Vertrag kündigen....neues Handy

  • hallo halloooooo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    mein tmobile vertrag läuft im märz aus, also müsste ich jetzt im dezember schon kündigen,, damit ich die kündigungsfrist nicht verpasse.


    eigentlich bin ich mit tmobile zufrieden...allerdings nichtmehr mit dem handy. ist es ratsam den vertrag komplett zu kündigen und dann einen neuen bei tmobile abzuschließen?? will den vertrag nicht einfach weiterlaufen lassen, weil ich, wie gesagt ein neues handy haben möchte. normalerweise wird einem doch am ende der vertragslaufzeit ein neues angeboten oder? habe aber gehört, dass es meist sogar teurer ist, wenn man den vertrag einfach weiterlaufen lässt und nur ein neues handy bekommt. habe auch etwas angst, dass mir nur, ich sage mal, schrott angeboten wird.


    was würdet ihr machen? komplett kündigen und, wenn was passendes dabei ist, einen neuen abschließen? oder den vertrag doch weiterlaufen lassen und gucken was angeboten wird??

  • AW: Vertrag kündigen....neues Handy


    Hallo,


    mein Tip "kündigen", die melden sich schon bei dir mit einem Angebot. Und wenn nicht hast zumindest keinerlei Fristen versäumt und ärgerst dich danach...


    Gruß
    proofman

  • Richtig, immer kündigen. Und nicht nur wegen einem Angebot von t-mobile das du verlängerst, sondern damit du einen neuen Vertrag abschließen kannst. Bei neuVerträgen gibt es in den meisten fällen wesentlich bessere Angebote was die zuZahlung angeht. Schau einfach mal bei online-Händlern wie logitel.de sparHandy.de oder so vorbei und guck was dein Lieblingsgerät mit neuVertrag an zuZahlung kosten würde. Wenn t-mobile dich dann anruft weißt du gleich Bescheid welches Angebot besser ist oder du kannst eventuell nachverhandeln und sagen "mit neuVertrag bekomme ich das gerät xy zu preis x, was können sie mir anbieten."

  • AW: Vertrag kündigen....neues Handy


    Aber vorsicht, sollte die Nummer wichtig sein. Eine interne Portierung von T-mobile zu T-mobile ist nicht möglich, sondern nur von T-Mobile bspw. Mobilcom-Debitel und dort dann T-Mobile. Soll die Nummer also bleiben, dann besser trotz kündigen ein wenig am Ball bleiben, damit das nicht schief geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!