iPhone 3GS kein Netz, aber W-LAN (kein Jailbreak)

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich mein iPhone 3GS nicht mehr aufladen lassen wollte, habe ich nun schon mehrere Dock-Connectoren eingebaut. Zwar klappt jetzt das Aufladen, jedoch habe ich nur schwaches (1 Balken) bis gar kein Netz, obwohl mein W-Lan einwandfrei funktioniert. Außerdem habe ich das iPhone auch schon öfters wiederhergestellt, was jedoch auch ohne erfolglos war. Das iPhone hatte ehemals einen T-Mobile Sim-Lock, der jedoch kostenfrei vom Netzanbieter entfernt wurde.


    Ich hoffe auf eine Problemlösung


    mfg

  • AW: iPhone 3GS kein Netz, aber W-LAN (kein Jailbreak)


    Der WLAN Empfang hat, soweit ich weiß, kaum etwas mit UMTS, und Ähnlichem zu tun. Die Antennenteile sind jeweils an anderen Stellen des Gerätes verbaut.
    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Hardware, und nicht um ein Software Problem.
    Eine Lösung weiß ich leider auch nicht. :/

  • AW: iPhone 3GS kein Netz, aber W-LAN (kein Jailbreak)


    Ist doch richtig so :D
    Da ist dir auch keiner böse, wir sind doch alle nur hier um uns auszutauschen und zu helfen. Und beim Helfen gibts keine Rangordnung :D

  • AW: iPhone 3GS kein Netz, aber W-LAN (kein Jailbreak)


    Moin, für den Empfang sind die 4 bga Chips unten für die jeweiligen Frequenzen.
    Weitere teile auf dem Logic Board spielen da mit ein.
    WLan ist separat gesteuert.


    Öffne das Ding mal und Schau nach ob die Antenne vom Board abgegangen ist.
    Wenn das nicht der fall ist Müll/oder mehrere teile auf der Platine erneuern (bga Löten) also Müll.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!