP
    1a: Der Arbeitsspeicher hat keine 1 GB wie im Original(siehe Menü)
    1b: Die Front-Kamera hat bei den Fakes nur 0,3 Megapixel statt 1,3 MP
    2. mir ist kein bekanntes Android 4.04-ich betone 4.04- also nicht 4.01 Fake bekannt, die mir bekannten haben 2.3.
    Würde mich mal interessieren Kirschpudding welches Fake du meinst?
    3. Das Gewicht der Fakes ist deutlich höher(um die 160 Gramm)


    Also kein Problem nach zu prüfen ob es sich um ein Fake handelt.

  • AW: Samsungneuling steht vor einigen Problemen


    Also ich hatte jetzt einen in der Hand, der zumindest laut Menü und Info in den Einstellungen die 4.0.4-Version drauf hatte. Deswegen schrieb ich aber "eine" - das muss ja nicht gestimmt haben :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!